ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

Vielleicht kannst Du ja mal die Requests an Deine Kisten senden, die Dumps aufnehmen und hier hereinstellen. Dann können die anderen damit probieren, ihre Kisten wieder mit sinnvollen Inhalten zu füllen.
War zwar an jemanden sonst gerichtet, trotzdem hab ich einen Dump zum MK88 gem. Manual durchgeführt für Bank A bis Bank D
"To Dump a Complete Bank with 8 Free and Perf. Sequence"

Hier unten angehängt das SYSEX File. Alles ohne Gewähr...;-)
Vielleicht geht da was.
 

Anhänge

  • Dump Complete Bank A bis D with 8 Free and Perf.Sequence.syx
    1 KB · Aufrufe: 2
Hier noch die SYSEXs zum einfügen
Wenn du bei SYSEX configure sagst : directly to file
bekommst du ein gutes SYSEX welches du auch wieder ins ELKA zurück spielen kannst.
So weit so gut...
@mos6581 ... hier die Antwort aus einem nicht korrupten MK88 RAM, gemäss Deinem SYSEX. Wiederum alles ohne Gewär.
 

Anhänge

  • Dump von 64 Performances Daten gemäss mos6581.syx
    15,4 KB · Aufrufe: 3
@satchy
Bestens. Ob es was bringt, wird sich zeigen müssen. In den Bank Dumps steht nicht viel drinnen, in den Performances schon eher. Ich konnte keine ASCII Strings sehen. Kann man da überhaupt etwas benamsen?
 
In den Bank Dumps steht nicht viel drinnen
Ja, da hast Du recht.
Die Internen Bänke A bis D sind leer sowie auch die 8 freien Performance Sequences. Es sind Rohdaten zum individuellen Befüllen.
Das steht auch so im Manual (Seite 44 oder 92, je nach Sprachversion).

1674421962852.png

Ebenso die 64 Performance Daten, sind meines Wissens praktisch leer. Jedoch ist der RAM Speicher nicht korrupt und das ist im Moment glaube ich, von Bedeutung.

Mein 64 Performance Dump unterscheidet sich jedenfalls betreffend den Antwortdaten von denen aus dem Post #33.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch ist der RAM Speicher nicht korrupt und das ist im Moment glaube ich, von Bedeutung.
Genau. Die Annahme ist, dass das Gerät 1A läuft, aber Müll im Speicher hat und daher nicht in die Pötte kommt. Nun schickt man die Known Good Daten von Dir mit Midi SysEx in das Gerät und schon ist der Speicher wieder in Ordnung und alles funktioniert wieder.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@mos6581 müsste es nun probieren, aber die letzte Aktivität war 2020.
 
Nun schickt man die Known Good Daten von Dir mit Midi SysEx in das Gerät und schon ist der Speicher wieder in Ordnung und alles funktioniert wieder.
ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Genau!🤷‍♂️
@mos6581 müsste es nun probieren, aber die letzte Aktivität war 2020.
Ja, hab ich auch so gesehen. Wenn nicht Ihm, vielleicht hilft es @bimfood oder Anderen hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Danke für all die Mühen und die angeregte Diskussion!
Leider habe ich kein MK88II bei mir daheim stehen. Lediglich eine Kaufoption dafür.
Risiko oder kein Risiko eingehen? ....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben