Etwas waldorfiges zum ersten mal mir

Mit der neuen Rechenpower habe ich mir zwei Waldorf Plugins geholt. Einmal das PPG Wave 3 V, dann den Waldorf Nave. Mag diese Art von Sound
 
Ja, der NAVE ist ziemlich geil. Gehört auch in meine Softsynth Top Ten Liste.

Ich finde super, dass man nie weiß, was kommt. Sounddesign ist viel zufälliger und experimenteller, aber dafür sind viele Sounds im Wortsinne unerhört (ungehört?), jedenfalls würde mir spontan bei vielen Sachen nicht einfallen, wie man das mit anderen Syntheseverfahren reproduzieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre der Infinite Pro von Wolfgang Palm vielleicht noch eine schöne Ergänzung?
http://www.wolfgangpalm.com/infinitepro.html
inf_paras.jpg
 
Ich habe mir neulich ein neues Netzkabel für die Wavestation gekauft. Finde ich auch gut. Ende.
Wollen wir dafür auch ein neues Thread aufmachen ?

Etwas sinnvolles bei der Eröffnung eines Thread darf man wohl erwarten (ganz abgesehen von dem Titel des Threads, der zumindest halbwegs einen Sinn ergeben sollte).

Z.B.:
- Welche Erwartungen hatte der Threadstarter vor dem Erwerb der vorbenannten Plug-Ins ?
- In wiefern und/oder warum man diese gut findet (mini-kleines Review) ?
- Was sind die Pros? Was die Contras?
- Oder gibt es ggf. offene Fragen an die Runde hier im Bezug auf das Anliegen?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neulich ein neues Netzkabel für die Wavestation gekauft. Finde ich auch gut. Ende.
Wollen wir dafür auch ein neues Thread aufmachen ?

Etwas sinnvolles bei der Eröffnung eines Thread darf man wohl erwarten (ganz abgesehen von dem Titel des Threads, der zumindest halbwegs einen Sinn ergeben sollte).

Z.B.:
- Welche Erwartungen hatte der Threadstarter vor dem Erwerb der vorbenannten Plug-Ins ?
- In wiefern und/oder warum man diese gut findet (mini-kleines Review) ?
- Was sind die Pros? Was die Contras?
- Oder gibt es ggf. offene Fragen an die Runde hier im Bezug auf das Anliegen?

.

Hier wird doch wohl jemand sagen können, dass er Waldorf mag. Und mit einem Netzkabel hat das aber mal gar nix zu tun...
 
Hier wird doch wohl jemand sagen können, dass er Waldorf mag. Und mit einem Netzkabel hat das aber mal gar nix zu tun...
Doch - ist für einen Synthesizer. Ich finde das Kabel gut (genau wie der Threadstarter hier seine Waldorf Plug-Ins gut findet). Dafür machen wir jetzt ein Thread auf, denn das wollte ich euch mitteilen und mehr nicht.
Und wenn jemand anders sich ein anders Plug-In oder sonst was gekauft hat, dann macht er/sie auch mal ein Thread auf und schreibt .. "..habe mir XY gekauft. Finde das gut. Und Ende."

Ist doch schön. Und so halten wir das ganze Forum am Leben. Wie wäre das?
 
Ist halt was spärlich, sowohl die Überschrift als auch die Aussage, aber er könnte 'nen Waldorf Plugins Fan Thread aufmachen.
 
Ist halt was spärlich, sowohl die Überschrift als auch die Aussage, aber er könnte 'nen Waldorf Plugins Fan Thread aufmachen.
Genau.
Also Leute .. es geht hier nicht um Erbsenpicken oder um irgendein Hater-Ding oder so.

Der Punkt ist, dass es für das ges. Forum - und somit uns alle - sinnvoller/nützlicher sein würde, wenn die Threads einen kausalen Sinn im Bezug auf Titel und Inhalt erhalten, damit wir uns dann innerhalb der Threads gezielt unterhalten können, anstatt Threads zu eröffnen, sobald wir uns was gekauft haben und das - und auch nur das - der Gemeinschaft mitteilen wollen - wobei der gew. Titel für so ein Thread im Grunde auch sinnlos und für das Forum (uns) auch nutzlos ist (im Falle des hier vorliegenden Bsp.).

Ich habe bereits w.o. Alternativen vorgeschlagen: Man möchte sich über Waldorf Plug-Ins unterhalten? ..oder über die, die man aktuell gekauft, kennengelernt hat und mag = kein Problem <- aber dann bitte den betr. Thread auch so betiteln und sprachlich/inhaltlich so anfangen.
Da wir (meine ich) noch keine allgem. Waldorf-Plug-In-Unterhaltungen hier haben (für Pros & Contras, Waldorf Service, etc..) steht nichts im Wege so ein Thread zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Also Leuchte .. es geht hier nicht um Erbsenpicken oder um irgendein Hater-Ding oder so.

Der Punkt ist, dass es für das ges. Forum - und somit uns alle - sinnvoller/nützlicher sein würde, wenn die Threads einen kausalen Sinn im Bezug auf Titel und Inhalt erhalten, damit wir uns dann innerhalb der Threads gezielt unterhalten können, anstatt Threads zu eröffnen, sobald wir uns was gekauft haben und das - und auch nur das - der Gemeinschaft mitteilen wollen - wobei der gew. Titel für so ein Thread im Grunde auch sinnlos und für das Forum (uns) auch nutzlos ist (im Falle des hier vorliegenden Bsp.).

Ich habe bereits w.o. Alternativen vorgeschlagen: Man möchte sich über Waldorf Plug-Ins unterhalten? ..oder über die, die man aktuell gekauft, kennengelernt hat und mag = kein Problem <- aber dann bitte den betr. Thread auch so betiteln und sprachlich/inhaltlich so anfangen.
Da wir (meine ich) noch keine allgem. Waldorf-Plug-In-Unterhaltungen hier haben (für Pros & Contras, Waldorf Service, etc..) steht nichts im Wege so ein Thread zu erstellen.


Ich finde es seltsam, dass du dich darüber so echauffierst, ein öffentliches Forum muss eben immer auch mit trivial Infos umgehen können. Der Thread versinkt doch eh bald in der Bedeutungslosigkeit. Aber gut gegen Forenpäbste hilft halt alles nix. Ich finde Waldorf auch voll gut. Vor allem den Blofeld. Lg helldriver
 
Ich finde es seltsam, dass du dich darüber so echauffierst, ein öffentliches Forum muss eben immer auch mit trivial Infos umgehen können. Der Thread versinkt doch eh bald in der Bedeutungslosigkeit. Aber gut gegen Forenpäbste hilft halt alles nix. Ich finde Waldorf auch voll gut. Vor allem den Blofeld. Lg helldriver

Das hast du sehr schön mit deinem Smartphone geschrieben, doch weder verstehe ich mich als Forumpapst, noch sehe ich keinen der Threads (hier) von vorne herein, als zwingend sinnlosen Erguss an, der/die binnen kurzer Zeit in "Bedeutungslosigkeit versinken" muss oder soll.
Im Off-Topic-Bereich würde es dagegen durch aus passen.
 
Den PPG V3 fand ich auch gut, aber der Neve...der hat mir zu genervt. Da hab ich mir lieber den Largo gekauft. Den wollte ich sowieso als MicroQ Ersatz haben.
 
Doch - ist für einen Synthesizer. Ich finde das Kabel gut (genau wie der Threadstarter hier seine Waldorf Plug-Ins gut findet). Dafür machen wir jetzt ein Thread auf, denn das wollte ich euch mitteilen und mehr nicht.
Und wenn jemand anders sich ein anders Plug-In oder sonst was gekauft hat, dann macht er/sie auch mal ein Thread auf und schreibt .. "..habe mir XY gekauft. Finde das gut. Und Ende."

Ist doch schön. Und so halten wir das ganze Forum am Leben. Wie wäre das?
OH ein Zensur geber. Klar zugeben die Überschrift klingt etwas merkwürdig aber ansonsten kann doch jeder einen Thread zum Plaudern öffnen wie er will. Und wem es nicht passt und er den Thread doof findet für dem gibt es ja genug andere Thread's. Der muß sich ja mit diesen Thread hier nicht beschäftigen. Fertig.
 
OH ein Zensur geber. Klar zugeben die Überschrift klingt etwas merkwürdig aber ansonsten kann doch jeder einen Thread zum Plaudern öffnen wie er will. Und wem es nicht passt und er den Thread doof findet für dem gibt es ja genug andere Thread's. Der muß sich ja mit diesen Thread hier nicht beschäftigen. Fertig.
Bei allem Respekt: wenn du wüßtest wer @rauschwerk ist und was er so alles gemacht hat, würdest du sowas nicht schreiben.
Aber so ist das halt im Leben...alt und jung passt eben nicht zusammen.
 
Bei allem Respekt: wenn du wüßtest wer @rauschwerk ist und was er so alles gemacht hat, würdest du sowas nicht schreiben.
Aber so ist das halt im Leben...alt und jung passt eben nicht zusammen.
Bei allem Respekt.
Ich bin keiner der seine Meinung zurück hält nur weil einer Berühmter ist wie ich oder so. ;-)
 
Ich habe gestern an meinem Triton die Batterie gewechselt. Ging fix und benötigte nur zwei Schrauben.
Man muss nicht mehr das ganze Gerät zerlegen. Hatte mich gefreut wie Sau. Soll ich einen Thread dazu eröffnen?
 
Ja mein Gott. Zugegeben der Start des Thread's ist etwas komisch. Eher ne Info wie ne Frage. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine man hakt jetzt ewig drauf rum. Die zweite man plaudert trotzdem kunstruktiv über Waldorf plugins.
Wer drauf rum hakt scheint ja zu den Waldorf plugins auch nix weiter mitteilen zu können. Meine die zwei weiteren Beiträge luden ja zu Gesprächen ein. Ich selber kann zu den plugins auch nix sagen weil ich von Waldorf keine besitze. ;-)
 
Ich habe gestern an meinem Triton die Batterie gewechselt. Ging fix und benötigte nur zwei Schrauben.
Man muss nicht mehr das ganze Gerät zerlegen. Hatte mich gefreut wie Sau. Soll ich einen Thread dazu eröffnen?
Nein.
Aber echt jetzt? Dann guck mal was dafür beim Futureretro Revolution zu tun ist, denen hat wohl einer ganz gewaltig in's Hirn geschissen:

upload_2019-1-24_14-32-54.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben