VEB_soundengine schrieb:TR 909 und TR 808 .
chain schrieb:VEB_soundengine schrieb:TR 909 und TR 808 .
preis =![]()
sonst wären hier noch die anderen vertreten ;)

beaty schrieb:Die ER-1 ist sehr vielseitig bei der Klangerstellung und man kann sehr schön und schnell Pattern erstellen.
Auch vielseitig, wenn nicht vergleichbar aber IMO einen besseren Klang hat die 503.
Volca Beat und 522 sind ja recht festgelegt was den Sound angeht.
Wenn du 707 in betracht ziehst dann geht vielleicht auch ein Sampler? Korg ES oder ESX!
da sollte ich meine tribe ER - (leicht defekt, noch immer)mookie schrieb:TR 909 ist mM nicht gut, der Klang ist nicht meins, zu sehr 90er Techno belastet.
In Deiner Liste würd ich die TR 606 an Platz 1 sehen.
chain schrieb:echt jetzt der ER wäre besser im Sound als die 503da sollte ich meine ER - (leicht defekt, noch immer)
beaty schrieb:chain schrieb:echt jetzt die tribe ER wäre besser im Sound als die mfb 503da sollte ich meine tribe ER - (leicht defekt, noch immer)
Fehlen da Wörter, Satzzeichen oder beides?
leedoeslala schrieb:ich glaub für die kiste gibts die meisten mods überhaupt ...
leedoeslala schrieb:die mit dem vielen sex(en) ^^

Hab beide, definitiv nicht!chain schrieb:lustig. ich dachte der volca beat hat fast schon der 606 den Rang abgelaufen![]()
mookie schrieb:Hab beide, definitiv nicht!chain schrieb:lustig. ich dachte der volca beat hat fast schon der 606 den Rang abgelaufen![]()
mookie schrieb:definitiv die 606.
RetroSound schrieb:ganz klar die 606, dicht gefolgt von der 707.
RetroSound schrieb:die 727 würde ich nur als ergänzung zur 707 sehen. klar sind die 727 sounds geschmackssache, aber eigentlich nicht so pralle.
die 606 ist eine sehr gut klingende silberkiste und in sync-verbindung mit einer 707 hast du ein perfektes team für alle möglichen einsatzbereiche.

RetroSound schrieb:mit der 707 kannst du mal garnichts falsch machen und eine 606 geht dann immer mal noch ;)
kleiner tip:
lass dir das batteriefach vor dem kauf zeigen. das wird oft vergessen. hatte schon ein paar 707 hier mit säureschaden. das fetzt nicht!
RetroSound schrieb:man bekommt noch alles an bauteilen, das ist nur eine frage des geldes ;)
aber die 606 ist eigentlich recht robust. schau halt dass du kein verranztes teil kaufst, dann gibt es wenig probleme. schwachstelle sind drucktaster und potis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.