EMX Modifizieren

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von dstroy, 19. November 2006.

  1. dstroy

    dstroy Tach

    Hallo,

    würde gerne eine EMX Modifizieren, und bräuchte bevor ich das Teil aufschraube und meine Garantie Kille mal eine klare Aussage.

    Falls jemand Auskunft geben kann wäre ich sehr dankbar.

    Und zwar wollte ich für jeden der 5 Synthparts Einzelausgänge, geht das überhaupt ? Hat da jemand Erfahrung mit ?

    kann auf die Röhre verzichten
    auf die DSP auch ! Hauptsache EINZELAUSGÄNGE !

    Ich weiß die EMX ist nicht gerade so ein toller Synthesizer, macht für mich aber im Livebetrieb unheimlich SINN !

    Umlöten würde ich auch nicht selber, sondern ein guter Freund. Der hat zwar keine Ahnung von Synthesizern, aber Lötet viel an anderer Elektronik rum.

    Danke

    Grüße
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wie willst du das technisch denn realisieren? Sicherlich sind sie nicht physikalisch irgendwo getrennt abgreifbar und vermutlich auch Hard/Soft-Änderungen nötig.

    Sehe da wenig Mod-Möglichkeit an einem DSP-Teil..

    Da wird auch ein wildestes Löten nicht viel bringen..
     
  3. dstroy

    dstroy Tach

    Ok Schade, muss ich halt weiterhin mit nur 2 Ausgängen leben, und steuere dann die 5 Parts Level per Midicontroller.

    Wollte nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist, habe auf dem gebiet LÖTKUNST null Ahnung.

    Ich verstehe Korg da nicht,

    warum nicht eine ESX für die Drums und eine EMX nur rein als Synthesizer
    und dann richtig.

    Sprich 5 Einzelouts und keine Drumparts (Samples) lächerlich.

    Die EMX gefällt mir vom Sequencer her recht gut, der Synth ist Live auch recht brauchbar.

    Ich hoffe auf Besserung

    Grüße
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nunja, andere denken anders. Mit Bordmitteln kommt man schon weit und wer packt schon live 5 FX Geräte aus? Dann schon eher einen Rechner.. Nunja, es gibt ja die Pultarbeiter, die alles an "FX" mit dem Pult machen, was ja absolut legitim ist, nur wer baut sowas live auf?..

    Per Konstruktion kann ich mir eben nicht wirklich solcheine Mod. vorstellen.

    Was "richtig" ist und bedienbar etc. ist ja relativ, wir arbeiten ja unterschiedlichst und den Seq sollte man dabei nicht vergessen.

    Radias?
     

Diese Seite empfehlen