Elektron "Octatrack" - Neu zur Musikmesse ?

Find den Jon sympatisch. Erinnert mich ein wenig an jemanden welcher gerne Produkte eines deutschen Herstellers vorstellt. :D

Der Octratrack rundet das Angebot von Elektron perfekt ab, wie ich finde. Und sehr wahrscheinlich wird diese Kiste meine nächste große Investition. Mal sehen was dafür raus muss..
 
Nicht so schnell, erstmal müsste man fragen und die Geräte LIEFERBAR sein. Und feste Zusagen. Da die Teile in D (und ggf. sogar CH/A) verteilt würden, müsste man versuchen, dass die Teile auch entsprechend versandt werden. Ich hab keine Ahnung von Händlerzeugs. Weiss auch nicht, ob die überhaupt was davon hätten, denn die ersten werden ihnen sicher gern angenommen.
 
Moogulator schrieb:
Nicht so schnell, erstmal müsste man fragen und die Geräte LIEFERBAR sein. Und feste Zusagen. Da die Teile in D (und ggf. sogar CH/A) verteilt würden, müsste man versuchen, dass die Teile auch entsprechend versandt werden. Ich hab keine Ahnung von Händlerzeugs. Weiss auch nicht, ob die überhaupt was davon hätten, denn die ersten werden ihnen sicher gern angenommen.

Jetzt mal Hand aufs Herz, würde dies mal jemand erfragen... Vielleicht Du Moogulator?
Wer startet den Versuch? Gab es hier im Forum nicht auch Leute, die die Elektron-Crew persönlich kennen?
Wenn es aus Sicht von Elektron klappen könnte, da wäre ich dabei.
Gruß Argument
 
Argument schrieb:
Moogulator schrieb:
Nicht so schnell, erstmal müsste man fragen und die Geräte LIEFERBAR sein. Und feste Zusagen. Da die Teile in D (und ggf. sogar CH/A) verteilt würden, müsste man versuchen, dass die Teile auch entsprechend versandt werden. Ich hab keine Ahnung von Händlerzeugs. Weiss auch nicht, ob die überhaupt was davon hätten, denn die ersten werden ihnen sicher gern angenommen.

Jetzt mal Hand aufs Herz, würde dies mal jemand erfragen... Vielleicht Du Moogulator?
Wer startet den Versuch? Gab es hier im Forum nicht auch Leute, die die Elektron-Crew persönlich kennen?
Wenn es aus Sicht von Elektron klappen könnte, da wäre ich dabei.
Gruß Argument


ich würde das nicht organisieren wollen - es gibt garantiert genug Hanseln die plötzlich Rückzieher machen, nicht zahlen, zu spät zahlen und dann noch der ganze Versand ...

ich wäre nicht dabei
 
verstaerker schrieb:
Argument schrieb:
Moogulator schrieb:
Nicht so schnell, erstmal müsste man fragen und die Geräte LIEFERBAR sein. Und feste Zusagen. Da die Teile in D (und ggf. sogar CH/A) verteilt würden, müsste man versuchen, dass die Teile auch entsprechend versandt werden. Ich hab keine Ahnung von Händlerzeugs. Weiss auch nicht, ob die überhaupt was davon hätten, denn die ersten werden ihnen sicher gern angenommen.

Jetzt mal Hand aufs Herz, würde dies mal jemand erfragen... Vielleicht Du Moogulator?
Wer startet den Versuch? Gab es hier im Forum nicht auch Leute, die die Elektron-Crew persönlich kennen?
Wenn es aus Sicht von Elektron klappen könnte, da wäre ich dabei.
Gruß Argument


ich würde das nicht organisieren wollen - es gibt garantiert genug Hanseln die plötzlich Rückzieher machen, nicht zahlen, zu spät zahlen und dann noch der ganze Versand ...

ich wäre nicht dabei

Vermutlich wird es so sein, wie Du sagst. Für den Organisator wär das blöde. Aber fragen könnte man ja mal.
Argument
 
Wenn dann gelte da ausschließlich als mitmachwillig, wer die Kohle überweist. Alle anderen sind nicht dabei bis zu einem Stichtag in 3-4 Tagen, der Rest wird nicht ernst genommen. Klare Sache. Ja, auch ich bin mir sowas ungern ans Bein, aber ist eine Möglichkeit. Keine Ahnung, ob das cool ist. Nur ein Vorschlag an euch.
 
Ggf. lassen sie uns ja betatesten - sowas gab's seinerzeit bei der Monomachine: 100 Geräte zum special price waren innerhalb 24h abverkauft.
Ersparnis imo ~300-400 €! Spannend war das... :idea:
 
deltaface schrieb:
Ggf. lassen sie uns ja betatesten - sowas gab's seinerzeit bei der Monomachine: 100 Geräte zum special price waren innerhalb 24h abverkauft.
Ersparnis imo ~300-400 €! Spannend war das... :idea:

Damals hab ich den CEO von Elektron, Daniel Hansson in Tokyo getroffen, der ist mit dem Gerät auf Tour gewesen, um das verschiedenen Händlern zu demonstrieren. So konnte ich die MnM frühzeitig im 5G Store in Harajuku ausprobieren.
Haben uns auch noch auf einen Kaffee getroffen, und der kam dann sogar noch auf ne Party wo ich live gespielt habe.

Ich kann grad garnicht glauben, wie irre lange das schon wieder her ist.
 
