Elka Synthex gesucht und .... gefunden

Hallo

nach meinen threads in verschiedenen biete suche fo


Hallo

nach meinen threads in verschiedenen biete suche foren (musicgear, thomann, usw.) sowie auch hier im Maschinenhandel.
In diesem zusammenhang danke für die tipps zur suche.
Und einer grösseren google session sowie einigen emails habe ich tatsächlich einen der seltenen und scheuen synthexe in seiner natürlichen umgebung gefunden ;-)

Nach einer ca. 10 stündigen autofahrt von süddeutschland in die gegend von Ancona (Italien) konnte ich ihn in einem kleinen bergdorf bewunderen.
OK er war nicht mehr neu, man(n) sah ihm das alter an.
Aber der klang und die laserharfe ... ein genuss.

Leider war dem besitzer der wert des gerätes sehr wohl bewusst, somit war seine flexibilität im bezug auf den preis nicht sehr gross.
Aber wer laserharfe haben will der muss auch leiden ;-)

So jetzt steht er bei mir und ich kann nicht die finger von ihm lassen ;-)


Vielen dank an dieser stelle auch an Robert Wittek von
http://www.synthesizers.at
einer sehr guten seite nicht nur über den Synthex für seine unterstützung.
Sowie natürlich auch an das forum hier für den support.

Ein foto habe ich an MoogulatoR gesendet evtl. kann er es einstellen, da ich (noch) keinen webspace habe.
Oh Gott er hat noch keinen webspace .... ;-)[/url]
 
Ich glaub unser guter Moogulator hat das Bild in den falsche

Ich glaub unser guter Moogulator hat das Bild in den falschen Fred verlinkt....ich bin mal so frei:

Klick mich
 
F

Für mich der schönste polyphone AnalogSynth den ich bisher gehört habe (sofern man dass anhand von Audiobeispielen beurteilen kann). Ist leider wohl auch ziemlich rar und wenn er angeboten wird entsprechend teuer, von daher fang ich erst garnicht an zu suchen... :sad:

Beste Glückwünsche zum Kauf!

Daniel
 
sch

schön in sachen sound in jedem falle..
aber nen http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander oder matrix12 wäre auch noch solcheine kategorie und wiegt auch nicht so viel ;-)

der synthex ist schön und irgendwie nen weicheich.. ;-)
im guten sinne..

wiegt sich gut ab mit dem http://www.sequencer.de/syns/roland Roland Jupiter8 / mks80
 
Da bin ich neidisch, den Synthex h

Da bin ich neidisch, den Synthex hätte ich auch gerne, aber da fehlt mir im Moment leider das Geld, verrätst Du denn auch was Du dafür bezahlt hast, oder treibt es Dir die Tränen in die Augen ?
 
Gl

Glückwunsch zum Synthex, einer der absoluten analogen Kracher!

Ich habe (im alten Forum) auch mal einen gesucht, aber die geforderten Preise waren von 3000,- Euro an aufwärts ... das war mir doch etwas zu viel.
 
:shock: Hier, in Frankreich verkauft auch jemanden einen, un

:shock: Hier, in Frankreich verkauft auch jemanden einen, und für schöne 3200 Europäischen Kröten :cry: !!!!!!!!

:-x Wer hatt da noch Hunger,ist er das auch wirklich wert ???
:D Würde man nicht heutzutage für das viele Geld was besseres finden ??
 
das ist nicht nur unversch

das ist nicht nur unverschämt ,der mann gehört bestraft. in italien gehen die teile für teilweise unter 1kEuro raus..
normal ist so 1500Huhn max.
 
Der Synthex ist schon einer DER polyfonen Analogsynthesizer

Der Synthex ist schon einer DER polyfonen Analogsynthesizer ... ich würde ihn in eine Reihe mit dem großen Matrix/Xpander, dem Memorymoog oder dem Prophet 5 stellen.
 
Moogulator schreibt :
das ist nicht nur unversch


Moogulator schreibt :
das ist nicht nur unverschämt ,der mann gehört bestraft. in italien gehen die teile für teilweise unter 1k€ raus..
normal ist so 1500Huhn max.


:shock: :shock: WAAAss 1500 krötchen ,gerade die hälfte!!!!!!!!!!!!!!!

Für den Preis hatte ich leider noch nie einen gesehen,aber ich schauhe mich um,lieber lange vorplanen als hinter zu laufen.
Das wäre ja ein Schnäpchen,und in Italien noch billiger !!!!!!!!!!
Also natürlich kann ich mir vorstellen das bei dem Preis noch einiges an reparatur reinstecken muss, oder ???
 
:D Sehr intressant ,
;-) coole Seiten scheinen sehr Pro


:D Sehr intressant ,
;-) coole Seiten scheinen sehr Profess. zu handeln,die Raten auch ab vom Kauf einer E-bay Leiche !!!!!!!!!!!
 
Re: das ist nicht nur unversch

Studiodragon schrieb:
Ja, nun sind wir 4 Jahre später ... seufz !!!
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:FR:1123

Der Link funzt nicht:


Page inaccessible

La page ou la fonctionnalité eBay à laquelle vous essayez d'accéder est momentanément inaccessible.
Veuillez essayer l'une des options ci-dessous :

* Rafraîchissez votre navigateur en appuyant sur la touche Maj de votre clavier tout en cliquant sur le bouton Rafraîchir de votre navigateur.
* Essayez d'accéder à la fonctionnalité en question directement à partir de la Page d'accueil d'eBay, au lieu d'utiliser un favori.
* Attendez quelques minutes avant de réessayer d'accéder à la fonctionnalité.

Même si la page ou la fonctionnalité que vous recherchez est indisponible, vous avez accès aux autres parties du site à partir de la Page d'accueil.
 
Schneuf, ich hätte auch gerne einen. Könnte einen bekommen, gegen tausch meines Modulars aber den gebe ich nicht her...
 
Noch letztes Jahr gab's den für 1800 auf eBay (aus Spanien zwar, aber immerhin). Böse Zungen behaupten das Tolle an dem Synth wäre der Chorus und der Rest nichts besonderes...
 
Synthex ist, wie ich finde, mehr als andere Synths reine Geschmackssache - ähnlich wie ein Jupi8 der von den einen sehr geliebt wird, von anderen
eben nicht so sehr. Toll fand ich beim Synthex auf jeden Fall den Sequencer, das Filter und Ringmod. :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben