Emu 6400 Ultra Update 4.62 zu 4.70

Vincentlaw

Vincentlaw

..
Hallo,
ich besitze zwei 6400 Ultra und habe mir zwei Flashprep + EOS 4.70 Disketten erfolgreich erstellt. Ein Sampler lies sich reibungslos von 4.2 auf 4.70 updaten der andere mit 4.62 will einfach die Disketten nicht lesen, weder Flashprep noch 4.70 EOS. Habe sogar die Diskettenlaufwerke ausgetauscht. Am Strom kann es nicht liegen da das Laufwerk ganz normal startet, vielleicht sind die DATA pins fehlerhaft ?

Ich habe gelesen das man die Sampler mittels E-Loader und Midi updaten kann. Allerdings kann ich im Netz keine EOS 4.70.dli Datei finden. Hat jemand zufällig diese Datei übrig und kann sie mir zukommen lassen ? Ich wäre euch sehr dankbar !

Lg
Vincenzo
 
ist der zweite wirklich auch ein Ultra? Weil 4.62 ist nicht Ultra, 4.61 wäre Ultra.
Ferner meine ich wenn es ein Ultra mit 4.61 ist, dann brauchst Du kein FlashPrep, sondern nur 4.70.

Mit E-Loader soll's nicht funktionieren.
 
Hallo,
ich besitze zwei 6400 Ultra und habe mir zwei Flashprep + EOS 4.70 Disketten erfolgreich erstellt. Ein Sampler lies sich reibungslos von 4.2 auf 4.70 updaten der andere mit 4.62 will einfach die Disketten nicht lesen, weder Flashprep noch 4.70 EOS. Habe sogar die Diskettenlaufwerke ausgetauscht. Am Strom kann es nicht liegen da das Laufwerk ganz normal startet, vielleicht sind die DATA pins fehlerhaft ?

Ich habe gelesen das man die Sampler mittels E-Loader und Midi updaten kann. Allerdings kann ich im Netz keine EOS 4.70.dli Datei finden. Hat jemand zufällig diese Datei übrig und kann sie mir zukommen lassen ? Ich wäre euch sehr dankbar !

Lg
Vincenzo


check mal hier noch: https://nonaudio.wordpress.com/emulatorarchive/emulator-iv/emulator-iv-eos/

wenn der eine ultra schon 4.62 hat, hat er auch das flash prep inklusive. dann musst du ansich nur auf 4.7 updaten.

eventuell vor dem update, das eeprom initialisieren - kapitel 9 copy system im handbuch, bei mir seite 372.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Ich meine Ver 4.61 habe mich gestern vertippt sorry.
Habe jetzt das eeprom initialisiert aber geht leider immer noch nicht.
Werde aufjedenfall nicht aufgeben.
 
Eine Möglichkeit wäre noch, beide Kisten aufzuschrauben und die CPU Flash Simms auszutauschen.
Dann könntest Du bei dem Ultra, bei dem das Update geklappt hat, den CPU Flash Simm mit dem EOS 4.61 einsetzen und dann versuchen upzudaten.

Gruß,
Chris
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben