LogLux
.
Hallo!
Habe mir eine ESI Juli@ zugelegt. Nach Recherchen
Hallo!
Habe mir eine ESI Juli@ zugelegt. Nach Recherchen im Internet und nach Aussagen vom Juli@ Besitzern, kann man mit dieser Karte nichts falsch machen und für meine Zwecke ist sie von den Features ausreichend.
Leider funktioniert das Ding bei mir absolut unbefriedigend.
Die Installation erfolgt problemlos, aber:
- die Karte produziert Knackser bei allen Einstellungen
- von 64 Samples -> 512 habe ich alles ausprobiert
- teilweise komplette Aussetzer, ab 1 VST PlugIn
- Tritt bei Fruity Loops und bei Cubase SX auf
- habe alle Treiberversionen ausprobiert
- PCI Slot gewechselt
Das Handbuch ist auch nicht gerade ne Hilfe, wobei es bei dem Ding ja eh nicht viel einzustellen gibt. Die Ermittlung der Puffergröße dauert bei Cubase fast 5 Minuten. Ich habe eine Latenz von 1ms bei 64 Samples, aber das Knacken fängt mit dem ersten PlugIn schon an.
Hier noch ein paar Randinfos:
- Epox Board mit VIA KT400 Chipset
- AMD 2Ghz
- 1024MB RAM
Hat da jemand einen Tip für mich? Ich habe teilweise den Eindruck, dass das Ding sich mit der Mouse hackt. Bei der ersten Installation der Karte stand die Maus danach still (keine USB Maus).
Habe mir eine ESI Juli@ zugelegt. Nach Recherchen
Hallo!
Habe mir eine ESI Juli@ zugelegt. Nach Recherchen im Internet und nach Aussagen vom Juli@ Besitzern, kann man mit dieser Karte nichts falsch machen und für meine Zwecke ist sie von den Features ausreichend.
Leider funktioniert das Ding bei mir absolut unbefriedigend.

- die Karte produziert Knackser bei allen Einstellungen
- von 64 Samples -> 512 habe ich alles ausprobiert
- teilweise komplette Aussetzer, ab 1 VST PlugIn
- Tritt bei Fruity Loops und bei Cubase SX auf
- habe alle Treiberversionen ausprobiert
- PCI Slot gewechselt
Das Handbuch ist auch nicht gerade ne Hilfe, wobei es bei dem Ding ja eh nicht viel einzustellen gibt. Die Ermittlung der Puffergröße dauert bei Cubase fast 5 Minuten. Ich habe eine Latenz von 1ms bei 64 Samples, aber das Knacken fängt mit dem ersten PlugIn schon an.
Hier noch ein paar Randinfos:
- Epox Board mit VIA KT400 Chipset
- AMD 2Ghz
- 1024MB RAM
Hat da jemand einen Tip für mich? Ich habe teilweise den Eindruck, dass das Ding sich mit der Mouse hackt. Bei der ersten Installation der Karte stand die Maus danach still (keine USB Maus).