Musik EP - Sonosphere - Spheres of Light --> Heirat von Ambient und Psytrance

Erst einmal ein grosses Hallo an die Community, denn ich habe mich erst gerade angemeldet
:D


Ich bin ein Psytrance Artist aus der Schweiz und hatte schon immer den Wunsch Psytrance und Ambient zu etwas völlig neuem zu kombinieren.
Nun habe ich endlich meine erste EP rausgebracht und möchte sie euch gerne vorstellen. Vielleicht gefällts ja
:lol:


Die EP heisst "Spheres of Light" und hat 4 Tracks, die zusammen eine schöne Story bilden.

Ich wünsche euch viel Spass beim hören und freue mich auf Rückmeldungen!

Tracklist:
1. Spheres of Light
2. Surfing Clouds
3. Varada
4. Crystal Caves

Die Geschichte hinter dieser EP ist, dass ich im November 2019 an einer schweren Depression erkrankt bin. Das einzige was ich noch zu tun vermochte, war Musik zu produzieren. Und es war ehrlich gesagt auch das Einzige, das mich gerettet hat. Ansonsten wäre ich wohl komplett im schwarzen Loch verschwunden.
:rolleyes:


Die Musik erzählt eigentlich einfach einen Zustand, den ich so gerne gehabt hätte. Offen, Sonnenschein, Energie, Motivation, Leichtigkeit. Es ist irgendwie ein Wunder, dass überhaupt ein "positiver" Vibe entstehen konnte in der Komposition, aber es kam wohl einfach von ganz tief aus mir heraus.

Liebe Grüsse
Sonosphere
 
Hi Sonosphere,

Höre gerade in den ersten Track "Spheres Of Light" rein. Gefällt mir echt richtig gut. Tolle Musik! Habe so ähnliche Probleme an der Backe - leider schon länger hoffe aber das wird mit der Zeit irgendwann mal besser.

Gruß aus HH.

Nachtrag: Surfing Clouds ist auch toll. Rest höre ich dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Altered States, danke vielmal <3 Freut mich, dass es dir gefällt!

Ah shit. Ja weisst du mir hat die Klinik geholfen... oder allgemein professionelle Hilfe... Das bringt unglaublich viel! Ich wünsche dir alles beste!

Liebe Grüsse
 
Höre gerade doch noch die anderen beiden Teile. Varada ist auch super und bei Crystal Caves bin ich gerade dabei. Klingt alles richtig toll und gefällte mir!

Ja man muss sich bei etwas wie deinem Problem, und meinem, wirklich Hilfe suchen. Habe ich auch schon und das wird sicher auch was werden.

Bis auf SC. mit meinen Ambientgeschichten (bin ich Illya F.) Man sieht und hört sich oder so. Ich mag jedenfalls total gerne was ich bisher von dir hier gehört habe.

Gruß und bis dann (höre mir die Sachen die Tage bestimmt noch öfter an, weil ich das mag). Ich selbst mag ja Ambient und so, aber vielleicht sollte ich auch mal wieder was mit Drums machen. Mal gucken.

Bis dann und willkommen hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yess mega cool! Du machst Ambient? Das ist ja cool. Ich bin gerade dran ein Ambient Album zu Psytrance zu remixen von Natural Life Essence. Kennst du ihn? Wunderbarer Ambient.

Wir sehen uns auf Soundcloud!

Bin froh hast du Hilfe!
 
yess mega cool! Du machst Ambient? Das ist ja cool. Ich bin gerade dran ein Ambient Album zu Psytrance zu remixen von Natural Life Essence. Kennst du ihn? Wunderbarer Ambient.
Hast du da vielleicht mal den richtigen Link für mich zu ihm parat? Wäre echt nett und ich würde da gerne mal reinhören.

Wir sehen uns auf Soundcloud!
Auf jeden Fall. Ich würde mich auch freuen wenn du immer mal was von dir hier postest, also das ich das mitbekomme. Wäre echt schön.

Bin froh hast du Hilfe!
Ja das wird schon. Ist teils ein steiniger Weg aber ich packe das schon - dauert halt ein wenig und ist mühsam, aber das wird sicher was, und muss ja nicht alles an einem Tag abgehandelt werden. Das klappt schon
 
Klaro hier: https://natural-life-essence.bandcamp.com

Poste gerne hier auf jeden Fall :) Darf man für jedes Album einen neuen Thread machen oder muss alles in diesen Thread von mir? weisst du das?

Hey sicher! Uns haben sie gesagt, dass depressionen beispielsweise Monate andauern können. Nur Geduld und tun was gut tut. Zum Beispiel Musik :D
 
Danke für den Link, höre ich morgen, bzw. die Tage, rein.

Du kannst das machen wie du willst hier. Wenn du einen neuen Thread pro Album machen willst dann kannst du das sicher. Es gibt da sicher keinen Zwang wie du was zu machen hast. Mach das einfach so wie du willst. Thread pro Album mache wohl die meisten hier, jedenfalls kenne ich keinen der das nicht so macht und von daher ist das wohl kein Problem.

Ich habe mit so etwas ähnlichem wie Depressionen schon seit meinem 21 Lebensjahr zu tun. Das kann also alles teils recht lange gehen, bin halt schon ein alter Sack und das ist nicht besser geworden, aber vielleicht wirds das ja irgendwann - hoffe ich doch.
 
Alles klaro danke für die Infos!

Oh man das kenne ich so gut. Bin zwar nicht so mega alt (29) hab aber auch seit der Jugend die Probleme. Bei mir hilft die Tagesklinik. Vielleicht brauchts ja mal eine intensivere Behandlung?
 
Ich verstehe halt nicht wie man unter "Grippepatienten" gesund werden soll, also vom Prinzip her. Das muss ich noch verstehen und lernen, aber dann sollte das klappen. Ist nur nicht so leicht, aber ich muss das erst mal begreifen. So jedenfalls sehe ich noch nicht den Weg der Genesung bei mir. Aber man muss ja nicht gleich aufgeben und deshalb habe ich mir irgendwann mal Hilfe gesucht. Das wird auch klappen, aber dauert eben bei mir länger als bei anderen. Das wird schon.
 
Es hilft mit anderen darüber zu reden. Auch mit den Patienten eben. Aber das ist ja gut. Solange du Hoffnung hast ist ja gut! Schlimm wäre es, wenn du sie nicht mehr hättest. Und das nach all der Zeit!
 


News

Zurück
Oben