Equipment Frage

[quote:1c6968ca16=*sonicwarrior*][quote:1c6968ca16=*Fetz*]


sonicwarrior schrieb:
Fetz schrieb:
(Was richtiges wäre z.b. ein A&H Wizzard für 1200,-
Den WZ16? Wo?
Hab den nur für 1600 Euro gesehen.
Ups... den Preis hatte ich nur so grob erinnert um die Relationen mal ein wenig geradzurücken... der 16:2 kostet 1298,- beim T. Der (deutlich flexiblere) 14:4:2 kostet tatsächlich 1k6Euro.
 
Leider hat BrokenWitch keine 130,-.
Und
Leider hat BrokenWitch keine 130,-.
Und wenn 130,- schon zuviel sind kann man eben keine Empfehlung ausprechen.

Da ist dann eben kreatives Altelektronik verwerten angesagt.
Das ist dann zum erst mal ausprobieren sicher ok. Und bestimmt sinnvoller als irgendeinen Unsinn zu kaufen für den das Geld gerade reicht!

Ja, genau was ich schon gesagt habe !!! ;-)
Aber man kann doch ne Empfehlung aussprechen, behalte zuerst einmal dein Geld, und schauh dich besser um !!!
 
[quote:e5042e23ae=*serenadi*]
Imho tut's f


serenadi schrieb:
Imho tut's für Deine Anfänge ein kleiner Behringer
Wenn Du es irgendwie bezahlen kannst nehm lieber das kleine Mackie, auch wenn Du einen Monat dafür hungern musst. Und wenn Du doch das Behringer nimmst, dann bete, dass Du es zufällig mitbekommst, wenn es anfängt zu qualmen! (kein Scherz - Comboy hier ausm Forum ist das schon passiert und er hat es auch mal laufen lassen als er nicht da war, hat also richtig Glück gehabt. Das hat gestunken wie Sau!)
Davon abgesehen ist Mackie in Sachen Rauschen auch nicht die Erfüllung aber immer noch besser als Behringer, wo es reicht, dass das Mischpult an der Wand steht - und im Gehäuse ist ein Bauteil zwecks Kühlung mit dem Gehäuse verbunden - wird warm an der Wand - peng!)

Ausserdem isses auch kacke wenn Du merkst "ich will jetzt mal was aufnehmen" und wenn Du dann auch nur den geringsten Anspruch hast kannste das Behringer IMO in die Tonne treten. Aber das ist schon zweitrangig - ich will nicht wissen, wieviele Homestudios schon wegen Behringer abgebrannt sind (der Typ von dem ich den TG33 hab dem sein Studio inkl. 303 abgebrannt ist - was meint ihr hatte der wohl für ein Pult?)
 
[quote:0a79183267=*Fetz*]
Wenn dir 100Euro schon zuviel sin


Fetz schrieb:
Wenn dir 100Euro schon zuviel sind (äh... wovon wolltest du dann eigentlich die Boxen bezahlen?) solltest du vielleicht über die Null-Budget-Nummer nachdenken.
:shock: 5000Euro für 24 Kanäle sind immer noch Budget... Was willste da mit nem 100Euro Ding noch den Sound verschlechtern? IMO solltest Du entweder die "Null-Budget-Nummer" wählen oder es lassen. Der Sound wird sich jedenfalls - selbst beim billigen Yamaha Keyboard - nochmal deutlich verschlechtern, wenn Du so n Schrott dazwischenklemmst. Und wenn dir deine Wohnung, die Gegenstände in deiner Wohnung und eventuell auch dein Leben etwas wert ist, dann solltest Du dir keine Brandbombe mit Zeitzünder zulegen (und wenn doch: Nicht direkt an die Wand stellen! Nicht nach Jahren Betrieb denken: Ach was, der Typ ausm Forum hatte keinen Plan, ist immer noch nicht abgebrannt, und ausserdem würde sowas in Deutschland nie durch den Tüv kommen. Immer aus machen, wenn du den Raum verlässt)
 
[quote:5f67d60805=*Alisa 1387*]Wenn Du es irgendwie bezahlen

Alisa 1387 schrieb:
Wenn Du es irgendwie bezahlen kannst nehm lieber das kleine Mackie, auch wenn Du einen Monat dafür hungern musst.
Solche Empfehlungen sind für Anfänger imho nicht gut. Ein kleines UB1002 für 58Euro oder wieviel reicht vollkommen und er kann loslegen. Wenn man erst Monate sparen muss, dann kann dass einem echt den Spass an der Sache versauen.

