Empfehlung Masterkeyboard 25 Tasten mit guter Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Bragi Vän, 3. August 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Ich suche eine kleine Taste für den Schreibtisch. Wichtig ist eine gute Tastatur. Bedienelemente eher zweitrangig, da ich Controller nutze. Auch ältere Keys ohne USB wären noch interessant.
     
  2. Also vom optischen und Haptik finde ich die Arturia Labratory gut.Evtl. auch der Nachfolger.Weiß net genau wieviel Du ausgeben möchtest.Wenn du kein Midi Out brauchst und es echt kompakt sein soll,aber net zu billig,finde ich die Korg Mikrokey ganz gut.Zumal du keine Bedienelemente brauchst.
     
  3. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Danke. MicroKey wäre schlecht, wegen der kleinen Tastatur. Arturia hat eigentlich schon zu viele Bedienelemente.
     
  4. peebee

    peebee Tach

  5. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Nicht lachen, aber ich fand Miditech Midistart Music 25 ganz cool von der Verarbeitung her. Gute Synth-Action-Keys, Joystick für Mod/Pitch, Metall-Chassis - irgendwie wertig. Kompakt isses auch.

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Midi ... 003508-000


    src: https://youtu.be/RttP290bNdw
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Soljanka

    Soljanka Tach

    Vom Spielgefühl her finde ich die Arturia-Teile mit Abstand am besten.
    Spielgefühl ist aber sicher auch Geschmacksache. Ich würde da an deiner Stelle mal einige testen, wenn möglich. (Größerer Shop in der Nähe?)
     
  8. motone

    motone eingearbeitet

    Ich habe das ESI KeyControl XT 25, das ist nahezu baugleich zu dem Arturia Analog Player und dem (vorhin schon erwähnten) Miditech MidiStart Music 25. Soweit ich weiß, werden die Dinger von CME gefertigt, jedenfalls haben sie eine ganz hervorragende Qualität und ein ausgezeichnetes Spielgefühl.

    Kann ich dir gern mal zu unserem nächsten Meeting mitbringen, dann kannste mal probeklimpern.
     
  9. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Angebot angenommen! :nihao:
     
  10. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Somit vielleicht etwas überdimensioniert, aber sehr gute Tastatur, zumindest so mein Eindruck von der Musikmesse:

    AKAI MPK225
    [​IMG]
     
  11. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Gefällt mir auch ausgezeichnet. Leider wirklich sehr groß. Ich habe zum Einspielen eine 88 Tastatur, allerdings nich direkt vorm Monitor. Daher suche ich noch was Kleines, um es direkt unter die Monitore zu stellen.
     
  12. Bodie

    Bodie bin angekommen

  13. CME wird von Huaxin gefertigt, die auch für Andere herstellen.
     
  14. recliq

    recliq Tach

    Ich kann die Novation Impulse Serie auch empfehlen, ich finde die Tastatur sehr angenehm und (Channel-)Aftertouch lässt sich sehr präzise dosieren
    (ganz im Gegensatz zu meinem alten AN1x, bei dem ich meist das Gefühl habe der hat nur binären Aftertouch (on/off) ;-) ).
     

Diese Seite empfehlen