Enjoy Electronics Godfather neues Multitool ! MIXER COMPRESSOR REVERB DELAY MASCHINE...


https://youtu.be/-koFDqf_CYo



bist du das Sir Fish?

Ich habe den Herren mal über youtube kontaktiert.
Bei Ihm funzt der Sidechain.
Muss am Wochenende nochmal ran und mich weiter versuchen.
Für eine Live Performance ist mit das noch zu unstable.

Vom Support gab es (noch) keine Antwort - italienische Verhältnisse.
Werde die weiter nerven, bis ein Pferdekopf in meinem Bett liegt.
 
Bei der Meldung ist allerdings nicht ganz klar, ob es sich immer noch um das erste Update, ein Update vom Update, oder aber um ein 2. Firmeware-Update handelt...

1672844393270.png
 
Steht auch überhaupt nichts dazu in der Anleitung. Wie hast Du das denn versucht einzustellen?
Ich selber habe das Gerät nicht, bin aber sehr interessiert.
Der Logik nach.
Du stellst den Threshold des compressors ein und dann den jeweiligen Track der gesidechained werden soll.
Geht nach dem Update auch wesentlich akkurater.

@SirAdrianFish

Es ist ein FW Update.
Siehst du ganz unten im Protokoll in der webapp wenn es durchgerattert ist.
 
Ich muss zurückrudern.

Achtung! Der Compressor Bug ist nicht gefixt.
Es kommt immer noch vor, dass sich der Comp, egal welchen Tracks, nicht mehr editieren lässt und der Vater spielt Lichtorgel.

Ich habe ein Video an den Support geschickt.
 
Ich kann es net reproduzieren.
Es werden dann alle Menüs von Pan über Sat kurz angesprungen. Aber der Compressor lässt sich nicht mehr editieren.
Erst hatte ich die LFOs in Verdacht, aber auch ohne Modulation zeigt sich das selbe Verhalten.
Das ist kacke.
 
Wie ist der Stand?

Der Godfather wurde am Sonntag verpackt und bei DHL Express für den Versand angemeldet. Ab Montag dann auf Tour und lag ab Mittwochnachmittag im DHL-Paketshop meines Vertrauens zur Abholung bereit.

Am Mittwoch dann den ersten kurzen Funktionstest durchgeführt und festgestellt, dass mich die vielen Funktionen erst einmal überfordert haben...:xencool:. Das Gerät wurde übrigens mit der aktuellsten Firmware-Version ausgeliefert - ein Update war daher erst einmal nicht notwendig. Evtl. finde ich heute oder morgen noch ein wenig Zeit für einen weiteren Test.

1673725068325.png

1673725086664.png

1673725106098.png

1673725148638.png
 
Der Godfather wurde am Sonntag verpackt und bei DHL Express für den Versand angemeldet. Ab Montag dann auf Tour und lag ab Mittwochnachmittag im DHL-Paketshop meines Vertrauens zur Abholung bereit.

Am Mittwoch dann den ersten kurzen Funktionstest durchgeführt und festgestellt, dass mich die vielen Funktionen erst einmal überfordert haben...:xencool:. Das Gerät wurde übrigens mit der aktuellsten Firmware-Version ausgeliefert - ein Update war daher erst einmal nicht notwendig. Evtl. finde ich heute oder morgen noch ein wenig Zeit für einen weiteren Test.

Anhang anzeigen 163693

Anhang anzeigen 163694

Anhang anzeigen 163695

Anhang anzeigen 163696
Rennt der bei dir, wie er soll?
 
Wenn sich der Comp nicht mehr bedienen lässt, funzt auch der Bypass nicht mehr und die letzten Settings, sind nicht zu speichern. Uffbasse!
 
Ein neues Firmware-Update mit der Version 1.00 und den folgenden Änderungen/Anpassungen/Verbesserungen steht zum Downloaden bereit:


1680457433828.png

Ein Firmware-Upgrade hat bei mir bislang allerdings noch nicht funktioniert.
 
Wie klingt denn der Reverb? Hatte den Reminder mal kurz da und der bekommt von mir den Preis für schlechtestes Reverb und das mit abstand.
 
Bin mir irgendwie unsicher, die Designer können was (so look Technisch) aber was so an Programmierung drin steckt bin ich skeptisch.
Der Reminder hat mich echt erschreckt. Und was ich in den Demos zum Godfather höre haut mich auch nicht um.
 
Bin mir irgendwie unsicher, die Designer können was (so look Technisch) aber was so an Programmierung drin steckt bin ich skeptisch.
Der Reminder hat mich echt erschreckt. Und was ich in den Demos zum Godfather höre haut mich auch nicht um.
Geht mir leider genauso. Die anfängliche Begeisterung eins handlichen Gerätes mit relativ vielen Funktionen hat sich gewandelt zu:
1. Die scheinen die Firmware aber sehr oft updaten zu müssen (gebrannt Kinder warten lieber die gefühlte Version 1.0 ab)
2. Da wird schon Eurorack propagiert, aber letztendlich setzt man das halbherzig um. Wo sind denn die ganzen CV-Buchsen zu den entsprechenden Potis? Warten auf V2?
3. Das Delay ist ein Digitaldelay, und zwar in Reinform. Das mag zwar auch mal passen, aber unmoduliert kann es aben auch schnell langweilig werden. Mehr Delayarten hätten dem Paket gutgetean.

So bleibt für mich am Ende (obwohl es erst ein Anfang ist) nur eines zu sagen:

Einzelne Module im Eurorack-Format sind flexibler, dürften vom Preis nicht so weit entfernt sein und bieten immer das, was man sich vorstellt, wenn man entsprechend auswählt.

SCHADE.
 
Ich hatte eben mal versucht, den Godfather upzudaten, allerdings erhielt ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde...

Ich habe eben verscucht, auf einem zweiten Notebook mit Windows 10 und Google Chrome (aktuelle Version) durchzuführen, dies allerdings mit dem selbigen Ergebniss wie vorher auch. Das eigentliche Gerät DFU in FS Mode wird nicht erkannt. Der Eintrag "Unbekanntes Gerät von Marvell..." lässt sich übgrigens weder deaktivieren noch deinstallierieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. In der Vergangenheit liefen Firmware-Updates immer problemlos und in wenigen Sekunden durch.

1696346951313.png

1696348717940.png

1696346795901.png

1696347046140.png

Problem gelöst!:

Mit einem dritten Notebook, wieder mit Windows 10 und dem aktuellsten Google Chrom, hat es dann funktioniert. Allerdings hatte ich hierzu noch zusätzlich den Godfather aus dem Eurorack dann wieder in das Case von Enjoy eingebaut. Da das Gerät im ersten Anlauf nicht erkannt wurde, bin ich zusätzlich den Weg gegangen, erst den Godfather anzuschließen und in den Update-Modus zu versetzen, und dann erst den Browser zu starten und die Updateseite aufzurufen. Dann wurde das Gerät auch entsprechend der Anleitung erkannt.

Der Godfather eignet sich übrigens nur bedingt zum wiederholten Einbau in das eigene Case, das die Stromverbindung so kurz gehalten ist, dass beim wiederholten Einbau, die Kontakte entsprechend belastet werden und irgendwann durch Ermüdung brechen.

Das waren mal eben drei Stunden Lebenszeit für die Durchführung eines sch... Firmware-Updates...
 

Anhänge

  • 1696346875125.png
    1696346875125.png
    741,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Just "Enjoy the Web Programmer" .... Nein, sorry, der war böse.

Aber die Leute wollten immer mehr wegautomatisiert haben. Und das sind dann die Früchte. Sorry für den Kommentar, ist aber die Wahrheit.

Damit ist das Gerät für mich jetzt doppelt gestorben.
 
Gibt es inzwischen praktische Erfahrungen zum Godfather? Ich liebäugle mit einem gebrauchten, bin aber unsicher, die bisherigen Äußerungen hier sind ja nicht wirklich eine Kaufempfehlung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben