Elkos ausgelaufen

G

gringo

..
Habe meinen alten Hifi-Receiver mal zum Säubern aufgemacht und
diese feste weisse Masse um die großen Elkos gefunden. Sind wohl ausgelaufen. Kann das jemand bestätigen.

Mich wundert, dass der Receiver ohne Probleme läuft.
Muss die betroffene Platine da ausgetauscht werden oder kann
man das auch entfernen lassen?


yrx_innen.jpg


Danke.
 
Glaube nicht dass die ausgelaufen sind. Sieht eher so aus, als sei das ein Kleber. Das macht man bspw. um die Festigkeit zu erhöhen ... zB wenn die Platine Schwingungen ausgesetzt ist, durch Trafos o.ä.
 
Noiseprofessor schrieb:
Glaube nicht dass die ausgelaufen sind. Sieht eher so aus, als sei das ein Kleber. Das macht man um die Festigkeit zu erhöhen ... zB wenn die Platine Schwingungen ausgesetzt ist, durch Trafos o.ä.

Ok. Danke, das hört sich gut an. Hat mich irgendwie gewundert, der Receiver ist von guter Qualität (damals recht teuer) und ist erst 12 Jahre alt.


.
 
nö der ist total kaputt - wenn du ihn mir schickst entsorge ich ihn dir GRATIS - muahahahahaha !!! ;-)
 
Das ist Kleber - Elkos laufen nicht aus, die platzen. Und das ist dann zu sehen (und zu riechen). (Dafür sind extra oben in den Bechern diese Einritzungen drin.)
 
Fetz schrieb:
Das ist Kleber - Elkos laufen nicht aus, die platzen. Und das ist dann zu sehen (und zu riechen). (Dafür sind extra oben in den Bechern diese Einritzungen drin.)


waaas? die ritzen sind dazu da, daß die dinger "besser" explodieren???
 


News

Zurück
Oben