Orphu schrieb:
auf Elektron-Users.com gibts jetzt ein exklusives Interview zum Octatrack!!

sehr interessant - ich denke jetzt dürften auch die letzten Zweifler erkennen das die Kiste einfach der Hammer wird ... ich würd jetzt schon eine vorbestellen
 

What kind of users does Elektron anticipate will use the Octatrack?


...


4. Musicians needing backing tracks during their performances (each of the eight tracks can stream gigabyte-large samples)



5. Guitarists and multi-instrumentalists looking for the best looper option around


Ok...jetzt hab ich auch GAS... :mrgreen:
 
Monokit schrieb:

What kind of users does Elektron anticipate will use the Octatrack?


...


4. Musicians needing backing tracks during their performances (each of the eight tracks can stream gigabyte-large samples)



5. Guitarists and multi-instrumentalists looking for the best looper option around


Ok...jetzt hab ich auch GAS... :mrgreen:

geil - dann zuppel ich meine fertigen Tracks einfach auf die Kiste - mute/unmute nur noch entsprechend und dreh n bisschen ziellos an den Knöppen und liefer n 1A Liveperformance ab :mrgreen:
 
ne 1a hardware performance, fürs andere hast du ja ableton... ;-)

nee aber im ernst, diese kiste kommt mir mit grosser wahrscheinlichkeit ins haus! aber eigentlich wusste ich das ja schon vor einem jahr
 
verstaerker schrieb:
geil - dann zuppel ich meine fertigen Tracks einfach auf die Kiste - mute/unmute nur noch entsprechend und dreh n bisschen ziellos an den Knöppen und liefer n 1A Liveperformance ab :mrgreen:

Auf der Suche nach einem Looper bin ich schon länger...und wenn Elektron das p-lock/LFO-bare Delay aus der Monomachine einbaut...will ich allein deswegen das Teil schon haben. Diese "Setup" Geschichte finde ich im übrigen supercool...das ist wie ein Modularsystem für Effekte und Parameter...änderbar pro Spur. :supi: Da kann ich den Vergleich zu Live schon verstehen. Und ohne Rechner Tracks zu bauen macht (mir) einfach Spaß. Und ja...man kann dann auch noch performen. Aber ich denke mit dem OT baut man auch nochmal seine Songs ganz anders zusammen. Und acht Spuren sind völlig ausreichend für mein bescheidenes Gedudel. :mrgreen:
Der Sequencer kann ja sicherlich dann auch nochmal was antriggern. Und Track 9 - 255 nimmt man dann halt vorher auf und spielt sie dann einfach ab.
 
16 tracks wäre schon noch was gewesen, ev. gibt es noch track 9-16 um midisachen anzutriggern... muss mal das interview lesen
 
8 Audiospuren + 8 interne Midispuren + 8 externe Midispuren wäre reichlich! Was wollt ihr alles sequenzen? Was sind eure Extreme? :gay:
 
Na das sind auf jeden Fall schon mal ein paar leckere Details, die mir das Gerät gleich wesentlicher schmackhafter machen. Die Idee mit dem Schnellsampling (input drücken und den Kanal wo es reinsoll) ist super, zB.

Vielleicht hätten sie das auch demonstrieren sollen.

Und mich würde interessieren, wie der x0x-Stepsequencer unten mit dem Geloope in den Kanälen zusammenspielt. Da wäre schon noch einiger Bedarf an Klärung.

November ist noch so lange hin...
 
Monokit schrieb:
8 Audiospuren + 8 interne Midispuren + 8 externe Midispuren wäre reichlich! Was wollt ihr alles sequenzen? Was sind eure Extreme? :gay:
ähm hast du das jetzt irgendwo gelesen? oder ist das nur irgendein spruch? das wäre ja ein 24 spur gerät ;-)

ich selber habe ja geschrieben, wäre cool wenn es nicht nur 8 spuren hätte, sondern auch noch spur 9-16 für externe midisachen gäbe, aber im moment glaube ich das nicht.
es scheint ein reines 8 spur (stereo) gerät ( octa track) zu sein, nur kann halt jeder dieser spuren entweder einen loop, "sequenz und sample" oder nur midisequenzen (für externes) beinhalten.
 
Soundwave schrieb:
Monokit schrieb:
8 Audiospuren + 8 interne Midispuren + 8 externe Midispuren wäre reichlich! Was wollt ihr alles sequenzen? Was sind eure Extreme? :gay:
ähm hast du das jetzt irgendwo gelesen? oder ist das nur irgendein spruch? das wäre ja ein 24 spur gerät ;-)

ich selber habe ja geschrieben, wäre cool wenn es nicht nur 8 spuren hätte, sondern auch noch spur 9-16 für externe midisachen gäbe, aber im moment glaube ich das nicht.
es scheint ein reines 8 spur (stereo) gerät ( octa track) zu sein, nur kann halt jeder dieser spuren entweder einen loop, "sequenz und sample" oder nur midisequenzen (für externes) beinhalten.

So wie ich den Minimalismus der Elektrongeräte einschätze, würde es mich auch grad wundern, wenn sie dann noch ein paar Spuren zusätzlich wo überhätten.

ich rechne mal fest mit 8 Stereospuren.

Hat eigentlich jetzt irgendwer genau verstanden, was diese "Scenes" machen sollen, und in welchem Kontext die zu den 8 Spuren stehen? Werd da nicht ganz schlau draus.
 
Da ist nichts übrig, es sind wirklich die Funktionen die beschrieben sind. 8 Stück halt. Aber man kann damit viel machen. Eben für Hardwareleute. Nicht unattraktiv, da es sowas in der Art bisher SO noch nicht gibt. Nische gefunden.
 


News

Zurück
Oben