Eurorack ModularRack-Eigenbau Hilfe

verstaerker schrieb:
ich schätze das krieg ich nicht - bin schon froh wenn ich später das Netzteil richtig an die busboards geklemmt bekomme
dann würde ich den strom nur mit hilfe von jemnadem machen der sich auskennt oder ZUMINDEST die arbeit von so jemnadem begutachten lassen.bei schneiders laden vielleicht, oder so.

ist zwar simpel die arbeit, aber bei den 220V solltze man auf jeden fall auf nummer sicher gehen.
geht auch um die ganze befestigung der kabel usw.
 
Fetz schrieb:
Load Regulation: Lastausregelung = wie doll ändert sich die Spannung zwischen Leerlauf und Vollast.
d.h. bei VCOs, die nicht über eine on-board referenz verfügen, wäre der einsatz des power one vorzuziehen. paul schreiber weiß, was gut ist. und den preis finde ich wirklich okay. bleibt nur noch das gewicht und der stromverbrauch, was für mich persönlich aber keine bedeutung hat.

da fällt mir noch ein, dass sogar bei dem meanwell schaltnetzteil für 14.-EUR die load regulation besser ist als bei dem teuren traco - 3% statt 4%...
 
punky schrieb:
ist zwar simpel die arbeit, aber bei den 220V solltze man auf jeden fall auf nummer sicher gehen.
ich habe die tage 15V DC abbekommen. ich weß nicht, was zu diesem zeitpunkt mein widerstand war, aber ich habe es gespürt bis zum ellenbogen. :shock:

ansonsten: ich habe ja auch mal irgendwann zum erstenmal netzteile an 230V angechlossen. wenn du es dir zutraust, und du lust hast, machs einfach, aber frag nach. ein gutes foto kann ja auch helfen...
 
fonik schrieb:
Ilanode schrieb:
XCenter schrieb:
Das liegt doch wohl nicht im Bereich von Mouser und FedEx. :roll:
Mouser versendet seit langem aus der EU. Meine letzte Sendung kam offenbar aus München, andere Empfänger innerhalb der EU haben ihre aus England bekommen.
genau! mouser sendet die teile intern auf eigene kosten nach deutschland, von mouser zu mouser. ich bekomme die sendung dann aus münchen.
8)

Kommt drauf an was sie schicken. Meine letzte Order kam aus Amerikanien, war innerhalb 3-4 Tagen da und die Versandkosten waren sehr ok.

Man kann natürlich starke NTs verwenden, dann sollte aber jede Busplatine ihre eigenen Sicherungen haben. Und man sollte mit der Materie auf Du und Du sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben