Erfahrungen mit dem Vermona Twin VCF?

Jan

8 Takte rulez
Hallo,

Ich würde meinem Modular-Synth gerne Stereo gönnen und bin auf der Suche nach entsprechenden Modulen. Der Vermona Filter wirkt sehr wertig, allerdings finde ich so gut wie keine Klangbeispiele im Netz.
Ich würde ihn für „Brot und Butter“-Sounds nutzen wollen, vielleicht mit dem Chainsaw-Oszillator von Acid Rain.

Viele Grüße
Jan
 
Ich finde es schwer, Sound zu beschreiben, würde aber sagen, der Vermona klingt eher "rund" und “weich“, ich mag den sehr, aber man darf sich von der Größe nicht abschrecken lassen, bzw. ich mag Verona eigentlich auch genau deswegen, weil man auch mit großen Fingern an alles gut dran kommt....
Ich kann dir auch gerne mal ein Klangbeispiel aufnehmen, wenn du was spezielles brauchst.
 
Vielleicht eine Saw-Basslinie, und den Filter mit einem Envelope modulieren und langsam Resonanz reindrehen? 😬
 
Also ohne schöpferischen Anspruch...:lol:
Meiner Meinung nach liegen die Stärken bei nicht so stark aufgedrehter Reso, man kann aber das Teil mit entsprechend abgestimmtem Gain und Reso ganz schön kreischen lassen.... in manchen Einstellungen "bricht" die Reso etwas ein, habe irgendwann mal gelesen, dass das normal ist bei der Art Filter.... ist aber nur in extremen Einstellungen zu hören.
Das Beispiel ist jetzt nur 12db LP (wegen Stereo) man kann die natürlich auch in Serie schalten und "linken"..
 

Anhänge

  • Vermona-001.wav
    13,5 MB
  • Vermona-002.wav
    7,8 MB
  • Vermona-003.wav
    13,2 MB


News

Zurück
Oben