Elektron Octatrack - Feature Wunschliste

freidimensional schrieb:
[x] grad eine mail an elektron geschrieben, mit der bitte
- velocity und note lengths im grid modus abschaltbar zu machen
- midi "cc" late-bug zu beheben
- pattern in ein anderes pasten zu können, das gerade nicht läuft...


und ne gute Woche später, also heute, kam die Antwort dass sie's registriert haben.

"Hi there Christian,

Thanks for your suggestions!

All the best,

Jon
Elektron"

wenns noch mehr von euch machen, wird das vielleicht was :floet: ...
 
DanReed schrieb:
psicolor schrieb:
Das Konzept, wie MIDI Noten gesendet werden, lässt einen nämlich doch ein wenig schmunzeln:
Denn sobald der Sequenzer einen Step erreicht, sendet er erst das Note-On-Event vom ersten MIDI Track falls vorhanden. Dann sendet er die CCs vom ersten MIDI Track falls vorhanden. Anschließend sendet er das Note-On-Event vom zweiten MIDI Track [...]
Hast Du den MIDI-Datenstrom analysiert, oder woher weißt Du das? Denn schon die ältesten Software-Sequenzer seit Angedenken haben die Notenbefehle vor den Controller-Daten priorisiert.
Und das soll beim Octatrack nicht der Fall sein? Hab leider keinen da, so daß ich nicht nachgucken kann, aber es würde mich wundern.

Einmal hatte ich den Octatrack an der MPC (JJOS hat nen MiDI Monitor) und da ich zuerst nicht glauben wollte, was ich sah, hab ichs mir nochmal am Computer mit MidiOx angekuckt.
 
+1 für reverb send und sidechain compressor...

Dann, ich würde liebend gerne Timestretch für ne Spur aufgeben, wenn ich das Sample dafür polyphon spielen dürfte. Quasi eine art Poly-Machine. Wenn das nicht geht, dann bitte eine Möglichkeit, über eine Miditastastur mehrere Tracks zusammengefasst polyphon spielbar zu machen. Track 1 wär dann Stimme 1, Track 2 Stimme 2 usw. Dynamisch verteilt.

Ich hätte immer noch gern den "Track Swapper". Am Ende hat man meistens alle Tracks voll, und um die dann sinnvoller im Layout zu verteilen ist zum umkopieren kein Extratrack mehr frei. Einfach zwei Tracks markieren, und diese tauschen dann den Platz wär cool, und vom Aufwand her sicher einfach zu bewerkstelligen für die Elektronjungs.
 
Steril707 schrieb:
Ich hätte immer noch gern den "Track Swapper". Am Ende hat man meistens alle Tracks voll, und um die dann sinnvoller im Layout zu verteilen ist zum umkopieren kein Extratrack mehr frei. Einfach zwei Tracks markieren, und diese tauschen dann den Platz wär cool, und vom Aufwand her sicher einfach zu bewerkstelligen für die Elektronjungs.

:supi: ²
 
Ich würde auch gerne mal den Sequencer rückwärts laufen lassen
und Steps makieren und die dann auslassen.
 
steps auslassen? Kannst du doch mit äää, wie heißen die, trigless steps? quasi die grünen und dort die lautstärke auf null p-locken.
 
Ja, danke. Schöner wäre aber einfach einen Trig setzen und gut ist, ohne weiter Einstellungen vorzunehmen.
 
Kurveneinstellung für den X-Fader wie bei einem DJ-Mixer

Track - Trigger Einstellung, sodass der Track erst Audio abspielt sobald im aktivierten Modus der erste Trigger gespielt wurde - Wie beim Electribe.

Mehr Bearbeitungsmöglichkeiten für Static Samples, oder mehr Ram für Flex. :p

Funktion dass ein Effekt, Filter usw. wenn er mit gedrücktem Encoder betätigt wird auf die Ursprungseinstellung zurückspringt sobald man den Encoder los lässt.

Zigarettenanzünder, Bierflschenöffner.

Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben