Eventide MicroPitch

Muss der H9000 gewesen sein. Zumindest neue Hardware mit vielen alten FX.
 
Naja, die Zeit der schlecht bedienbaren 19“ FX-Geräte ist wohl (erstmal) vorbei, die Leute wollen Bodentreter.....
Und abgefahrenen Modulationseffekte usw. sind dank VST&Co auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr..
Ich habe immer auf ein Update des 7600 gehofft, editierbar über eine App/Plugin, so wie das 9000, weil ich finde das 19“ Format eigentlich total super, ich brauche auch nicht unbedingt viele Knöpfe am FX, aber extremes Menütauchen, oder V-Sig finde ich ziemlich nervig..... und so als reine Presetschleuder ist es mir zu teuer....
 
Ja, echt vorgekautes wiedergehōrtes ...
Moin .-)

Sehe ich auch so, das ist ja im Prinzip 'nur' der MicroPitch-Algo aus dem PitchFactor bzw. H9000 als separates Gerät... Wobei der Algo an sich schon sehr gut funktioniert, nutze das am Vibraphon.

Was soll das immer mit der Stereo-Buchse als Eingang ?? Naja, die Adapter-/Kabelhersteller wollen auch leben ;-)

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich etwas in SW von Eventide, was die HW nicht leistet?
Spezielle Algos nur als Plug-In?

Sorry OT
 
Ich habe immer auf ein Update des 7600 gehofft
ich auch ... so mit dem erscheinen des 9000. Aber da hatte Eventide wohl kein Bock drauf.
Als Presetschleuder für den gelegentlichen fetten Effekte war mir der 7600er auch zu teuer , weshalb ich ihn verkauft hab... mit dem Volante und TC M3000 hab ich mehr Spaß
 
wan ham Eventide eigentlich zuletzt was Neues gemacht?

Das war auch mein Gedanke bei den letzten Ankündigungen von Eventide!

Das sehr durchdachte "Rose"-Delay mit analogem Filter war eins der letzten Sachen die ich richtig toll finde, ist aber auch schon wieder etwas her.


Gibt es eigentlich etwas in SW von Eventide, was die HW nicht leistet?
Spezielle Algos nur als Plug-In?

ja, spontan fällt mir "Physion" oder "TVerb" ein, das gibt's glaub ich nur als Pugin
 
Wenn ich den H9000 Test richtig verstanden habe, dann sind alle Algorithmen neu erstellt, also auf die neue Architektur portiert worden. Das hat die Jungs sicher gut beschäftigt, fertig sind sie wohl auch noch nicht. V-Sig ist der Traum für Leute, die damit selber etwas anfangen können. Siehe Italo de Angelis. Das 19" Format ist sicher für die Pros weiterhin interessant. Dort sitzt auch das Geld, sich das zu kaufen.

Das Neuverpacken in immer andere Kisten und Konzepte ist sicherlich lukrativ, weil Eventide so den Long Tail mit wenig Geld einsammeln kann. Stellt sich auch die Frage, ob im FX-Bereich NEU überhaupt geht. Es gab mal ein Spektral Delay als VST von Steinberg (??) und das ist still und heimlich verschwunden.
 
Hier zumindest mal der Test bei Bonedo vom H9000:

Sie schreiben dort etwas von der neuen 32-bit Platform mit vier Quad-Core ARM Prozessoren. Und halt IO satt.

Hier sind die Details der Umstellung von 24-bit Fix Point auf 32-bit Float ausgeführt. Der neue soll 1:1 wie der alte klingen, es gab sogar einen Roboter-Zuhörer:
 
ich auch ... so mit dem erscheinen des 9000. Aber da hatte Eventide wohl kein Bock drauf.
Als Presetschleuder für den gelegentlichen fetten Effekte war mir der 7600er auch zu teuer , weshalb ich ihn verkauft hab... mit dem Volante und TC M3000 hab ich mehr Spaß

Ja, letztens in den Kleinanzeigen, das war glaube ich deiner. Hat mich heftig in den Fingern gejuckt, aber als Presetschleuder ist es mir auch zu teuer.
VSig erinnert mich immer (optisch, habe VSig noch nie benutzt...) an Max4Live, das kann sicher Spaß machen, aber eine aufgeräumte VST-Oberfläche, wie bei dem H9000 Emote ist schon noch mal was anderes....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben