ernste frage zu mbp akku funktionalität

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tom f, 19. September 2010.

  1. tom f

    tom f Moderator

    bitte um hilfe bei folgendem sachverhalt: (weiss nicht ob das so gehört oder nicht)


    also ich habe ja seit klurzem ein mbp (neuware) und wollte es ganz ganau nehmen mit der akkupflege...


    also habe ich bis dato 3 mal vollgeladen - abgehängt - leergemacht...

    jetzt habe ich aber von vielen leuten gehört daß das gar nicht mehr notwendig wäre und somit gestern mal das mbp trotz vollem akku ans netz gehängt und damit rumgespielt.

    fazit: die anzeige rechts oben sagte dann mal "akku wird nicht geladen" ich dachte: "super - wenn der akku voll ist wird das abgekoppelt um das ding zu schonen ..." aber dann als ich das netzteil zog der schreck: "akku 23%"

    wie kann der volle akku bei netzteilbetrieb auf 23% abfallen??? ist das absicht? kann man das einstellen?

    nachdem ich jetzt im netz gesehen habe daß es wohl sehr viele probleme mit den akkus gibt bin ich etwas in sorge


    danke
     
  2. also mein Akku ist 99% voll wenn ichs Netzteil abziehe - aber meine Kiste ist schon 2Jahre alt

    ich halte es für denkbar das Apple da was geändert hat - auchw enns mir egtl nicht logisch erscheint - ruf doch am besten mal bei der Apple-Hotline an
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    mir ist gestern aufgefallen daß gestern als dann der rechner vom netz war und unter 20% sank die meldung kam ich wär schon auf reserve...(??) bei 20 % ...und daß ich das teil ans netz hängen solle...dann hat er brav geladen


    sehr dubios
     
  4. tom f

    tom f Moderator

    noch ne frage:

    bei akksutatus im profiler steht "gut" ist das auch gut opder gibts da auch "sehr gut" ???

    habe 4 ladezyklen und bei dem ampere wert (asugangswert irgendwas mit 13000) bereits ca 100 ampere verloren bei volladung


    ich kenn mich da wie gesagt nicht aus...:)

    kann es sein daß ich nur nen wakler am anschluss netzteil auf mbp hatte und darum zwar das grüne led leuchtete aber nicht geladen wurde?

    jetzt hat er ja wieder vollgeladen (bei ausgeschaltetem gerät)

    mfg
     
  5. bei mir steht auch gut - aber die vollständige Ladung ist bei mir nur 4300mah
     
  6. tom f

    tom f Moderator


    -- dann hast bei wenig last (keinen tasten beleuchtung, bluetooth, w-lan und bildschirm auf mittelhell ca. 3 stunden laufzeit nach voller ladung oder?

    werd morgen mal beim support nachfragen - habe allerdings den careplan dingens noch gar nicht installiert.
     
  7. tom f

    tom f Moderator

    die wissen auch nicht was das wohl war (da es ja nur einmal vorkam) die devise lautet: beobachten obs nochmal passiert - dann handeln. (ab zum zertifizierten reparatur service zum austausch oder so...)

    aber der telefon support war sehr nett und wirkte kompetent.
     

Diese Seite empfehlen