Elektron "Octatrack" - Neu zur Musikmesse ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von stuartm, 15. März 2010.

  1. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Aus diesem Thread im elektron-users.com Forum (wo entsprechend sinnvoll/sinnfrei diskutiert wird, was es denn sein könnte ...):

    "I've found a video where guy from Sweden makes pins for elektron. Look at the pin down on the left. It says octatrack?. What is that?"





    src: https://vimeo.com/9879569
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    das was neues kommt war klar, octatrack, tönt interessant.... kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen, 8 spuriger super live act sequencer mit sample möglichkeiten?
    eine art ableton live ohne vsts als hardware?
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    [​IMG]
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naheliegend wäre vielleicht ein reiner Sequencer. Ohne "VST/AU" Zeugs natürlich. Elektron ist ja bekannt für externe Hardware.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Alles Quatsch! 8-Spur-Tonbandgerät :lol:
     
  6. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    An sich keine schlechte idee, dann müssten sie sich aber was gutes einfallen lassen zur einfachen kontrollerübernahme für die p-locks, weil ohne denen wären die elektrons ja auch eher bescheiden.
     
  7. Kaneda

    Kaneda -

    ne Spekulatiusmaschine vielleicht ? ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Test, ob sich eine Anschaffung einer Spekulatiusmaschine lohnt.
     
  9. C0r€

    C0r€ -

    machinedrum mit nur 8 spuren. 16 nutzt eh keiner.
     
  10. Crabman

    Crabman recht aktiv


    ...und halben Preis,Knöppe und Grösse.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    und mehr samplespeicher! das wäre in der tat fett!
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Einer der alles kann und alles weiss wäre immer gut. Mit allem und viel mehr und so ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau! Das will ich auch haben. Für 199.-. Und zwei davon syncen können. Mit CV und Din out. ;-)
     
  14. Orphu

    Orphu -

    Ende der Woche wissen wir mehr ;-)
     
  15. geht doch Mittwoch schon los ... ich erwarte Berichte von Mic
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    "The Octashark bites". Ham! :mrgreen:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin darauf gespannt
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich schaue, ob sich da was tut und werde berichten.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

  20. Q960

    Q960 aktiviert

    habe heute schon mindestens 5 mal die Elektron Seite aufgerufen............ nüscht!
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Hat mich auch nicht unbedingt weitergebracht das Video
     
  22. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    bin auch sehr gespannt...
     
  23. Q960

    Q960 aktiviert

    ist wahrscheinlich hochgradig GAS auslösend!
     
  24. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    man hört definitiv timestretch :)
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kommt drauf an. Ich bin aber auch schon ganz heiß. ;-)
     
  26. habe gerade aus vertraulicher quelle erfahren, daß es ein achtspuriger toaster ist. als add-on gibts dann noch die tiefpass filterkaffeemaschine, syncbar über midi.
     
  27. Da meine Freundin gerade die gute Kaffemaschine pulverisiert hatte (stand bei eingeschalteten Herd länger als 30 Minuten auf der glühenden Herdplatte) würde mich das Filterkaffemaschinen Add-one schon interessieren. ;-)
     
  28. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff


  29. omfg ist das häßlich ... bitte lass es ein fake sein
     

Diese Seite empfehlen