Ensoniq ESQ-1 / SQ 80 Sounds?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Despistado, 6. August 2014.

  1. Despistado

    Despistado aktiviert

    Kennt jemand eine Quelle für Sounds für dieser Geräte?
    Sounds die nich nur nach Glitzerglöckchen und "Piano" (najaaa...) klingen sondern etwas brachialer?
    Damit lässt sich ja eigentlich sehr viel anstellen, aber so wirklich tolle Sounds die mich vom Hocker reißen sind mir noch nicht gelungen.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    hi,

    es gibt ein Freeware-Plugin, dass ziemlich gut klingt und ziemlich eigenständig finde ich. Habe zwar keinen SQ80, aber vllt inspirieren dich die Presets in dem plugin ein wenig. Da sind auch etwas brachialere Sounds dabei afaik.

    http://www.vst4free.com/free_vst.php?id=327
     
  3. Despistado

    Despistado aktiviert

    Ach ja, stimmt.
    Das habe ich ja sogar.
    Kann man sich mal anschauen wie welche Sounds gebastelt wurden.
     
  4. Despistado

    Despistado aktiviert

    Ok, ein paar Sounds waren dabei aber auch nicht wirklich viele.

    Was mich ja interessieren würde wäre sowas in der Richtung:

     
  5. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

  6. Despistado

    Despistado aktiviert

    Ok ja, das sind doch ein paar...:D

    Thx!

    Auf so eine Cartridge passen 1000 Sounds?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht...o.O
     
  7. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Ich hab so ne spezielle mit diversen Kippschaltern... dank unterschiedlichen Kombinationen, kann ich auf eine grosse Menge an Sounds zugreifen.
    Ich glaube sind 4x4 Kippschalter.. da kommt schon was zusammen....
     
  8. Despistado

    Despistado aktiviert

    Ach so...
    Hätte mich gewundert, wenn auf die normale so viele Sounds passen.
     

Diese Seite empfehlen