eurorack VCO suche

HPL

..
Hi Leute

Nachdem ich gerade erfahren hab das die PlanB VCOs nicht verfügbar sind brauche ich jetzt etwas hilfe bei der VCO suche für mein eurorack.

Folgende VCOs hab ich schon:
Cwejman - im S1
Semtex
und bald 2 Zeroscilatoren

zu was könnt ihr mir raten?
Ich hab gehört der analoguesystems RS95e soll ganz gut klingen.
welche doepfer VCOs könnt ihr empfehlen. etwas kälterer schneidenderer klang wäre vermutlich kein nachteil in meiner sammlung. soweit ich das mitbekommen hab wird das den doepfern ja so nachgesagt :)

Ach ja.
Bitte nix DIY mässiges oder sachen mit wird schon irgendwann kommen lieferzeiten. ich brauch die dinger bald
 
Plan B VCO kriegste aber sicher noch bei Analogue Haven... Ich denke sogar, dass es dich nicht all zu viel mehr kosten würde, diese dort zu bestellen, anstatt bei Schneiders Buero, oder?

Ansonsten: Doepfer:
- A-110 Standard VCO: Naja. Das ist mMn ein radikaler Krach-VCO :lol: ob Dreieck und Sinus auch das repräsentieren, was man sich hinter diesen Ausdrücken vorstellt, kommt sich ganz darauf an, wie weit man bereit ist, die Gültigkeit dieser Bezeichnungen auszudehnen ;-) Anzumerken ist hier: kein Lin. FM ohne Modding! Ausserdem hat man nur einen Tune-Regler und Oktavschalter... an anderen VCOs fällts mir bedeutend leichter, die einzustellen.
- A-111 High End VCO: Der gefällt mir fast so gut wie der Plan B. Der Vorteil gegenüber letzterem ist das Vorhandensein eines Abschwächers vor dem PWM-Eingang. Der Klang gefällt mir.
Im Vergleich zu deinen vorhandenen VCOs kann ich leider nix sagen, da ich keinen der von dir genannten persönlich kenne...
 
mit dem a111 hab ich eh schon irgendwie geliebeäugelt. was mir an dem gefällt ist der hardsync. sowas mag ich :twisted:

hat noch wer nen tip. 1vco is etwas wenig :)
 
Blacet Sawtooth soll gut sein, ist aber Frac Rack

Such mal im Doepfer Thread und den Auralesque Thread. Ist zwar einiges aber aufschlussreich.
 
also ich werd jetzt mal einfach 2 111er nehmen. das geht dann gleich alles in einer bestellung. in den besagten threads steht ja sehr viel drinn. aber irgendwie is alles so subjektiv. und ich mag grad nicht quer durch die welt bestellen.

frackrack mag ich grad nicht. vieleicht mach ich mal ein subfrackrack für mein doepfer system. aber im moment will ich bei dem format bleiben. oder geht das problemlos frackrack in eurorack?
 
Kannst bei der Klangfarbe bestellen, geht flott. Dort hole ich mir meistens meine Doepfer wenn ich da bin

P.S. Hast du die Zeros schon? Die würd ich mir gerne mal anhören :)
 
ich bestell beim schneiders büro. da werd ich gut beraten und bekomm nen guten preis. bei der klangfarbe haben die nicht viel ahnung vom A-100.
die ZOs hab ich leider noch nicht. die kommen vielleicht noch gegen ende dezember oder aber erst im jänner. wenn sie da sind werd ich berichten.
 
Hatte mir überlegt:
eigentlich sollte manThreads als Refernezthredas oder sowas ähnliches markieren können.

sei es jeder für sich,oder forumsweit mit eigener Referenzthread bibliothek.
Jedenfalls ist der obige ein solcher..............
 
Jo, nur jeder Neuzugang stellt die selben Fragen dann wieder.

Und jeder Vergessliche (so wie meine Wenigkeit) dann auch ;-)
 
Wir machen ja grade den Modellversuch im DIY-Bereich, vielleicht wird das ja dann übernommen. ;-)
 
Sinn machen tut sowas auf alle fälle. allerdings muss die sache dann auch gepflegt werden sonst bringts nix.
 
sonicwarrior schrieb:
Hast Du schonmal was von Bookmarks gehört? ;-)
:lol: :lol: :lol:
..................soll ich antworten ?
:roll:

naja, brachu nicht noch mehr unordnung im PC..............................



aber es geht ja nicht nur um mich.
Tomcat hats schon gesagt.
Und was HPL sagt ist auch ganz wichtig
:)
 
OU OU,
UFF UFF

Da hat sich ja schon was getan,
habs grad gesehen.(poste mal hier um den Meta thread nicht zu verlabern,was eben genau vermieden werdenmuss,dennsonst taugt derMeta dann wieder nichts mehr )


Im Modularbereich wärs cool auch nen Metathread zu haben,
und zwar nach dem Motto:


Filter
VCOs
usw.


konkret folgender Vorschlag:

1. Metathread
dann promodulsorte ein post.
eben =Filter,VCOs, usw.

dann in diesen posts interessante threads eintragen,


wobei dann der ersteLink immer zum modulbezogenen Thread sein sollte.
diesethreads mussman halt öffnen. Threads mit nicht zuviel gelabber, sondern eher mit erfahrungsberichten als einzelne posts.
eben so threads wie der von monolith.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben