Elektron Octatrack

das die Kiste nicht jeder mag und nicht jeder Lust hat sich erstmal reinzufuchsen kann ich gut nachvollziehen, aber einige Featurewünsche oder Erwartungen find ich so schwachsinnig das es mich tatsächlich ärgert ...
Nein das ist keine DAW in der man ein 20 min Arrangement freezen kann und nein man kann auch keine Orchester-Notation schreiben oder komplexe Klavierstücke aufnehmen.
Ja das Ding hat Limits. Jeder Synth , jedes technische Gerät hat die... man lernt die kennen, genau wie die Stärken.
Wenn einen die Stärken überzeugen benutzt man der Gerät und macht verdammt nochmal Musik damit oder Krach oder what-ever - aber dieses seitenlange Gemotze, Gemecker und Gemaule geht mir persönlich tierisch auf den Sack.

Ich bin einfach nur ein user der absolut überzeugt ist ein tolles Instrument zu haben und möchte das allen Interessierten mitteilen und gerne Tips geben .

Hier in diesem thread rumzumaulen wie unglaublich Scheiße die Kiste ist, ist schon ein wenig anmaßend und ein gewisser Gegenwind nicht erstaunlich.
Ich geh auch nicht ins Moog-Fan-Forum und mach mich darüber lustig das das Model-D keinen Wavetable-Oszillator und keine p-lock-Step-sequencer hat. Obwohl das Ding doch jeder lobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl meine Left- und Down-Buttons reagieren nicht mehr richtig. Manchmal schon, aber dann wieder verzögert oder ich muss mehrmals drauf drücken. Meint ihr das ist die Hardware, oder kann das auch softwarebedingt sein? Vielleicht die Firmware nochmal neu drauf spielen? Danke.
 
Wieso hat der OT-thread eigentlich keine 300 Seiten mehr? Durch die Forums-Umstellung oder wurden die ganzen gehaltvollen rant-posts etwa rausgeschnitten? :xengrin:
 
Ich hab das Gefühl meine Left- und Down-Buttons reagieren nicht mehr richtig. Manchmal schon, aber dann wieder verzögert oder ich muss mehrmals drauf drücken. Meint ihr das ist die Hardware, oder kann das auch softwarebedingt sein? Vielleicht die Firmware nochmal neu drauf spielen? Danke.

Ich würde erstmal ein neues Projekt erstellen oder ein altes Projekt öffnen, dass problemlos lief und testen, ob das Problem noch besteht - ich hatte 2-3mal Projekte die verbuggt waren. Wenn dann immernoch die gleichen 2 von 4 Navigations-Buttons Probleme machen und auch ein Firmware-Update nicht hilft, sieht es stark nach einem Hardware-Problem aus.
 
MOD: Ich empfehle sehr einzelne Themen extra zu posten, so ein 270-Seiten Ding liest doch keiner…Und damit wieder weg. Mod hat seinen Job getan, hier. Ja OT = Ocatrack - Wochtspiel,knicknack™..

Kritik zB extra oder "Bedienung Octatrack"
und einzelne Probleme einzeln machen - so viele Seiten helfen eh niemandem, weil - liest keiner durch, aber mit eigenen Ziele oder formulierten Dingen schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnten einen n00b-Thread machen. Es gab durch all die Updates ja auch allerlei neue Funktionen.
 
Ich hab das Gefühl meine Left- und Down-Buttons reagieren nicht mehr richtig. Manchmal schon, aber dann wieder verzögert oder ich muss mehrmals drauf drücken. Meint ihr das ist die Hardware, oder kann das auch softwarebedingt sein? Vielleicht die Firmware nochmal neu drauf spielen? Danke.

Hatte ich auch schon ab und zu, meist wenn der OT mal 1-2 wochen unbenutzt rumsteht, geht dann wieder von alleine weg bei benutzung, bischen dran "wigglen" hilft auch. Geh mal in den testmode und schau wie die betroffenen taster reagieren, kann natürlich sein das die wirklich hinüber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MkII schifft ab heute - und auf der Webseite steht:
Note! The next version of the Octatrack MKI OS, which will include the functionality of the Octatrack MKII OS will be available soon!
 
Also Ich warte ganz gespannt auf die neue Firmware! Glaub ich denk jeden Tag mindesten einmal dran^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MkII schifft ab heute - und auf der Webseite steht:
Note! The next version of the Octatrack MKI OS, which will include the functionality of the Octatrack MKII OS will be available soon!

...na da wirds doch mal zeit für nen Neuanfang. Also n neuer Thread wo man nicht erst 275 Seiten durchblättern muß, und wo alle in totaler Harmonie miteinander kommunizieren :)
 
ich kann eh drum bitten, Probleme und Fragen auf viele Threads zu verteilen anstatt alles in einen Monsterthread zu schicken, dann kann man leichter danach suchen.
 
Ist Cuckoo eigentlich gesponsored? Der hat ja immer sehr schnell die neuesten Sachen am Start.
 
ich kann eh drum bitten, Probleme und Fragen auf viele Threads zu verteilen anstatt alles in einen Monsterthread zu schicken, dann kann man leichter danach suchen.
das ghet dann auf wenn die leute ihre threadtitel intelligent wählen.sonst eher nicht.
ansonsten: früher war sowohl in diesem forum als auch in jedem anderen in dem ich war eher die devise:
eben genau NICHT für jede kleine frage nen neuen thread aufzumachen.
!!!!!

ab zu mal nen neuen "generellen" thread für so kisten wie Octatrack zu machen macht sicher sinn.
z.bsp. wenn ein OS update kommt, inkl, OS versions verweis im threadtitel. ( OT, ab OS 1.24D z.bsp. )
dazu dann dann und wann neue noob threads. halt als "personalisierte" ( oder auch nicht ) noob threads starten...von dort weiter gehen bis es sich zerläuft.......
dann nächsten noob thread machen wenn wieder "ein neuer" kommt.

Aber speziell die leute dazu animieren neue therads zu öffnen ? Bitte Nicht !
sich die 300 seiten mal anzutun ist zudem auch nicht soooo daneben.........
mach ich auch so wenn ich in ne kiste rein will. ist halt so.
da muss man querlesen lernen und aussortieren lernen wessen posts man besser von vornherein ignoriert.......da bleibt dann jeweils nicht mehr so viel übrig ;-)......es ist immer sEHR viel offtopic am laufen, wie mein post hier grad auch ;-) )
 
Hmmja..Ich tue mich auch schwer neue Threads zu eröffnen, wenn es schon Sammelthreads gibt oder es ne Frage ist die in 1-2 Posts beantwortet werden kann.

Ist Cuckoo eigentlich gesponsored?
Na klar, der ist "Influencer" und bekommt den neuesten Daddelkram direkt zugesendet. Ich habe auch mal ein Video gesehen, dass er auf einer Messe zusammen mit Dataline präsentiert hat. Also der arbeitet wahrscheinlich nicht für die ist aber sehr nah dran.
Oki-doki^^
 
Via Handbuch geschafft auf 'ner PickUp machine einen Loop aufzunehmen. Rauszufinden, wie ich ihn auch abspielen kann, hab ich dann irgendwann aufgegeben.
 
Drum aus meiner Mobilquäke aufgenommen. Wenn ich den Loop abspielen will, wird er überschrieben. Ganz egal, ob ich den Track DISARMe, Trigs setze oder wegmache, es wird überschrieben. Es legte sich erst, als ich den ganzen Part gelöscht hatte.
Und wieder geht's los. Parts löschen bringt auch nix.
 
Komm im Zweifelsfall mal auf n Sprung zwecks Erklärung vorbei, Pickups nutze ich dauernd.
 
Zumindest samplen geht wieder, ohne dass es überschrieben wird. In 'nem neuen Projekt. Ich hab jetzt mal alle alten Projekte gelöscht.
 
Ich muss am Anfang irgendwas so dermaßen vermurkst haben, das er mir bis heute nachträgt. :konzert:
 


News

Zurück
Oben