Elektronik vom Doepfer A-100 Rahmen defekt ?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von selon, 23. August 2008.

  1. selon

    selon aktiviert

    Habe heute ein paar neue Module in mein A-100G6 eingebaut. Als ich fertig war, leuteten die Dioden der beiden LFOs auf Dauer, egal was ich eingestellt habe und audiomäßig ging (im Gegensatz zu vorher) auch nichts mehr. Habe das Netzteil danach aus- und wieder angeschaltet, aber es hat sich nichts geändert. Beim dritten Versuch blieb das Netzteil dann ganz aus. Vermute mal, dass die Sicherung durch ist und besorge morgen neue. Die Module habe ich übrigens gerade in einem anderen Rahmen getestet und sie funktionieren !

    Will, falls das Netzteil mit einer neuen Sicherung wieder geht, die Module besser einzeln und nicht alle auf einmal einbauen und versuche dann den Fehler einzugrenzen ...

    Ist jemandem von euch so etwas auch schon mal passiert ? Gab es Probleme beim Einbau neuer Module ?


    Grüße & Vielen Dank !
     
  2. Mein A-174 Joystick (ohne Strom) will nicht richtig und schließt immer den Signalpfad kurz, egal wo ich ihn als "Steuerspannung" einsetzen möchte???
     
  3. selon

    selon aktiviert

    Habe den Fehler lokalisiert, eines der Doepfer-Module (A-138d) ist anscheinend defekt, werde ich mal versuchen umzutauschen. Habe das Modul auch in einem anderen Rahmen ausprobiert, mit den gleichen Ergebmis.

    Hatte jemand von euch auch schon defekte Module von Doepfer, kommt das häufiger vor ?
     
  4. Ich hatte mal recht viele D-Module. Darunter war nur ein defektes: 1 A140 ADSR bei dem ein Output nicht ging - habe ich selber repariert. Ich lese seit Jahren auf der Dopefer-Yahoo-Gruppe und habe den Eindruck, dass - gemessen an der abgesetzten Menge von Modulen - nur sehr wenige defekt ausgeliefert werden.
     

Diese Seite empfehlen