Ausserdem gibt es schon genug Kollegen die lieber Equipment anhäufen, oder Software sammeln als Musikmachen... ;-)

Alisa 1387 schrieb:
Aber das ist schon zweitrangig - ich will nicht wissen, wieviele Homestudios schon wegen Behringer abgebrannt sind (der Typ von dem ich den TG33 hab dem sein Studio inkl. 303 abgebrannt ist - was meint ihr hatte der wohl für ein Pult?)
Habe überall Mehrfachsteckdosen mit Schalter im Haus... :)

Daniel
 
w

würd ich auch so sehen

Das mit dem Abbrennen höre ich zum ersten mal (was nicht heißen soll, dass da nix dran sein kann!), aber wenn man die Wohnung verlässt, sollte man ohnehin alles ausschalten.
 
Und wenn dir deine Wohnung, die Gegenst
Und wenn dir deine Wohnung, die Gegenstände in deiner Wohnung und eventuell auch dein Leben etwas wert ist, dann solltest Du dir keine Brandbombe mit Zeitzünder zulegen


:shock: Hallo wir sprechen hier über jemanden der sich für nicht so viel Geld nur ein kompaktes Michpult kaufen will, das hatt nix mit Zeitzünder, Brandbombe oder sonst was zu tun !!!

Ist bei dir was abgebrannt ?
 
Hmm,

also mein grosses Behringer hat genug Luftraum zur K


Hmm,

also mein grosses Behringer hat genug Luftraum zur Kühlverfügung.

Hab's auch ein paar Mal angelassen, wenn ich mal grad einkaufen war oder so.

Also ich denke mal, dass es in dem Brandfall nen Aufstellungsfehler gab,
kann ja sein, dass dies bei Behringer stärker zu beachten ist, als bei anderen Herstellern,
das Ding kann schon ziemlich warm werden.
 
Ich hab' nen 2642 von Behringer, in der Tat wird die Neztzte

Ich hab' nen 2642 von Behringer, in der Tat wird die Neztzteilecke ziemlich warm.
Da sollte man eine HE Platz lassen.

Ansonsten finde ich diese Brand-Horromeldungen ziemlich übertrieben.
Oder ist Alisa bei der Feuerwehr ?

Vom Sound her, meine ich, muss man es absolut nicht "in die Tonne treten".

Ich hätte auch lieber ein Midas, aber hier gehts um Einen, der starten will und wenig Kohle hat.
 
ich denke mal, das man generell mehr drauf achten sollte, wi

ich denke mal, das man generell mehr drauf achten sollte, wie und wo die ganze elektronic verbaut wird. wenn ich bei mir alle paar wochen mal '''hinter die ganze mimik''' schaue, wird mir auch schnell klar, wo ein grosses prob liegt: staub!!!!.....
leider hab ich in der gesamten (miet)wohnung fest verklebten teppichboden. sieht zwar schön aus, aber man müsste rein theoretisch täglich komplett durchsaugen. das ding fusselt ohne ende und in der ganzen elektronik sammeln sich komplette 'nester' an

fazit: niemals wieder in so eine wohnung....
 
[quote:39f20092e1=*serenadi*]Ich hab' nen 2642 von Behringer

serenadi schrieb:
Ich hab' nen 2642 von Behringer, in der Tat wird die Neztzteilecke ziemlich warm.
Da sollte man eine HE Platz lassen.

Dat hab ich auch, oben und unten.

Daher passt ein Allen & Heath mit 10 HE auch ganz gut als Ersatz,
brauch nur noch die Kohle dafür. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben