Erfahrung mit Buchla LEM 4 Snoopy und LEM 3 Spider?

AAM

...
Hallo. Eine Frage an Buchla User: Hat jemand schon Erfahrung mit Buchla LEM 4 Snoopy und LEM 3 Spider? Ob ist sinnvoll die LEMs zu kaufen oder besser selbst eine Kombination aus Modulen zusammenstellen?
Ich tendiere mehr zu LEM als eine kostenintensiver System zusammenstellen. Was meint Ihr?
Danke.
 
Also ich hab einen Snoopy ;-).
Im Verbund mit meinem Easel ist der schon lustig oder als Soloteil nehm ich ihn auch schon mal her. Fand und finde das Teil vom Preis her immer noch spannend, allerdings und ich glaube das wird Dir auch so gehen, irgendwann fehlt einem doch die Speicherbarkeit und somit willst du wachsen und da ist das Case halt Käse den am Ende zuviel.
Das ist momentan der Grund (neben meinem Umbau) warum ich mich nicht entschließen kann noch ein paar Module zu kaufen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AAM
Ich besitze auch LEM4 und Snoopy, cross-patchen findet so gut wie gar nicht statt, der LEM4 hängt meist am eigenen Sequenzer. Im Nachhinein hätt ein eigenes Case mit Modulen, die den Easel ergänzen, (für mich) mehr Sinn gemacht. Mache ich auch gerade, ich baue ein paar 200-Module dazu. Damit macht aber auch der LEM4 im (größeren Verbund) wieder Sinn. Speicherbarkeit fehlt mir nicht, daher bleibe ich bei 200 (und Eigenbau).
Der 252e im LEM 3 gefällt mir, ich würde aber ein eigenes Gehäuse mit ein paar anderen, ausgesuchten Modulen, vorziehen. Muss ja kein Original-Buchla-Gehäuse sein...
Ich hab's nie durchgerechnet, sit den LEM3/LEM4 so viel günstiger als die Einzelmodule?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben