-

Ist dann T Deee, Marcus König , Andy Baar und Mike S auch dabei? :)
Hatt zufällig jemand 1999 das House Speziell nach dem Love Parade Speziell von 5 bis 10 Uhr Sonntag Morgen aufgenommen?
Die Tape's sind mir nämlich bis auf eins abhanden gekommen. Glaub die Djane die da Spielte hieß Cora S. Auf Soundcloud sind die Sachen leider nicht zu finden.
 
Ist dann T Deee, Marcus König , Andy Baar und Mike S auch dabei? :)
Hatt zufällig jemand 1999 das House Speziell nach dem Love Parade Speziell von 5 bis 10 Uhr Sonntag Morgen aufgenommen?
Die Tape's sind mir nämlich bis auf eins abhanden gekommen. Glaub die Djane die da Spielte hieß Cora S. Auf Soundcloud sind die Sachen leider nicht zu finden.

Das nicht, aber ich hab nen Livemitschnitt von Mix Master Morris hinterm Tacheles und den Balistic Brothers danach.
 
War alles mehr so downtempo, elektrisch und Nu Jazz mit etwas House Flair dann bei den Balistic 's
 
Ja klingt doch super. Das Radio Speziell war schon flotter viel funky Piano House und Jazz House halt. Derrick Carrter - do my Thing war da zb. mit bei oder Fred Everytihng - Under The Sun. So in der Richtung ging's da. OK einige Track's findet man ja auf Soundcloud. Aber halt nicht alle. ;-) Naja und dann hat man ja auch den Mix Ansich gerne eingelegt den man ja so wie er war auch nicht wiederfindet.
Warren halt Mix Tape's die obwohl man so viel hat am meisten gehört wurden.
Deswegen schnüffelt man ja manchmal in solche Archive.
 
Zuletzt bearbeitet:
uh .. war das nicht dieser sender für den ich damals extra ne sat anlage in den garten gestellt hab ?
Die lief doch nur so scheiss "üzze üzze" und den ganzen tag das selbe lied oder ?
 
Gude, bin auf der Suche nach einem Song über das Forum gestolpert. Anscheinend gibt es einige Foristen mit einem gut sortierten EVO-Archiv. Auf der offiziellen Seite war ich bereits, leider hab ich dort diese Sendung nicht gefunden. Die Sendung hat Mike S. mit David Morleys "Evolution" begonnen (die wohl meistgesuchte Platte im elektronischen Musikbusiness...O-Ton). Der Song direkt danach, für den würde ich meinen kleinen Finger geben. Per Mail hab ich schon bei Mike S. angefragt, der kann sich leider nicht erinnern. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
 
Irgendwie finde ich den Mix gerade nicht. Werde ich aber nochmal von Minidisc aufnehmen.

Witzig, genau heute gab's zum ersten Mal einen Kommentar auf meinem YT upload und dann erscheint der Thread hier wieder. Hatte es damals irgendwo anders dann gepostet.
Also nochmal:
Mixmaster Morris und dann Balistic Brothers LParade '99 Fritz Love Radio im Zelt hinterm Tacheles.


https://youtu.be/ibhoYUPIs5Q
 
Wenn du es näher beschreibst, dann könnte es jemand nachkomponieren, wie ein phantomzeichner und dann shazamen :D



Kostet schon so 30€ ... https://www.discogs.com/de/David-Morley-Evolution/release/14481
Jep, die Morley hab ich schon. Mike S. hatte damals diesen Titel so anmoderiert. Gibt die "Evolution" nämlich auch als White Label. Wie gesagt, im Mix der Titel direkt danach ist das Ziel meiner Sehnsucht. Hab tatsächlich schon überlegt das einschlägige "Flötenthema" per Midi einzuspielen und dies dann als "Phantomzeichnung" zu nutzten. Ist im Bereich Ambient angesiedelt, so die Richtung was auf D.F.C. erschienen ist, Sueno Latino so in die Richtung. Na ja, danke schon für Euer Feedback.
 
Das waren alles noch Zeiten als es das Tacheles und alles noch gab.
Klingt super.
Wenn man heute alte Musik hört wirkt das immer mehr wie Relikte aus einer völlig anderen Zeit.
Die aktuelle Situation hatt das noch verstärkt. :)
 
... im Mix der Titel direkt danach ist das Ziel meiner Sehnsucht. Hab tatsächlich schon überlegt das einschlägige "Flötenthema" per Midi einzuspielen und dies dann als "Phantomzeichnung" zu nutzten. Ist im Bereich Ambient angesiedelt, so die Richtung was auf D.F.C. erschienen ist, Sueno Latino so in die Richtung.

Hehe, ich kenne das Gefühl. Ich würde auch gerne ein Track von Namlock / Schulze mit so einem mega präsenten Sitar-artigen Klang nochmal hören.
Aber egal, Vielleicht stolperst du irgendwann mal darüber (wenn es kein unreleasedes Stück war) ... und die anderen Apollo 90er Sachen da ist es nicht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich kenne das Gefühl. Ich würde auch gerne ein Track von Namlock / Schulze mit so einem mega präsenten Sitar-artigen Klang nochmal hören.
Aber egal, Vielleicht stolperst du irgendwann mal darüber (wenn es kein unreleasedes Stück war) ... und die anderen Apollo 90er Sachen da ist es nicht dabei?
Ist schon fies, der Song spuckt jetzt knapp 23 Jahre durch meinen Kopf, hab die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben. Auf Apollo ist es wohl nicht erschienen, hab die Labelhistorie mehrfach durchforstet. Vielleicht taucht der Mitschnitt ja doch noch auf. Zumal der echt gut war, Jaydee mit "Plastic Dreams" war drin, Alcatraz aka. DJ Dag mit "Peyote", das ganze gute, alte Zeug.
 
Das waren alles noch Zeiten als es das Tacheles und alles noch gab.
Klingt super.
Wenn man heute alte Musik hört wirkt das immer mehr wie Relikte aus einer völlig anderen Zeit.
Die aktuelle Situation hatt das noch verstärkt. :)
Ja genau, so als wäre die Party endgültig vorbei. Irgendwie schräg.
 
Ist schon fies, der Song spuckt jetzt knapp 23 Jahre durch meinen Kopf, hab die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben. Auf Apollo ist es wohl nicht erschienen, hab die Labelhistorie mehrfach durchforstet. Vielleicht taucht der Mitschnitt ja doch noch auf. Zumal der echt gut war, Jaydee mit "Plastic Dreams" war drin, Alcatraz aka. DJ Dag mit "Peyote", das ganze gute, alte Zeug.

Dann taucht das bestimmt wieder auf, ich habe auch zufällig in einem Mix "Hard Wax In-store: Calibre" gefunden / gehört was ich suchte :


https://youtu.be/JkACjmiepmo?t=2310
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben