Emx + K-station midi probleme

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von mes, 24. März 2009.

  1. mes

    mes -

    hallo,

    So.... vielleicht ne blöde frage aber midi ist noch nicht so mein Freund ...glaube ich...
    Also ich hab die Emx mit einer novation K-station verbunden und will halt die Emx als Sequencer nutzen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Hab z.b. den 1. Synthie Part der Emx auf Midi Ch. 4 stehen und halt die K-station auch auf ch. 4 recive. Aber wenn ich an der Emx dann etwas verstelle (Programme oder sowas) , verstellt sich auch der Sound der k-station.
    Wie kann ich das Unterbinden?
    Dachte bei der Emx wäre dass so das sie die Bewegung von den Reglern nur auf dem 2. Midi ch. sendet. Aber irgendwie hab ich da falsch gedacht.
    Warscheinlich ne einfache Lösung, aber ich beschäftige mich noch nicht so lange damit.

    Danke und Gruß
    Alex
     
  2. efendi

    efendi -

    ...

    entweder du stellst bei der emx ein, dass keine programmchanges gesendet werden oder du stellst bei der k-station ein, das diese nicht empfangen werden...

    alles via rtfm...denn ich habe beide geräte nicht da

    e.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    MIDI Filter in der Tribe ausstellen, also das P mit einer Sperre versehen. Global Mode, Shift und MIDI und dann am Rad drehen. Kannst auch andere Sachen da ausschließen: Noten, Controller, den von dir ungewünschten Programmwechsel..

    Aber efendi hat schon Recht, ginge auch am Ziel, nur ist das vermutlich nicht, was du eigentlich suchst.
     
  4. ich dreh bestimmt vorher schon am rad :kaff: :rofl:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Create new(Steilvorlage = true);
     
  6. mes

    mes -

    jo danke hat geklappt! jetzt funktionier es wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen