Elektron Octatrack

Xpander-Kumpel schrieb:
…ich hatte für meine MD UW MKI 470 Euro bezahlt, die MKII für 750 ich denke auch das Du mit der Machinedrum UW gut bedient wärst!

gebraucht oder neuware?

also für mich persönlich glaub ich auch das ich mit dem md mk II uw besser fahre als mit dem ot. das was ich mit dem ot machen kann mach ich e mit ableton live und da wesentlich leichter und übersichtlicher. ich wollte eigentlich nur nen schönen live drum sampler um bisschen rumspielen zu können.
 
xristallklang schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
…ich hatte für meine MD UW MKI 470 Euro bezahlt, die MKII für 750 ich denke auch das Du mit der Machinedrum UW gut bedient wärst!

gebraucht oder neuware?
Hehe, ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich gebraucht, wobei die MKII noch Folie auf dem Display hat und auch noch Garantie hat.
Die MKI hatte keine Garantie mehr.
Die Neupreise sind natürlich astronomisch.

xristallklang schrieb:
also für mich persönlich glaub ich auch das ich mit dem md mk II uw besser fahre als mit dem ot. das was ich mit dem ot machen kann mach ich e mit ableton live und da wesentlich leichter und übersichtlicher. ich wollte eigentlich nur nen schönen live drum sampler um bisschen rumspielen zu können.

ja perfekt, das beschreibt genau die Machinedrum.
 
gar keinen. die nächstgrößere (UW) hat ca. 5MBoder so, und die größte (UW & +drive) das 128fache davon..
 
Ich krieg im Arranger keine Track Mutes für Tracks mit Thru Maschinen hin. :heul:
Also ich kann im Arranger für bestimmte Schritte Tracks gemuted stellen. Für die Tracks mit den Thru Maschinen geht das auch, nur scheint es nichts zu bringen, der Sound von den Thru Maschinen ist trotzdem zu hören.
Im Mixer hab ich DIR für auf 0, sowohl für AB als auch CD.

Habs auch schon probiert das über Scenes zu machen, die im normalen Modus die Thru Tracks muten (über XVOL). Sobald ich im Arranger Modus bin, funktionieren sogar die Mutes der Scenes nicht mehr für die Thru Tracks.

Is das bei euch auch so? Bin ich zu doof, oder ist das ein Fehler?
 
void schrieb:
gar keinen. die nächstgrößere (UW) hat ca. 5MBoder so, und die größte (UW & +drive) das 128fache davon..

Falsch, die UW MKII hat 2,5Mb die MKI 2Mb und die +Drive Option kann nur die gesamte Machinedrum mit allen Einstellungen mehrfach speichern.
Man hat also niemals mehr als 2,5MB, so möchtegern-quasi geht es wenn man zwischen "verschiedenen" Maschinen innerhalb der + Drive-Option umschaltet.

Und die Machinedrum arbeitet mit 12bit, der Speicher kann also länger als man denkt...
 
regurki schrieb:
will "nur" drumsamples laden und paar songs machen.
jetzt lese ich immer "viel drücken hier und da und untermenüs" und das macht mich wahnsinning ich hasse sowas. muss einfach sein weil ich eben auch garnicht so viel will wie er vllt kann.
was denkt ihr? geht das klar oder gibts da vllt was anderes was einfacher ist oder rafft man das gewünschte doch recht schnell?
akai mpc1000 mit original akai os?... :roll:
 
psicolor schrieb:
Ich krieg im Arranger keine Track Mutes für Tracks mit Thru Maschinen hin. :heul:
Also ich kann im Arranger für bestimmte Schritte Tracks gemuted stellen. Für die Tracks mit den Thru Maschinen geht das auch, nur scheint es nichts zu bringen, der Sound von den Thru Maschinen ist trotzdem zu hören.
Im Mixer hab ich DIR für auf 0, sowohl für AB als auch CD.

Habs auch schon probiert das über Scenes zu machen, die im normalen Modus die Thru Tracks muten (über XVOL). Sobald ich im Arranger Modus bin, funktionieren sogar die Mutes der Scenes nicht mehr für die Thru Tracks.

Is das bei euch auch so? Bin ich zu doof, oder ist das ein Fehler?

ich habs nachgebastelt mit dem zeug welches ich habe, kein problem im arranger mit mutes

kannst du mal deine einstellungen im arranger modus mitteilen?
 
ROW 000:
PAT=A01; OF=000; LN=032;
Mutes: alle Tracks gemutet

ROW 001:
END OF ARR

Ich geh auf die erste Zeile, drück "ENTER/YES" und dann "PLAY". Die Tracks mit den Thru Maschinen sind immer noch zu hören (inklusive Effekten)

/NACHTRAG: Problem in guter alter Octatrack-Manier gelöst: Projekt gespeichert, ein anderes Projekt geladen, Octatrack ausgeschaltet, Octatrack angeschaltet, altes Projekt wieder geladen. Problem gelöst :)

/NACHTRAG2: Das Problem taucht wieder auf: Sobald mein Arrangement eine Zeile enthält, bei der meine Thru Maschinen nicht gemutet sind, bleiben sie ungemutet. Solange bis ich ich mein Projekt speicher, ein anderes lad und dann wieder das alte Projekt lade.
 
psicolor schrieb:
ROW 000:
PAT=A01; OF=000; LN=032;
Mutes: alle Tracks gemutet

ROW 001:
END OF ARR


/NACHTRAG2: Das Problem taucht wieder auf: Sobald mein Arrangement eine Zeile enthält, bei der meine Thru Maschinen nicht gemutet sind, bleiben sie ungemutet. Solange bis ich ich mein Projekt speicher, ein anderes lad und dann wieder das alte Projekt lade.

also der satz in farbe ist geil! ich brings mal in meine sprache:

wenn eine bestimmte zeile kommt, bei der der track nicht-gemutet ist, bleiben sie nicht-gemutet ...... und jetzt von mir die interpretation dazu, auch wenn die folgenden gemutet sind bei diesem bestimmten track
 
regurki schrieb:
hallo, mal wieder doofifrage. denke über den octatrack nach. will "nur" drumsamples laden und paar songs machen.
jetzt lese ich immer "viel drücken hier und da und untermenüs" und das macht mich wahnsinning ich hasse sowas. muss einfach sein weil ich eben auch garnicht so viel will wie er vllt kann.
was denkt ihr? geht das klar oder gibts da vllt was anderes was einfacher ist oder rafft man das gewünschte doch recht schnell?
8 tracks brauch ich aber schon.

Als Drumsampler ist der OT sehr einfach zu bedienen und sehr mächtig!
 
void schrieb:
gar keinen. die nächstgrößere (UW) hat ca. 5MBoder so, und die größte (UW & +drive) das 128fache davon..


ach da gibts verschiedene ausführungen? dacht das is alles gleich und +drive heisst dann was?
 
regurki schrieb:
hallo, mal wieder doofifrage. denke über den octatrack nach. will "nur" drumsamples laden und paar songs machen.
jetzt lese ich immer "viel drücken hier und da und untermenüs" und das macht mich wahnsinning ich hasse sowas. muss einfach sein weil ich eben auch garnicht so viel will wie er vllt kann.
was denkt ihr? geht das klar oder gibts da vllt was anderes was einfacher ist oder rafft man das gewünschte doch recht schnell?
8 tracks brauch ich aber schon.


so kompliziert ist der OT nicht...... die lernkurve ist recht steil, ne woche urlaub mit dem ot und manual und kannst mit ihm machen wass du willst
 
Q960 schrieb:
regurki schrieb:
hallo, mal wieder doofifrage. denke über den octatrack nach. will "nur" drumsamples laden und paar songs machen.
jetzt lese ich immer "viel drücken hier und da und untermenüs" und das macht mich wahnsinning ich hasse sowas. muss einfach sein weil ich eben auch garnicht so viel will wie er vllt kann.
was denkt ihr? geht das klar oder gibts da vllt was anderes was einfacher ist oder rafft man das gewünschte doch recht schnell?
8 tracks brauch ich aber schon.

Als Drumsampler ist der OT sehr einfach zu bedienen und sehr mächtig!

einfacher wäre die MD + UW. ansonsten :supi:
 
xristallklang schrieb:
jemand interesse an nem neuwertigen OT? :)
Oder gar Tausch gegen ne MD UW MK II ?! :)

jetzt, wo die alle nach dem A4 schielen und versuchen zu Geld zu kommen :roll: viel Glück...bei mir liegts an der schlechten Rückmeldung vom Konto :tralala:
 
dns370 schrieb:
psicolor schrieb:
/NACHTRAG2: Das Problem taucht wieder auf: Sobald mein Arrangement eine Zeile enthält, bei der meine Thru Maschinen nicht gemutet sind, bleiben sie ungemutet. Solange bis ich ich mein Projekt speicher, ein anderes lad und dann wieder das alte Projekt lade.

also der satz in farbe ist geil! ich brings mal in meine sprache:

wenn eine bestimmte zeile kommt, bei der der track nicht-gemutet ist, bleiben sie nicht-gemutet ...... und jetzt von mir die interpretation dazu, auch wenn die folgenden gemutet sind bei diesem bestimmten track

Sowohl deine erste alternative Formulierung als auch deine zweite Formulierung (die du "Interpretation" nennst) sind entsprechen dem Sachverhalt, der bei mir vorliegt :). Nachdem nun geklärt ist, was mein Problem ist: Ist das bei dir auch so?
 
chain schrieb:
xristallklang schrieb:
jemand interesse an nem neuwertigen OT? :)
Oder gar Tausch gegen ne MD UW MK II ?! :)

jetzt, wo die alle nach dem A4 schielen und versuchen zu Geld zu kommen :roll: viel Glück...bei mir liegts an der schlechten Rückmeldung vom Konto :tralala:

ja naja der OT is einfach kacke gewählt gewesen für mich :D hätte doch die MD nehmen sollen und jetzt ist zu spät zum zurückgeben. aber wenn nich ebay machts ja möglich und dann kommt nächste woche eben der MD und der A4 als neuware her auch nich so tragisch :D
 
der octatrack ist wie myspace... am anfang ein grosser hype, jeder kauft sich die kiste und jetzt will niemand (ausser ein paar verrückte fanboys) mehr was davon wissen.
nein, mach nur spass :mrgreen:
 
OT rules.
Will mir nächstes Jahr noch n zweiten zulegen, nur als drummie & Backup Maschine.
Gebraucht is sicher keen Problem, wenn ich das hier so lese... :mrgreen:
 
OT und MD UW kosten doch neu fast das gleiche. 200 oder 300 Euro unterschied nur sowas glaub ich?!

also meiner steht definitiv zum tausch oder verkauf bereit. ich wart noch paar tage dann kommt er auf ebay.
 
glaub der war erst auf 1099 oder? wie dem auch sei. absoluter fehlkauf für mich gewesen... :-/
 
Einen Fehlkauf als Avatar zu nehmen ist dann aber auch gut. :lollo:

Den OT gab's schon zu allen möglichen Preisen, 940 €, 999 €, 1190 €, ...
 
Ich hatte mir einen neuen OT mit Zubehör zugelegt einen Monat damit gearbeitet und dann urplötzlich die Lust daran verloren.
jetzt steht er seit einen Monat still. Komischerweise hatte ich mit der Electribe mehr Spass. Mit meinem anderen Equipment habe ich keine Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben