Ersatzteilsuche Crumar Performer und Midifizierung

Die Phaser effekt platinen am boden könnte man ja mit abstandshaltern versehen und deine platine oben drauf
packen ?
 
So, heute sind die Bauteile (wahrscheinlich waren die bei der Post 2 Wochen in Quarantäne) gekommen und auch schon gelötet und es funktioniert. Befestigung ist erst mal noch provisorisch.
 

Anhänge

  • E.jpg
    E.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 27
  • D.jpg
    D.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 27
  • C.jpg
    C.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 30
  • A.jpg
    A.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 33
  • F.jpg
    F.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja toll aus. Die Gatebuchse ist jetzt Midi oder Gate und Midi ?
Bin schon auf YT video gespannt..
 
das Problem mit der Schaltnase des Schalters hatte ich auch beim Performer von @patilon. Ich habe die gebrochene Kunststoffnase, die unter der Spirale steckt und dann in der dreieckigen Maske läuft, durch einen entsprechend gebogenen 0.8mm Draht ersetzt, woraufhin der Schalter wieder funktioniert. Ist ein elendes Gebastel, bis man den draht genau so hingebogen hat, dass er läuft. Aber es ist machbar.
Ich habe jetzt noch Fotos gefunden:

Das da ist der auseinandergenommene Schalter. Links der Korpus, in der Mitte im Vordergrund die kleine Kunststoffnase und rechts der Schaltschlitten:
IMG_7308.jpg


Das ist das Detail vom Korpus. In dem Dreick ist ein kleines Loch. In diesem Loch hängt die Kunsststoffnase mit dem kürzeren Nippel. Das Dreieck begrenzt die Führung der Nase nach links und rechts:
IMG_7311.jpg


Im Schaltschlitten ist die Führungsmaske drin. Die Kupferfedern sind die Schaltkontakte und klemmen eigentlich in den Aussparungen:
IMG_7310.jpg

Das durchsichtige kleine Teil da ist die ominöse Kunststoffnase, die eigentlich abgebrochenen Nippel habe ich für das Bild drangelegt:
IMG_7309.jpg

Und zuletzt mein Draht-Ersatzteil. Das kürzere linke Horn ist im Loch im Schalterkorpus, das längere Horn gleitet durch die Führungsmaske:
IMG_7315.jpg

Vielleicht hilft das ja jemandem beim Restaurieren.
 

Anhänge

  • IMG_7313.jpg
    IMG_7313.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben