Neu

Elektron Tonverk V1.2 - Granular Polyphoner Sampler

Alle presets löschen. So mach ich das bei den Elektron Kisten gerne. Bringt ja nix die Sounds der Anderen durchzukauen. Ist dann auch schnell wieder alles voll mit eigenen Sounds.
Ist auch nicht so einfach, das muss im USB Disk Mode gemacht werden, dann die Presets raussuchen und die "OnBoard" Sound können glaube ich nicht gelöscht werden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: klangsulfat
Gute Sounds sind bei den Factories ja dabei, wenn auch nicht viele. Das heißt dann: Alles durchhören und löschen, was nicht gefällt. Mir ist das zu viel Aktion, zumal man beim Löschen von Presets ja auch die zugehörenden Samples entfernen muss. Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob das bei den Factory Sounds überhaupt geht. Vielleicht werde ich die Tage mal eine separate SD-Karte nur mit eigenen Projekten/Sounds ausprobieren.

Mir ist das zu viel Aktion, zumal man beim Löschen von Presets ja auch die zugehörenden Samples entfernen muss.
Da die .wav Audiofiles ja im selben Ordner wie das .elmulti Instrument File liegen, dürfte das Löschen des jeweiligen Instrument-Ordners ja reichen.

Ich bin mir übrigens auch nicht sicher, ob das bei den Factory Sounds überhaupt geht.
Probiert habe ich es nicht, aber da sie beim Tonverk ja auf der SD Karte liegen, sollte das Löschen funktionieren
Fehlen dann natürlich ggf. in Projekten, falls man damit welche erstellt hat.

Meine oder gekaufte Presets, tauchen mal Preset Ordner auf (die meisten), aber manche auch nur unter SRC - Multi Player - Instrument.
Ich schätze mal, der "richtige" Weg wäre, erst ein Multi-Player Instrument zu laden, dann zum Preset Ordner zu wechseln. Wobei dort wo man die Presets lädt, kann man sie nicht vorhören, sondern muss sie erstmal reinladen...
Ich habe angefangen, die Presets die mir gefallen, statt sie zu löschen, sie unter neuem Namen abzuspeichern. Schien mir jetzt erstmal der einfache Weg. So verliere ich mich nicht im langen vorhören und suchen nach geeigneten Sounds/Presets.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben