emagic Unitor 8 vs. AMT 8

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von vls, 5. Dezember 2006.

1. vls

vls Tach

Hi!

Ich wollte mir für perfektes Timing ein seriell anschließbares Midi-Interface kaufen. Im Visier habe ich da das Unitor 8 und das AMT 8 von Emagic. Wo liegt der genaue Unterschied zwischen den beiden? Und gibt es von beiden verschiedene Revisionen / mk?

Danke schonmal! ;-)

Volker

2. Moogulator

Moogulator Admin

eigentlich ist der unterschied nur der, dass das unitor die vtc / videoschnittstellen noch hat.. der normalbürger braucht ansich nur das amt8.. sprich: wer kein videosync braucht, spart sich das dings..

LTC/VITC Generator and Reader with extremely short lock times
    LTC sync at 12-1000% original tape speed � also during rewind!
    VITC synchronization during single frame advance forward/backward
    Timecode Video Burn-In � also during LTC Sync
    Timecode Refresh function, adjustable Freewheeling, Jam Sync function
    Adjustable MTC Full Frame Message (e.g. for ProTools or Paris)
    Operating system can be updated via SysEx
    Input for audio trigger signal or single/double foot switch
    LTC/VITC read and write control LEDs
    LTC In and Out, 1/4 jacks
    VITC In and Out, S-Video connectors

3. tomcat

tomcat Tach

AMT gibts zwei Frontplattenversionen, sind aber imho techn. identisch

Unitor gibts den alten ohne USB und den neuen mkII oder so mit USB

4. vls

vls Tach

hi!

die probleme mit dem amt 8 unter cubase sollten aber nur beim usb-anschluss auftreten, oder?

Volker

5. vls

vls Tach

ich sehe gerad, dass die unitors zum gleichen preis bei ebay weggehen wie die amt's. bei seriellem anschluss dann idealerweise unitor?

Volker

6. Moogulator

Moogulator Admin

warum sollte usb ein problem sein? ok, ich bin ja macuser, aber xp gibts hier auch.. probleme könnten nur trieber in der zukunft bieten.. was mich pers. an xp supernervt, ist das usb handling. .da muss man nach anstecken in einen anderen port oder hub alles neu installieren..

7. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

ich habe hier die unitor-8 am com-port hängen (unter PC@XP) = absolut TOP und gar keine probs. Das AMT-interface unterscheidet sich nur in sofern, dass es keinen LTC hat, sonst sind die qualitativ gleich gut. Ich würde die unitor/amt-interfaces glatt dem midex-8 von steinberg vorziehen.

perfektes timing auch unter volllast.

8. vls

vls Tach

hi!

jo, usb ist immer n flaschenhals, und soll beim midex sogar auch manchmal ein problem sein, mit seriellem anschluss soll das timing generell noch besser sein... deswegen werd ich mir wohl n unitor mk1 oder mk2 (ist ja eigtl. egal) schiessen ;-)

volker

Diese Seite empfehlen