Elektron "Octatrack" - Neu zur Musikmesse ?

Mich würde mal interessieren wie sie das Octatrack zur MD bzw. MM abgegrenzt haben. Die werden sich ja wohl keine direkte Konkurenz zu ihren eigenen Produkten machen.
 
max mayer schrieb:
Q960 schrieb:
max mayer schrieb:
ACA schrieb:
Sieht doch toll aus. Versteht nicht wieso so oft hier über das optische gemotzt wird, wichtiger ist immer noch was das Teil kann, oder?

Ob es vielleicht wieder einen Frühbesteller Rabbat gibt?

rabatt gibts nur für sabbis an rabbat, äh, rabbis an sabbat.
bin aber auch gespannt, was die maschine jetzt so viel besser macht als ne electribe. irgendeine neuerung musses ja haben. sonst kann ich mir auch einfach meine tribe schwachz anmalen.

Nur daß die Tribes ein Shit Timing haben und auch sonst nicht so dolle klingen. Ne MD mit ner EMX zu vergleichen ist was für Spaßvögel!

jau, so eener bin ick ooch. und auch richtig, electribe klingt nach electribe. aber ich bau ja nicht die gleiche maschine nach mit dem einzigen unterschied, daß sie etwas anders klingt. jedenfalls nicht wenn ich elektron heiße. vergleiche muss elektron jedenfalls bei konzeption des oktatrack gemacht haben.


was glaubst du egtl. wie doof elektron sind? warum sollten die ne Tribe nachbauen? die elektrons haben schon immer besondere Konzepte - der Erfolg der Mashcinen kommt ja nich von ungefähr
 
Auf Facebook sind lt. Elektron Forum auch MD UW MKII+ sowie Mnm MKII+ gelistet.
 
verstaerker schrieb:
was glaubst du egtl. wie doof elektron sind? warum sollten die ne Tribe nachbauen? die elektrons haben schon immer besondere Konzepte - der Erfolg der Mashcinen kommt ja nich von ungefähr
nur um es klarzustellen:
ich bin weit davon entfernt, eine emx mit einer md zu vergleichen und ich denke nicht, daß elektron dumm ist. im gegenteil und genau deswegen interessiert mich, was dit neue teil von einer esx unterscheidet, da beides sampler mit lauflichprogrammierung etc zu sein scheinen.
 
max mayer schrieb:
verstaerker schrieb:
was glaubst du egtl. wie doof elektron sind? warum sollten die ne Tribe nachbauen? die elektrons haben schon immer besondere Konzepte - der Erfolg der Mashcinen kommt ja nich von ungefähr
nur um es klarzustellen:
ich bin weit davon entfernt, eine emx mit einer md zu vergleichen und ich denke nicht, daß elektron dumm ist. im gegenteil und genau deswegen interessiert mich, was dit neue teil von einer esx unterscheidet, da beides sampler mit lauflichprogrammierung etc zu sein scheinen.

ja darauf warten wir alle - was hat sich Elektron ausgedacht um wieder ein heraustehends Produkt zu bauen
 
Q960 schrieb:
Ich fange schon mal an Geld zurück zu legen...........Endlich wieder GAS :mrgreen:

Genau, geht mir auch so.

nanotone schrieb:
Mich würde mal interessieren wie sie das Octatrack zur MD bzw. MM abgegrenzt haben. Die werden sich ja wohl keine direkte Konkurenz zu ihren eigenen Produkten machen.

Samplen kann ja nur die MD UW und da ist die Sampletime sehr begrenzt. Ich hoffe schwer das man mit dem neuen einiges mehr an Samplespeicher hat und vorallem auch in besserer Qualität.
 
max mayer schrieb:
im gegenteil und genau deswegen interessiert mich, was dit neue teil von einer esx unterscheidet, da beides sampler mit lauflichprogrammierung etc zu sein scheinen.
Das Elektron-Ding hat schon mal USB und mit ziemlicher Sicherheit auch keinen Smartmedia-Steckplatz :mrgreen:
 
klangsulfat schrieb:
max mayer schrieb:
im gegenteil und genau deswegen interessiert mich, was dit neue teil von einer esx unterscheidet, da beides sampler mit lauflichprogrammierung etc zu sein scheinen.
Das Elektron-Ding hat schon mal USB und mit ziemlicher Sicherheit auch keinen Smartmedia-Steckplatz :mrgreen:
oh gott, ja, das vergesse ich ganz gerne. sonst ja immer, aber im falle der esx stehe ich auch nicht so auf sm.
 
klangsulfat schrieb:
Das Elektron-Ding hat schon mal USB und mit ziemlicher Sicherheit auch keinen Smartmedia-Steckplatz :mrgreen:

Compact Flash.
4 Inputs A - D
USB
Keine Röhre.
Keine Gummiknöppe.
 
8 stereo tracks
4 audio inputs
4 audio outputs
usb 2.0
SD card reader
optical fader
ipmroved Elektron sequencer
realtime pitch shift & time stretch
realtime sampling
 
8 stereo tracks
4 audio inputs
4 audio outputs
usb 2.0
SD card reader
optical fader
ipmroved Elektron sequencer
realtime pitch shift & time stretch
realtime sampling

Grad im Elektron-Users-Forum gelesen.
 
Elektron-Octratrack-Top-Web.jpg
 
8 Audiotracks?

Du hast vergessen:

+ models are unchanged physically, its basically an internal upgrade mod
 
wenn jemand eine Monomachine mkII erstehen möchte, er möge es mich bitte wissen lassen.

fundraising für Octatrack :)
 
sushiluv schrieb:
wenn jemand eine Monomachine mkII erstehen möchte, er möge es mich bitte wissen lassen.

fundraising für Octatrack :)

Nix da...die muß man Beide haben... :mrgreen:

Mir fehlen für GAS aber noch mehr Specs. Z.B....Als Looper nutzbar...Aufnahmezeit, als Tape Recorder nutzbar etc.pp.
 
Q960 schrieb:
8 stereo tracks
4 audio inputs
4 audio outputs
usb 2.0
SD card reader
optical fader
ipmroved Elektron sequencer
realtime pitch shift & time stretch
realtime sampling

realtime sampling is n argument. mit 4 inputs macht das bestimmt spass.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben