Emulator II & Emax I User aufgepasst

Auf der Seite https://www.digitalsoundfactory.com gibt's so ziemlich alle E-MU Geräte im gesampelten Format.
In den meisten Fällen sind es allerdings die Presets die gesampelt wurden aber bei den Klängen der alten Sampler dürften wohl die fertig spielbaren Programme und die (Multi)samples wohl dasselbe sein, schätz ich mal.

https://www.digitalsoundfactory.com/e-mu-emax-bundle


(Außerdem gibt's kostenlos den Proteus VX, mit der Soundbank des Proteus 2000 (über 1000 Sounds).
http://www.creative.com/emu/proteusvx/
Den erwähn ich nur weil es hier trotz des Erscheinungsjahres 1999 massenhaft sehr alte Sounds gibt, die wohl auch noch aus den 80ern stammen dürften
 
Die Emax Factory Library gibt's hier und die kann man mit einem Programm in SF2 umwandeln oder die einzelnen Samples als WAV extrahieren:

Ich habe das hier kurz beschrieben:

http://www.musiker-board.de/soundwerkst ... ost6996795

Die Emulator I und II Libraries in einem modernen Format habe ich auch schon gesucht, bisher vergeblich. Einige Sounds bekommst du in der Sample Library Zero-G Nostalgia. Die ist u.a. im Kontakt-Format, womit du Zugriff auf die einzelnen Samples hast, die du dir dann aber neu im Sampler deiner Wahl mappen musst. Oder du wandelst die Kontakt-Dateien mit Chicken Translator oder Extreme Sample Converter um. Da musst du dann aber erstmal etwas investieren.
 
Emax I: http://synthark.com/synthesizer-museum/ ... sample-db/
Der Download entspricht den Disketten ZD700 bis ZD854, einige fehlen, aber sind immerhin 129 Disketten!!

Emax II: http://nonaudio.wordpress.com/emulatora ... -librarys/
Der Download entspricht 3 alten Emax II CDs, welche ich im Original noch nie gesehen habe.

man muss aber mit dem Program EMXP bzw. EMX arbeiten, steht jeweils auf den Seiten.
Ich habe es geschafft - weiss aber grad nicht mehr wie das genau ging - die jeweiligen Soundbänke in das EIII Format zu konvertieren und dann in meinen E4 XT Ultra zu laden. Ist sehr zeitaufwendig und MS DOS Steinzeit ;-)
 


News

Zurück
Oben