8 ist so eine dumme Limitierung. Wirklich. 12 wäre gut gewesen.Doch, hab ich 3x erwähnt, liest nur nicht jeder
übrigens sind es offiziell noch bzw "nur" 8 Subtracks, nicht 12 obwohl da ja 12 Tasten wären.
doch loopen geht sogar mit crossfade.hmm, pages kann man anwàhlen. Das hast du gesehen ?
Aber loopen kann man nicht ? Hab Mühe das zu glauben. Das wàre echt doof
warum ist 8 doof? Alles pro track? Es gibt dummachines die haben weniger als 8 instrumente, von daher...8 ist so eine dumme Limitierung. Wirklich. 12 wäre gut gewesen.
das ist schon beim schon beim Oxi und Hapax unnötig umständlich. Ganz einfach: ich würde gerne z.B. ne Tr-808 abbilden. 12 Instrumente. Jetzt müsste man dafür wieder ein zusätzlich Spur anfangen. Ich finde das ist ne überflüssige künstliche Limitierung. Wäre eine dynamische Stimmenverteilung der 64 möglichen Spuren nicht konsequenter gewesen?warum ist 8 doof? Alles pro track? Es gibt dummachines die haben weniger als 8 instrumente, von daher...
Maschine+ kann das doch eigentlich auch alles, und noch viel mehr zum halben Preis.Also in Anbetracht dessen, dass das Teil jetzt schon sehr viel richtig macht und man ziemlich sicher sein kann, dass im Laufe der Zeit weitere Features hinzukommen werden, zahlt sich für mich der Kauf schon mal aus. Hab es bisher mit keinem Elektron Teil bereut und keines der Konkurrenzprodukte tut annähernd das, was ich für ein samplebasiertes Instrument suche: sequenzierbare Effektbusse, Sends, Verzerrung auf Busebene, multiple Filter und Klangbearbeitung.
Hat jemand ihn schon bestellt?
es war das loopen der pages gemeint, um beim editieren zb nur Page 6-9 laufen zu lassen.doch loopen geht sogar mit crossfade.
Verstehe, gut ist jetzt aber ne Eigenheit von dir. Ist eben keine 808 - und vielleicht kommt das ja noch mit 12. Wäre nicht undenkbar.das ist schon beim schon beim Oxi und Hapax unnötig umständlich. Ganz einfach: ich würde gerne z.B. ne Tr-808 abbilden. 12 Instrumente. Jetzt müsste man dafür wieder ein zusätzlich Spur anfangen. Ich finde das ist ne überflüssige künstliche Limitierung. Wäre eine dynamische Stimmenverteilung der 64 möglichen Spuren nicht konsequenter gewesen?
ups, achso,es war das loopen der pages gemeint, um beim editieren zb nur Page 6-9 laufen zu lassen.
wäre in er Tat gut gewesenWäre eine dynamische Stimmenverteilung der 64 möglichen Spuren nicht konsequenter gewesen?
Bei Multisamples nicht am direkt am Gerät. Der Autosampler kann auch nur perkussiv/ausklingend. Finde ich armselig von Elektron.doch loopen geht sogar mit crossfade.
elektron ist jetzt nicht dafür bekannt komplett up to date zu sein was features angeht. Dafür haben die ganz schön aufgetischt.Bei Multisamples nicht am direkt am Gerät. Der Autosampler kann auch nur perkussiv/ausklingend. Finde ich armselig von Elektron.
ich wusste das du das sagst.Ist eben keine 808
Ist eben kein OctatrackWas mich richtig nervt ist, dass es kein timestreching gibt.

Naja, es gibt 12 Tasten, die sollte man belegen können, wäre schon sinnvoll und würde nicht irgendwie schwerer zu bedienen sein.Verstehe, gut ist jetzt aber ne Eigenheit von dir. Ist eben keine 808 - und vielleicht kommt das ja noch mit 12. Wäre nicht undenkbar.
Dein Borschlag wäre noch mehr back to the roots. Diese sehr zugänliche Flexibilität in den Maschinen, haben die ne Weile aus den Augen verloren.
Produktpolitik mal beiseite, gehen die schon in die richtige Richtung.
Schachmatt.ich wusste das du sagst.
Ist eben kein Octatrack![]()
Transform Page ist cool gelöst. Hätte ich gern für den DT
elektron ist jetzt nicht dafür bekannt komplett up to date zu sein was features angeht. Dafür haben die ganz schön aufgetischt.
Ich hätte mir polyphony und crossfade, so einfach wie hier, schon beim octatrack gewünscht.
Ich hab nur das loopop video angesehen.
Was mich richtig nervt ist, dass es kein timestreching gibt. Das darf natürlich jetzt nicht drin sein.
Das ist armselig finde ich. Das gehört doch bei so einem sampler fest dazu finde ich.
Damit entstehen sehr interessante Sachen, dass ist doch eines der tollsten Sachen die man mit samples machen kann. Kaputt ziehen. Das hätten die hier auf die nächste Stufe bringen können.
Da wird wieder unnötig eingeschränkt, das finde ich doof.
Warum kanns nicht mal ein teures Flagschiff geben, das dann aber alles kann?
Transform Page ist cool gelöst. Hätte ich gern für den DT
Den hat man für mehr Ausgänge und für eine Klaviatur, die man ja für Syntakt dann eher für Ausgänge brauchen würde, oder?ich finde der Formfaktor würde sich auch gut für einen neuen Syntakt anbieten
Denke auch das ist heutzutage leider ein grosser Bestandteil der(en) release politik.Die Leute, im allgemeinen, feiern das neue Teil und freuen sich nochmal über jedes update, anstatt dieses Spielchen zu verurteilen. Die Fans immer mit ein paar häppchen füttern.
Kostet weniger, man ist flexibel, kann so tun, als ob man mächtige Updates dropt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.