Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Kann man im slicemode die slices auch manuell festlegen oder geht das wirklich nur fix nach Raster?
 
Könnte das nicht eigentlich mit dem MicroTimimg zumindest versuchen? Oder bin ich da falsch? Ich glaube wenn, wäre es sicher nicht sehr praktikabel... Aber das Update ansich ist schon richtig geil. Wenn man sich überlegt was für extrem geiele Funktionen man kostenlos bekommt. ich wüsste nicht wo es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.
 
Mein Volume Poti bekommt immer mehr Spiel. Ist mittlerweile richtig wobbly. Mind. 3 mm. Hat das noch jemand? Garantiefall?
 
Ich verstehe das auch nicht. Geht doch schließlich um die Zusammenarbeit von Elektron mit Loopcloud, und das man seinen Digitakt mit Glitch und ActionSamples beladen kann. Da wird doch die Frage nach dem Loopcloud Service erlaubt sein, oder nicht?
 
Mein Volume Poti bekommt immer mehr Spiel. Ist mittlerweile richtig wobbly. Mind. 3 mm. Hat das noch jemand? Garantiefall?
Habe mich heute gefreut, das mein Digitakt von seiner Reparaturreise aus Schweden zurück ist. Nur blöd, dass Elektron vergessen hat den Encoder zu reparieren. 15 Euro Porto in den Sand gesetzt. :roll:
 
Sollten die den Encoder mit machen?
Wenn ja, würde ich bei Elektron Bescheid geben, das sie das vergessen haben und die bitte eine neue Versandmaske zukommenden lassen sollen.
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Reparaturen und Ersatzteilen bei Elektron gemacht.
Denke nicht dass es böse Absicht war.
 
Encoder und schiefe Gummifüße. Hatte ich extra auf einem beigelegten Zettel vermerkt. Der Zettel lag auch wieder im Paket. Naja die Füße haben sie gemacht, aber die waren nicht so wichtig, da ich das Problem mit Filzpads lösen könnte. aber den Encoder kann ich nicht selbst fixen. Ich habe ihnen eine neues Video geschickt, diesmal mit Ton. Da hört man das klackernde Geräusch, dass der Encoder macht.

Edit: es war der Poti nicht Encoder :selfhammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Encoder und schiefe Gummifüße. Hatte ich extra auf einem beigelegten Zettel vermerkt. Der Zettel lag auch wieder im Paket. Naja die Füße haben sie gemacht, aber die waren nicht so wichtig, da ich das Problem mit Filzpads lösen könnte. aber den Encoder kann ich nicht selbst fixen. Ich habe ihnen eine neues Video geschickt, diesmal mit Ton. Da hört man das klackernde Geräusch, dass der Encoder macht.

Edit: es war der Poti nicht Encoder :selfhammer:
Laustärke?
 
Ich hab grad ein Problem am Digitakt (wahrscheinlich bin ich es): Ich versuche ein Pattern in ein neues Project zu kopiern. Bei manchen (nicht allen) Pattern werden einzelne Samples nicht mit kopiert, sodass in dem Track zwar die Trigs und Noten zu sehen sind, aber das Sample fehlt. Was mache ich falsch?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat jedes Projekt seine eigene Soundbank, die nicht kopiert werden kann, außer man kopiert das Projekt und löscht alles andere darin.
 
Ach schade, aber vielen Dank. :)
guck dir das mal an...
https://electric.kitchen/crunch/beta31/elk-herd/ 47



geht leider nur bis DT OS 1.4x
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat der Entwickler schon angekündigt, dass Elk-Herd demnächst Open Source wird. Und dann hoffentlich schneller an aktuelle OS angepasst wird.
 
guck dir das mal an...
https://electric.kitchen/crunch/beta31/elk-herd/ 47



geht leider nur bis DT OS 1.4x
Danke, werd ich mal auf dem Schirm behalten, sobald es das für DT OS 1.5 gibt.
 
Kann man im Songmode eigentlich die Mutes einer Zeile irgendwie beibehalten, wenn man für die Zeile ein anderes Pattern auswählt?
 
Kann man im Songmode eigentlich die Mutes einer Zeile irgendwie beibehalten, wenn man für die Zeile ein anderes Pattern auswählt?
Den Songmode, nachdem vor einiger Zeit noch alle geschriehen haben, scheinen ja nicht viele zu nutzen. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich der Songmode schon auf zwei Elektron-Kisten gleichzeitig etwas nervt. Sobald man mal etwas komplexere Strukturen machen will, geht das schon sehr in Richtung Tabellenkalkulation. Da sind mir die grafischen Balken in der DAW dann doch irgendwie lieber.
 


News

Zurück
Oben