So, neue DACs im Eventide und noch mal den Eingang kalibriert. Rauschen und Verzerrungen sind auf einem guten niedrigen Niveau. Linke und rechte Seite produzieren identische wunderschöne Aliasing-Muster im Spektrogramm (bei Pitchshifter alles auf 0). Falls die Murata-Filter durch sein sollten, wären sie komplett identisch defekt. Der Frequenzgang mit Pitchshifter alles auf 0 ist wellig, wohl Auslöschungen durch Aliasing...
Ich glaube das Gerät ist einfach nicht so genau, wie man das von modernen Schaltungen gewohnt ist. Beim Stereo Pitch-Shifter driften die Clocks der beiden DAC Ausgänge gegeneinander (alles auf 0), obwohl sie vom selben Quarz abgeleitet werden. Dieselbe Feedbackeinstellung links und rechts ohne Delay führt zu unterschiedlicher Selbstozillation, Feedback LR mit Delay muss man ein paar %% unterschiedlich einstellen, damit das Delay auf beiden Seiten gleich schnell verklingt... Vielleicht müssen die alten gain DACs mal gewechselt werden (in der SP-12 sind sie regelmäßig durch), aber das spare ich mir erst mal.
Vom Sound her ist das Gerät ein Traum, der Hollywood-Larger-Than-Life-Sound den man aus 80er-90er Musik und Filmton kennt. :P