Eventide Space kaputt? Display flackert...

freidimensional

Kleister aller Massen
Hab gestern nen kleinen Schock bekommen...Das Space ist nach dem Einstecken (hat keinen Netzschalter) des Netzteils nicht angegangen. Im Display flackern die ganze Zeit die
gleichen Punkte von links nach rechts, so wie es das normalerweise beim Einschalten auch macht, nur hört das flackern jetzt gar nicht mehr auf, es bleibt irgendwie hängen...

Was kann das sein? Das Netzteil? (das Kabel im Netzteil wackelt etwas, aber ich habe es auch mit dran herum
wackeln nicht geschafft es anzubekomen...)
 
Das sind die Schockmomente im Leben, die ich hasse...

Direkt aus dem Eventide Forum, wohl Netzteil/Stromversorgung das Problem für das Flickern

hier :

und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese externen Netzteile taugen in der Regel nichts.

In extrem ungünstigen Fällen reißen sie das ganze Gerät gleich mit in den Tod.

Stephen
 
Sollte das nicht gehen , dann schau mal bei Eventide auf die Internet Seite, ein Europa Support muß wohl in Hamburg sitzen.

Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem und mußte sein Gerät einschicken.
Display hatte geflackert , auch nach dem NT tausch. Wobei bei ihm, auch jede Regler Bewegung ein Flimmern ausgelöst hatte.
 
Hab gestern nen kleinen Schock bekommen...Das Space ist nach dem Einstecken (hat keinen Netzschalter) des Netzteils nicht angegangen. Im Display flackern die ganze Zeit die
gleichen Punkte von links nach rechts, so wie es das normalerweise beim Einschalten auch macht, nur hört das flackern jetzt gar nicht mehr auf, es bleibt irgendwie hängen...

Was kann das sein? Das Netzteil? (das Kabel im Netzteil wackelt etwas, aber ich habe es auch mit dran herum
wackeln nicht geschafft es anzubekomen...)


Moin .-)
Wo ist das Gerät aufgestellt? Kalter, evtl. leicht feuchter Proberaum? Die Eventide-Stompboxes haben Probleme bei Kälte kombiniert mit hoher Luftfeuchte bzw. mit Betauung bei Temperaturwechsel. Hab 3 PitchFactor gehabt, die das alle hatten...Egal welches Netzteil... Fährt nicht mehr hoch und Balken und geblinke im Display. Wenn nach ner halben Stunde alles warm und wieder abgelüftet war, ging alles wieder ganz normal.

Jenzz
 
Hmmm...normalerweise bei mir zu hause, aber ich wollte es im proberaum
als sendeffekt einschleifen.
evtl. War es wirklich noch etwas frisch als ich es probiert hatte,
und dann habe ich es direkt gelassen weil ich dachte es geht evtl. Noch
mehr schrott oder so.
Danke für den tip :supi: dann probiere ich es das nächste mal erst mal wenn es
schon gut vorgeheizt ist in dem raum...
 


News

Zurück
Oben