Neu

Euer neuestes Vinyl (gern plus Foto)

...ich hab kurz DeWolfe Box Set gelesen und hatte mich schon gefreut :D
<- immer für geile, verschollene Library-Music zu haben :banane:

Jetzt habe ich es auch kapiert.
Zur Klarstellung: “DeWolff” ist eine aktuelle niederländische Rockband. “De Wolfe Limited” ist eine britische “music production company”, laut Wikipedia, die wohl viel alte Serienmusik produziert haben.

• hilfreich
M.i.a.u.: j[b++] und moogli
Normalerweise würde ich den Verein nicht unterstützen, aber die Aufmachung ist einfach zu hübsch:

ODUtNDY2MS5qcGVn.jpeg

Klanglich und ästhetisch liegt es allerdings ganz auf meiner Linie, mit VCS3, Mellotron und Orgel.

Stephen

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Chromengel und _thomas_
Frohe Weihnachten... Gerade rechtzeitig zu heilig Abend eingetroffen

1000011849.webp

1000011850.webp

Bei diesem deutschen "romantischen" Weihnachtswetter mit 5°C und Regen helfen nur ein paar chillige balearic Beats. Sehr zu empfehlen:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: moogli und _thomas_
Claire Rousay: Everything perfect is already here

20241224_133508.jpg
Ich mag diese Art von Ambient-Sounds. Mittlerweile geht sie musikalisch aber in eine Richtung die mir nicht mehr so zusagt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: elabtronx und moogli
Ist ein Vinylreiches Weihnachtsfest...

1000011888.webp

Das neue Hardfloor Album. Leider die 47 von 107 aber man kann ja nicht immer Glück haben.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Christoph1972, moogli, frixion und eine weitere Person
Ist heute endlich angekommen (aus den USA). Ok, es ist kein Vinyl aber...
Eine extrem gute Aufmachung als Videobroschüre! mit Audiokasssette und mp3-Player.

Stil: cineastic Vaporwave, experimentell, Indie, Jazz

20250104_202409.jpg20250104_202443.jpg

Vor dem Anhören ist es dringend geboten, folgendes Youtube-Video von Diggin the Greats zu schauen. Ist wie eine 15min Thriller-Doku, richtig geil.
Ich war so fasziniert, daß ich mir die Broschüre bestellen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli und elabtronx

Hab die Luke Vibert's Nuggets auch noch heute abgeholt...
verschollene Library-Musik.

20250104_220345.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: elabtronx, moogli, frixion und eine weitere Person
War am Wochenende in Eindhoven bei Dewolff und musste wieder zuschlagen und natürlich signieren lassen.
IMG_2158.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: elabtronx und _thomas_
Eines der (für mich) prägendsten Alben elektronischer Musik der letzten 30 Jahre ist (von mir unbemerkt) bei Bureau B (nach)veröffentlicht worden:

MTctMTMyOS5qcGVn.jpeg

Cités Analogues von Lightwave aus Frankreich.

Das mußte natürlich gleich auf Vinyl her (zum Liebhaben), und auch auf CD (zum Anhören). Wer sich keinen Reim auf die Band und die Musik machen kann:

Jetzt bin ich mal auf die Qualität des Remasters gespannt -- bis dato hatte ich nur eine Kopie der Cassette von 1988.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Permafrost, elabtronx, frixion und 2 andere
Heute sind mal wieder ein paar Handvoll 7 Inches (gebraucht) eingetrudelt, u.a. diese hier. I love it.
IMG_20250129_200321.webp

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: MaEasy, dubsetter, Master Mix und 4 andere
Jan Hammer. Die Platte ist von 1987, aber Hülle und Scheibe wirken fast wie neu.

IMG_2168.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Logan5, VEB Synthesewerk, moogli und 3 andere
Und auch bei dieser Platte (Wahrscheinlich von 1977) konnte ich nicht nein sagen. Habe mal jahrelang nach dem Interpreten von Magic Fly gesucht…
Edit: Ja, sie ist tatsächlich von 4/77.

IMG_2175.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: MaEasy, moogli, Chromengel und 5 andere
Ich bin heute auch fündig geworden. Billy Cobham, Spectrum:

20250215_151254.webp 20250215_151307.webp

Riecht nach Dachboden. Die Scheibe ist etwas abgerockt, dafür war sie aber auch sehr günstig. Allerdings war sie teurer als die Neuauflage bei jpc für 7,99€.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: MaEasy, Low3001, Master Mix und 4 andere
Heute vom Inhaber unseres kleinen Plattenladens hier in der Stadt geschenkt bekommen. Für mich ein wahres Schätzchen. 2001 war früher lange Zeit mein absoluter Lieblingsfilm.

IMG_2176.webp
IMG_2177.webp
IMG_2178.webp

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Logan5, dubsetter, VEB Synthesewerk und 10 andere
Prefuse 73, New Strategies For Modern Crime Vol.1&2

Der Titel sagt es bereits. Filmmusik.
American Style, Jazz, Fusion, etwas düster (aber nicht so schlimm), atonal. Manchmal etwas schwer zu erfassen und daher interessant. Guter Preis für 2 vollgestopfte Platten (€27,-)
Ich habe auch zwei ältere Platten von Anfang 2000 von Scott Herren, die sind ganz anders.

20250224_183608.webp

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Casetti, moogli, VEB Synthesewerk und 5 andere
Nichts ahnend wurden mir auf Instagram die besten Hip Hop Alben auf Bandcamp in einem Reel angezeigt.
Ich lass das so durchlaufen und als zweites oder drittes kam der Hammer.
Ohne es gehört zu haben musste ich da sofort zuschlagen. War die letzte Copy auf BC.
Musikalisch nicht wirklich mein Fall aber das Cover ist schon ultimativ geil. Die Platte toppt das dann aber nochmal.
1000014802.webp

1000014800.webp

Hab ja nun schon viele schöne Schallplatten gesehen und auch ne Menge in meiner Sammlung...die hier gehört definitiv zu meinen Favoriten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lumm und _thomas_
War gestern in Eindhoven mal wieder auf Konzert der niederländischen Band “Dawn Brothers”. Habe mir natürlich danach das vor wenigen Wochen neu erschienene Album “Cry Alone” als special Edition Vinyl gegönnt und natürlich signieren lassen.
image.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk und _thomas_
Musikalisch nicht wirklich mein Fall aber das Cover ist schon ultimativ geil.
Was für eine großartige Stimme. Mal was anderes als die "üblichen" Hiphop-Damen.

Meine neueste: "Before now or After" von MonoSources (Jesse Nason hab ich über die Analogue Heaven Mailliste kennengelernt). Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht mehr für Progrock zu haben, aber das Album hält die Balance zwischen intelligenter Rockmusik und abgedrehtem Gedudel ganz großartig. Momentan in heavy rotation bei mir.

1746451350524.webp

1746451365289.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: _thomas_, frixion und VEB Synthesewerk
Amy Winehouse - Ska Collection auf 220g
Ewig nach gesucht (wollte für die Erstpressung einfach keine 130€ hinlegen).

amy.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: _thomas_, Logan5 und Damton

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben