Eventide pitchfactor

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Rolo, 2. März 2016.

  1. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Das Display von dem Gerät ist ja wohl wirklich miese Quallität.Ich habe vor ca.4 Jahren
    stolze 600 Euro dafür hingeblättert.Effekte klingen super aber das Display ist der letzte Dreck. :doof:
    Es besteht aus vielen Lämpchen und da fällt eine nach der anderen aus.Sind so ca 8-10 schon im Eimer.
    Das ist schlecht, denn man hat mit dem Gerät schon ein paar Möglichkeiten zur Gestaltung seines Effekts
    und so ist das ganze nicht sehr komfortabel. :?
    Gibt's hier Leute die evtl. schonmal ihr Display gewechselt haben und Erfahrungswerte haben?
     
  2. Happy

    Happy .....

    Hast du dich mal direkt an Eventide gewandt?
    Die haben mir einen Defekt kostenlos beseitigt.
    Habe das auch schon so von anderen gehört.
     
  3. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Echt ? machen die das? Das wäre sehr geil. :supi: Die haben ja auch Fillialen hier im Lande.
    Danke für den Tip, das werde ich mal probieren. :supi:
     
  4. Happy

    Happy .....

    Ich musste mein Gerät in die USA schicken.
    Keine Ahnung, wie das bei dir ist.
     
  5. tronique

    tronique Synthesist

    Vor ca. vier Jahren habe ich meinen TimeFactor wegen Knistergeräuschen zu Eventide geschickt. Die haben einen neuen Chip eingesetzt und den TF dann kostenlos zurück geschickt. War jenseits der Garantiezeit.
     
  6. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Das ging wahrscheinlich nur mit der Garantiekarte oder? Die habe ich leider verschlampt :sad:
    Übrigens scheint das Display nichts für die Ewigkeit zu sein wenn es schon so schnell den Bach runtergeht, zumindest Lampe für Lampe.
    Man könnte davon ausgehen daß es in den nächsten Jahren wieder ausgewechselt werden muss.Ich werde mich am besten mal nach Ersatz umschauen
    um es dann bei bedarf immer selber auszuwechseln.Hab mir schon überlegt daß es vielleicht auch Kontaktprobleme sind.Ich meine warum gehen die Leuchten so
    schnell über den Jordan?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Allerdings würden bei einem Kontaktproblem doch alle ausfallen denke ich wiederum.
    Scheißding :mad: :selfhammer: :lol: