Ensoniq EPS 16 Plus - Letzte/Neueste OS und Firmware Version?

danibert

....
Hallo,
kann mir jemand sagen, welches die letzten Software Versionen des Ensoniq EPS 16+ waren?

Firmware (Eprom) findest sich im Netz nur V1.0.
Betriebssystem könnte V1.3 sein, so weit ich herausgefunden habe.
Stimmt das so weit?

Danke schon mal
 
Der EPS plus nutzt DD-Disketten (double-sided double-density 3,5")...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EPS plus nutzt DD-Disketten (double-sided double-density 3,5") - Du kannst auch HD-Disketten verwenden (sind abwärtskompatibel)!

HD-Disketten sind night abwärtskompatibel.
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
In einem DD-Floppydrive sollte man nur DD-Floopys nutzen.
 
Stimmt hast Recht, habe an meinen ASR-10 gedacht, der HD-Disketten verarbeitet. Habs editiert...
 
HD Disketten sind insofern abwärtskompatibel, als dass sie auch als DD formatiert werden können. Allerdings sollte man sie auch dann nur in HD Laufwerken verwenden. Ansonsten kann es wegen der unterschiedlichen Vormagnetisierung zu Datenverlusten kommen.
 
Kannst ja mal schauen ob bei einem der 3 images die neueste Version dabei ist...
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    578,8 KB · Aufrufe: 8
Danke, leider kann der mein EPS16 plus auf den images kein os erkennen, er sagt das es "bad disk images" sind.
Dann tut es mir leid für die Umstände. Mein EPS16 kam mit einigen OS Disks, deshalb hatte ich diese Images nie getestet. Hatte die mal irgendwo im Netz gefunden und gerade griffbereit.
 
Frag doch mal im Lotharek Forum, da gibt es bestimmt jemand mit einem Image. Ich kann ansonsten noch mit einem OS file dienen, aber dann bräuchtest Du ein SCSI Medium.
 


News

Zurück
Oben