Ersatztonband für Space Echo RE-501

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Rostislaw, 18. August 2010.

  1. Rostislaw

    Rostislaw Tach

    Hallo Allerseits,

    mein Name ist Rostislaw und ich komme aus Berlin und das ist auch gleich der erste Posting von mir.
    Wie oben im Betreff bereits angegeben brauche ich einen Tip welche Ersatzbänder denn so für die SPACE ECHOS geignett wären. Ich habe schon was im netz gefunden und zwar soll das BASF LGR 50 ziemlich gut mit dem RE-501 funktionieren. Leider findet man es nicht mehr so oft. Kenn jemand eine gute alternative oder sogar einen Händler hier in Deutscland der schon ferige LOOPS anbietet?

    Gruß, Rostislaw
     
  2. Centurion

    Centurion Tach

  3. Rostislaw

    Rostislaw Tach

    Danke für den Tip, aber bei dieser Auktion war ich auch schon und habe bereits einige Käufer angschrieben die bei diesem Händler dieses Band erworben hatten. Der eine der geantwortet hat war nicht so begeistert....
     
  4. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    BASF bzw. Emtec-kompatible Bänder kann man inzwischen wieder neu kaufen, kein Problem.
     
  5. Centurion

    Centurion Tach

    Nun gut wenn du's denn daran festmachen willst, zumindest hat der das schon x-mal verkauft (siehe Bewertungen dazu), alle ausnahmslos positiv bewertet.
     
  6. Rostislaw

    Rostislaw Tach

  7. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

  8. Centurion

    Centurion Tach

    Kannst ihn doch fra-ha-hageeen via ebay, ich vermute der benennt das nur für ebay nach Original (siehe "Foto dient nur als Vergleich"), macht die wohl selber. Habe auch kein Original drin in meinem RE, sondern eins das mir der Verkäufer damals noch neu dazu machte vor Ort - von damals noch BASF-benannten Band (heute Emtec)
     
  9. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Emtec ist auch schon wieder Geschichte. Das heißt heute RMG.

    http://www.rmgi.eu/
     

Diese Seite empfehlen