Eure Kaufempfehlung für Drone Noise Synth

Man kann mit dem Lyra 8 recht coole Sounds machen, besonders gelungen sind die beiden LFOs und das Delay.
Habe mich dann aber doch wieder davon getrennt.
Für Live ist er recht schwer und groß (Gehwegplatte) und leider läuft er gerne aus dem Tuning.
Besonders bei langsam schwebenden Drones kann schon ein einziger verstellter Oszillator den kompletten Sound versauen.

Meine beiden Sleepdrone 5 und 6 werden einmal sauber getuned und dann kann ich die problemlos über Wochen hin zu den Gigs mitnehmen.
Solange ich die Knöpfe nicht beim Transport verdrehe, bleiben die immer sauber gestimmt.
Die Lyra 8 hingegen musste ich immer wieder nachtunen, was dann doch manchmal etwas genervt hat.
Ansonsten ist das schon eine coole Dronemaschine.
 
Es ist nun ein 0-coast geworden. Beim Auspacken dachte ich "ach her je....und dafür wollen die rund 500,00 € haben?!" Aber jetzt hab ich den ganz schön lieb gewonnen. Tolle Kiste ! Hätte nie gedacht was es da für MÖglichkeiten gibt. Coole drones mache ich jetzt vermehrt mit meinem MS 20 mini. Das geht ja auch ganz prima. Bernie, demos von deinen Sounds würden mich auch sehr interessieren !
 
Es ist bereits Dienstag :)

Grüße, Thomas.
Oh, sorry. Die Uhr läuft zu schnell ...
Hab heute Vormittag an meiner Steuererklärung weitergemacht und vorhin hatte ich noch einen netten Forumsuser zu Gast im Studio, bin daher leider noch nicht dazu gekommen. Jetzt scheint gerade die Sonne da geh ich mal ne Stunde Radfahren.
Morgen oder so ...
Ich machs aber, versprochen!
 
Doch schon. Hab das Ganze am letzten Montag in einer anderen Stadt aufgenommen. Komm an den Recorder erst wieder übernächste Woche ran. Dann stell ich was rein.
Steuerunterlangen auch fertig gemacht. Und nun, wie versprochen, das zum Mescaline, zum Landscape Stereofield und dem Tomcat.
Der erste Track - Hase - ist mit dem oben gezeigten Setup aufgenommen (Mescal, Stereofield, Tomcat)
Die beiden anderen mischen Störfeuer von Mescal und Stereofield mit TG33 und Desktop Evolver.


Ansehen: https://soundcloud.com/fisherbody/sets/drugstop-mescal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry. Die Uhr läuft zu schnell ...
Hab heute Vormittag an meiner Steuererklärung weitergemacht und vorhin hatte ich noch einen netten Forumsuser zu Gast im Studio, bin daher leider noch nicht dazu gekommen. Jetzt scheint gerade die Sonne da geh ich mal ne Stunde Radfahren.
Morgen oder so ...
Ich machs aber, versprochen!
Sorry, ich hatte das zwar aufgenommen, aber dann echt vergessen das Beispiel hochzuladen.
Der Hall kommt vom Dark Room (Cybersound), direkt aufgenommen auf Zoom H2.
Die Videoschnipsel sind nicht synchron, weil sie nicht dazugehören.
Und nein, es ist kein fertiger Track, sondern nur bisserl Spaßgedudel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Threadstarter nun schon sein Gerät hat - vielleicht könnte sich ja auch jemand an dem hier erfreuen:

http://nozoid.com/mmo-3

Hallo ihr lieben,
Ja ich hatte den 0-coast und war auch absolut begeistert von der kleinen Kiste. Beim Auspacken dachte ich das ist ein Witz. Aber nach probieren und Youtube tutorials gucken. Hut ab vor make noise. Das Teil ist jeden Cent wert. Ein Bass das ich dachte meine Boxen implodieren. Dann sounds die ich eher aus buchla music easel Demos im Netz her kenne. Er musste aber leider innerhalb seiner Rückgabe Garantie wieder zurück. Dafür zwei Gründe. Der erste, ich war auf einem Festival im Herbst. Das war auch ganz dufte. Das blöde auf dem hinweg wurde ich geblitzt 100,00 € + ein Punkt. Da man ja auch irgendwann zurück fährt.. Nochmal 100,00 € + 1 Punkt... Uhhhh..:cry: und der zweite musikalische war das ich den Sound in sich sehr mag aber irgendwie passt er einfach nicht in meine tracks. Aber sonst wirklich geniales Gerät!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben