EMU SP1200 Sample Input extrem leise

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Kid7, 24. September 2013.

  1. Kid7

    Kid7 Tach

    Hallo an alle!

    Kenne das Forum bis jetzt nur vom lesen und gehe mit meinem ersten Posting gleich ins Volle ;-)

    Habe ein Problem bei meiner SP1200:

    Der Sample Input Level ist extrem niedrig. Ich bekomme nur ein ganz leises Signal zustande, wenn ich am Gerät +40db einstelle und mit vollem Linepegel Signal reingehe. Ich gehe davon aus, dass irgendein AMP OP defekt ist... bin kein Fachmann aber hatte das selbe Problem mal bei meinem Eventide H3000 Gerät und konnte es selbst beheben durch den IC Wechsel.

    Ich habe zwar das Service Manual der SP, doch leider werde ich nicht wirklich schlau draus...

    http://www.autistici.org/2000-maniax/te ... manual.pdf

    kennt jemand von euch die gute alte SP und könnte mir ev. Tips geben?

    Habs schon beim SP-Forum probiert, doch dort herrscht tote Hose...

    DANKE! :D
     
  2. powmax

    powmax bin angekommen

    Evtl. mal im http://eiiiforum.com/index.php nachfragen. Dies ist zwar nicht explizit für die SP Serie vorgesehen, dennoch gibt es Parallelen zum EII/EMAX. Ein Versuch kann nicht schaden...

    grüsse
    powmax
     
  3. Kid7

    Kid7 Tach

    vielen Dank!

    Hab grad ein wenig gestöbert und jemand hatte beim EII das selbe Problem durch ein defektes Netzteil. Denke, dass das bei mir auch der Fall sein könnte, da ich schon vorher Probleme hatte mit dem Teil. Hatte es gereinigt von div. Verunreinigungen mit Deoxit, und dann lief es wieder ... scheinbar...

    ... hat jemand eine Ahnung, ob das interne Netzteil mit einem Proteus Teil ersetzt werden kann? Las beim Sp1200 Forum mal was darüber.
     
  4. mm303

    mm303 Tach

    kann mich dunkel erinnern, dass ich das problem mit meiner sp1200 auch hatte.
    kann es sein, dass der sample input symmetrisch ist und du mit einem mono klinkekabel beide phasen kurzschliesst und sich somit auslöschen?
    versuch doch mal ein stereo klinke kabel zu nehmen, oder das kabel etwas herauszuziehen, ob sich dann etwas ändert?
     
  5. Kid7

    Kid7 Tach

    Maaaaaaaaannn !!!!

    Habs mit einem Stereo Kabel versucht und klappt alles :lollo: :lollo: :lollo:

    Vielen vielen Dank an alle, bin sooo happy ;-) :adore:

    Hätte das Baby sonst nächste Woche zum Service geschickt...

    Btw: hatte bis jetzt immer mit einem Monokabel recordet und war kein Problem, versteh das jetzt nicht wirklich aber das sind wohl einige dieser unergründlichen EMU Mysterien ;-)
     

Diese Seite empfehlen