Erdungsprobleme?

da KANN schon ein elektrisches Problem auftreten - weil du das Signal am Ring auf die Schirmung legst , es sei denn das Interface erkennt das unsymmetrische Verbindung besteht
Das Interface erkennt da nix. Insofern ist eure idee dass da was nicht passt durchaus auch gerechtfertigt, aber dann sollte das auch auftreten wenn der rechner an ist.... und das tuts nicht, da ist dann alles ok.
Aber die Ausgänge sind definitiv Klinke symmetrisch ( spitze +, Ring -, Hülse Masse ). Da wüsste ich jetzt aber nicht wie ich das anders machen könnte...
 
Laut Manual sollte das aber immer auf interne Clock zurückfallen:

https://www.tascam.eu/de/docs/US-1800_Benutzerhandbuch.pdf seite 13:

Hier können Sie zwischen den Einstellungen Automatic und
Internal wählen. Wenn Sie die Digitaleingänge verwenden,
wählen Sie hier Automatic .
• Automatic (Voreinstellung): Wenn das US 1800 ein
Taktsignal am Digitaleingang (DIGITAL IN) erkennt,
verwendet es dieses. Andernfalls verwendet es seinen
eigenen, internen Takt.
• Internal: Das US 1800 verwendet immer seinen eigenen,
internen Takt

Oh. Das habe ich überlesen. Das ist jetzt peinlich.
Nun. Dann weiss ich auch nicht....
 
Wie verhält sich das Britzeln denn, wenn Du den S/P-DIF Eingang abziehst (ohne Rechner)?
 
Nein, wenn USB ausgesteckt ist bleibt das problem.
Es knistert nur dann nicht, wenn der rechner läöuft und mit dem audiointerface über USB verbunden ist.
also dann passiert kommt irgendwas durcheinander am Interface wenn es nicht mehr gesture wird.
Blöde Frage, aber den Rechner halt anzuhaben ist keine option?
 
Ich benutze den Digitalein/-ausgang gar nicht, der ist leer. Ich habe eh nur Analoges zeug :D

Aber ich glaube ich habe jetzt eine Lösung, wenn sich jetzt nicht noch was gravierend ändert.... bis jetzt ist es ruhig, ohne Knistern.
Hätte ich auch früher drauf kommen können...

Ich habe 2 Regler, einmal den Regler für die Monitorlautstärke und einmal drunter den für den Mix Input/Computer, damit regle ich wieviel sound vom Computer über USB ankommt und wieviel direkt von den Inputs abgenommen und an die Monitore gespeist wird.
Den hatte ich einfach immer in der Mitte stehen... seit jeher. Ich schalte ja am Verstärker um... wenn der Rechner läuft brauche ich keinen Monitor.
Den habe ich jetzt mal ganz nach links (inputs) gedreht dass kein signal mehr aus richtung usb/DAC kommen kann, und voila... passt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben