Elka Synthex gesucht und .... gefunden

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von HomerSX, 29. März 2005.

  1. HomerSX

    HomerSX Tach

    Hallo

    nach meinen threads in verschiedenen biete suche fo


    Hallo

    nach meinen threads in verschiedenen biete suche foren (musicgear, thomann, usw.) sowie auch hier im Maschinenhandel.
    In diesem zusammenhang danke für die tipps zur suche.
    Und einer grösseren google session sowie einigen emails habe ich tatsächlich einen der seltenen und scheuen synthexe in seiner natürlichen umgebung gefunden ;-)

    Nach einer ca. 10 stündigen autofahrt von süddeutschland in die gegend von Ancona (Italien) konnte ich ihn in einem kleinen bergdorf bewunderen.
    OK er war nicht mehr neu, man(n) sah ihm das alter an.
    Aber der klang und die laserharfe ... ein genuss.

    Leider war dem besitzer der wert des gerätes sehr wohl bewusst, somit war seine flexibilität im bezug auf den preis nicht sehr gross.
    Aber wer laserharfe haben will der muss auch leiden ;-)

    So jetzt steht er bei mir und ich kann nicht die finger von ihm lassen ;-)


    Vielen dank an dieser stelle auch an Robert Wittek von
    http://www.synthesizers.at
    einer sehr guten seite nicht nur über den Synthex für seine unterstützung.
    Sowie natürlich auch an das forum hier für den support.

    Ein foto habe ich an MoogulatoR gesendet evtl. kann er es einstellen, da ich (noch) keinen webspace habe.
    Oh Gott er hat noch keinen webspace .... ;-)[/url]
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlichen Gl

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Spitzensynth!!!
     
  3. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    Ich glaub unser guter Moogulator hat das Bild in den falsche

    Ich glaub unser guter Moogulator hat das Bild in den falschen Fred verlinkt....ich bin mal so frei:

    Klick mich
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    nur als AUSNAHME hier: https://www.sequencer.de/pix/analo

    nur als AUSNAHME

    hier:
    https://www.sequencer.de/pix/siel_crumar ... ex.jpggibt einen schönen synthex, den ich dann doch mal hochgeladen hab.. achtung : RIESIG!!

    (..)
    update: heute könnte man bilder als anhang hier im forum nutzen.
     
  5. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    Ich war schneller.... :sowhat:

    Ich war schneller.... :sowhat:
     
  6. tomcat

    tomcat Tach

    [quote:4a60a44457=*HomerSX*]Vielen dank an dieser stelle auc

    http://www.synthesizer.at
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    F

    Für mich der schönste polyphone AnalogSynth den ich bisher gehört habe (sofern man dass anhand von Audiobeispielen beurteilen kann). Ist leider wohl auch ziemlich rar und wenn er angeboten wird entsprechend teuer, von daher fang ich erst garnicht an zu suchen... :sad:

    Beste Glückwünsche zum Kauf!

    Daniel
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    sch

    schön in sachen sound in jedem falle..
    aber nen <a href=http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html>Xpander</a> oder matrix12 wäre auch noch solcheine kategorie und wiegt auch nicht so viel ;-)

    der synthex ist schön und irgendwie nen weicheich.. ;-)
    im guten sinne..

    wiegt sich gut ab mit dem <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> Jupiter8 / mks80
     
  9. HOA

    HOA Tach

    Da bin ich neidisch, den Synthex h

    Da bin ich neidisch, den Synthex hätte ich auch gerne, aber da fehlt mir im Moment leider das Geld, verrätst Du denn auch was Du dafür bezahlt hast, oder treibt es Dir die Tränen in die Augen ?
     
  10. Sams

    Sams Tach

    Gl

    Glückwunsch zum Synthex, einer der absoluten analogen Kracher!

    Ich habe (im alten Forum) auch mal einen gesucht, aber die geforderten Preise waren von 3000,- Euro an aufwärts ... das war mir doch etwas zu viel.
     
  11. :shock: Hier, in Frankreich verkauft auch jemanden einen, un

    :shock: Hier, in Frankreich verkauft auch jemanden einen, und für schöne 3200 Europäischen Kröten :cry: !!!!!!!!

    :-x Wer hatt da noch Hunger,ist er das auch wirklich wert ???
    :D Würde man nicht heutzutage für das viele Geld was besseres finden ??
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist nicht nur unversch

    das ist nicht nur unverschämt ,der mann gehört bestraft. in italien gehen die teile für teilweise unter 1kEuro raus..
    normal ist so 1500Huhn max.
     
  13. Sams

    Sams Tach

    Der Synthex ist schon einer DER polyfonen Analogsynthesizer

    Der Synthex ist schon einer DER polyfonen Analogsynthesizer ... ich würde ihn in eine Reihe mit dem großen Matrix/Xpander, dem Memorymoog oder dem Prophet 5 stellen.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ..kann aber weniger.. (mod)

    ..kann aber weniger.. (mod)
     
  15. Moogulator schreibt :
    das ist nicht nur unversch


    Moogulator schreibt :
    das ist nicht nur unverschämt ,der mann gehört bestraft. in italien gehen die teile für teilweise unter 1k€ raus..
    normal ist so 1500Huhn max.


    :shock: :shock: WAAAss 1500 krötchen ,gerade die hälfte!!!!!!!!!!!!!!!

    Für den Preis hatte ich leider noch nie einen gesehen,aber ich schauhe mich um,lieber lange vorplanen als hinter zu laufen.
    Das wäre ja ein Schnäpchen,und in Italien noch billiger !!!!!!!!!!
    Also natürlich kann ich mir vorstellen das bei dem Preis noch einiges an reparatur reinstecken muss, oder ???
     
  16. tomcat

    tomcat Tach

  17. :D Sehr intressant ,
    ;-) coole Seiten scheinen sehr Pro


    :D Sehr intressant ,
    ;-) coole Seiten scheinen sehr Profess. zu handeln,die Raten auch ab vom Kauf einer E-bay Leiche !!!!!!!!!!!
     
  18. Re: das ist nicht nur unversch

    Ja, nun sind wir 4 Jahre später ... seufz !!!
    http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:FR:1123
     
  19. Re: das ist nicht nur unversch

    Der Link funzt nicht:


    Page inaccessible

    La page ou la fonctionnalité eBay à laquelle vous essayez d'accéder est momentanément inaccessible.
    Veuillez essayer l'une des options ci-dessous :

    * Rafraîchissez votre navigateur en appuyant sur la touche Maj de votre clavier tout en cliquant sur le bouton Rafraîchir de votre navigateur.
    * Essayez d'accéder à la fonctionnalité en question directement à partir de la Page d'accueil d'eBay, au lieu d'utiliser un favori.
    * Attendez quelques minutes avant de réessayer d'accéder à la fonctionnalité.

    Même si la page ou la fonctionnalité que vous recherchez est indisponible, vous avez accès aux autres parties du site à partir de la Page d'accueil.
     
  20. swissdoc

    swissdoc back on duty

  21. swissdoc

    swissdoc back on duty

  22. synthfrau

    synthfrau Tach

    Schneuf, ich hätte auch gerne einen. Könnte einen bekommen, gegen tausch meines Modulars aber den gebe ich nicht her...
     
  23. Sequialter

    Sequialter Tach

    Ich könnte mir aber vorstellen,dass er gut zu Dir passen würde,Christa die ...Synthexfrau.. :)
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

  25. gruengelb

    gruengelb Tach

    Wie war das mit dem Youtube einbetten?
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich kann das, wenn du mich meinst. Der Joke sollte der generellen Aussage aber nachstehen.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    geile analoge konstruktion, das waren noch zeiten...

    der synthex durfte ich vor ein paar wochen mal bedienen, ein traumsound, ich war auch überrascht über die grossen knöpfe und die übersichtlichkeit
    heute sind 3000 euro normal, vor 4 jahren wucher
     
  28. Noch letztes Jahr gab's den für 1800 auf eBay (aus Spanien zwar, aber immerhin). Böse Zungen behaupten das Tolle an dem Synth wäre der Chorus und der Rest nichts besonderes...
     
  29. atol

    atol Tach

    Synthex ist, wie ich finde, mehr als andere Synths reine Geschmackssache - ähnlich wie ein Jupi8 der von den einen sehr geliebt wird, von anderen
    eben nicht so sehr. Toll fand ich beim Synthex auf jeden Fall den Sequencer, das Filter und Ringmod. :supi:
     

Diese Seite empfehlen