Environments für Hardware

JG

.
Ja, und zwar such ich nach Logic-Environments für meinen Nordlead 2, Waldorf Pulse und das Yamaha 01 V-Pult... Da ich in solchen Sachen Dummie bin, weiss ich nicht wie man sowas selber macht :sad: Gibts bzgl sowas eine Linksammlung ? Google hat wenig Erfolg gebracht...

Vielen Dank !
 
Hmm irgendwie krieg ich das Pulse-Ding nicht zum laufen :sad: Bin leider auch absoluter environment-Dummie und kann mir sowas nicht selbst basteln... ich hätte sowas aber schon gern im Autoload-Song.

Hab auch nochmal ne absolut simple Midi-Anfaengerfrage: Wieso wechselt eigentlich das Programm in der Hardware, wenn ich den entsprechenden Midikanal in Logic anwaehle ? Bitte nicht schlagen, ich weiss es wirklich nicht...
 
Ich vermute, Du wechselst nicht den MIDI-Kanal, sonder die Spur (auf der dann ein anderer Kanal eingestellt ist).

Normalerweise dürfte bei einem reinen Kanalwechsel nicht das Programm gewechselt werden.

In der Parameterbox für das jeweilige Instrument (links vom Arrangement, falls nicht sichtbar, unter "View"/"Parameters" einschalten!) findest Du eine Checkbox für Programm-Changes (Prg).
Ist diese angewählt, wird beim aktivieren der Spur (=Instrument) der eingestellte Programm-Change gesendet.
Deaktiviere diese Checkbox, wenn Du das nicht willst.
 
weil die Instrument im Autoload ja vordefiniert sind (GMkotzatibel).

Am besten Programmwecheslbefehl immer über den Eveneditor eigeben. Da fährt man dann auf der sicheren Seite
 
Ja, Serandi... Genau dat wars. Danke !

Das mit dem Eventeditor hab ich bis jetzt auch immer so gemacht...
 


News

Zurück
Oben