Espen Kraft attackiert Moog und Superbooth

Echt interessant wie viele sich hier durch diesen Herrn negativ getriggert fühlen und trotzdem seine Videos kucken 😁
Jeder darf seine Meinung sagen, weiß nicht was daran schlimm sein soll 👍

Jeder darf seine Meinung sagen,
Klar, aber das ist keine Meinung mehr. Der Mann unterstellt betrügerische Handlungen, also kriminelles Verhalten ("Scam, Rip-off"). Es ist aber nicht verboten, Liebhaber-Produkte, die nicht-rationale Kaufimpulse auslösen, so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Kunden, die er angeblich warnt, und die Hersteller, die er disst, wollen ja keine geile Feature-Parade zu einem angemessenen Preis (ver)kaufen, sondern irgendwelche persönlichen, emotional motivierten Träume erfüllen.

Würde er sagen: "Wer in "Preis/Leistungskategorien denkt, wird mit Produkten wie dem Minimoog nicht glücklich" – Okay. Aber Moog und die Superbooth werden als Verbrecher dargestellt.
Normalerweise ignoriere ich diesen Typen und seine Themen sind mir wurscht. Aber dieses Online-Gebashe ist asozial.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber das ist keine Meinung mehr. Der Mann unterstellt betrügerische Handlungen, also kriminelles Verhalten ("Scam, Rip-off").

Es IST eine Einzel Meinung!
Wenn es für IHN ein ("Scam, Rip-off") ist, darf er es sagen. Brauchst es ja nicht für dich antizipieren.
Jeder Mensch kann selbst denken.

Ich würde mal sagen, dass einige hier dem Menschen Espen K. und seiner Einzelmeinung etwas zu viel Aufmerksamkeit schenken. Warum ist dessen Meinung relevant? Kann er Zölle erheben, die die ganze Welt betreffen? Oder schickt seine Meinung tausende Soldaten in den Tod? Oder werden wegen ihm Menschen einfach ins Gefängnis gesteckt oder verlieren ihre Heimat?

Bildschirmfoto 2025-05-09 um 21.54.23.png
"Dies ist mein alternativer/zweiter Kanal, auf dem ich Inhalte poste, die meiner Meinung nach nicht in meinen Hauptkanal passen.
Die Videos auf diesem Kanal sollen Emotionen wecken, Debatten auslösen und Trolle herauslocken.
Der Inhalt ist absichtlich mit Satire, schwarzem Humor, Übertreibungen und Ironie durchsetzt."

Anhang anzeigen 252230
"Dies ist mein alternativer/zweiter Kanal, auf dem ich Inhalte poste, die meiner Meinung nach nicht in meinen Hauptkanal passen.
Die Videos auf diesem Kanal sollen Emotionen wecken, Debatten auslösen und Trolle herauslocken.
Der Inhalt ist absichtlich mit Satire, schwarzem Humor, Übertreibungen und Ironie durchsetzt."

Ah, ich sehe gerade, ein Zweitkanal von ihm zur Meinungsmache. Ist ja kein unbekanntes Ding unter Youtubern. Na ja, ich würde einfach nicht darüber reden und das Video nicht aufrufen. Das ist der beste Weg, wie man ihn treffen kann. Alles andere hilft ja der Aufmerksamkeit dieses Kanals und unterstützt ihn bei der Monetarisierung.

das von Espen gegen die Synth-Industrie
Espen Kraft äußert sich nicht gegen eine "Synth-Industrie", er äußert sich gegen Hersteller von Musikinstrumenten, die mit Mühe überleben können mit den Produkten, die sie produzieren. Gerade die im großen Maßstab "industriell" fertigenden Hersteller findet er ja offenbar gut.

oder das von den Jüngern der Synth Industrie gegen Espen Kraft?
Wer nicht der Meinung von Herrn Kraft ist, ist deswegen noch kein "Jünger der Synth-Industrie".

Das Muster dieser Art von "Argumentation" ist immer gleich - man setzt erst absichtlich öffentlich andere Menschen herab, diffamiert sie, beschimpft sie - und beklagt sich dann, wenn man Gegenwind bekommt, die eigene "Meinungsfreiheit" würde nicht respektiert. Das funktioniert so bei der AFD, bei Herrn Trump und auch bei Herrn Kraft.

Insgesamt alles ziemlich traurig.

Ein paar positivere Vibes wären mal wieder erfrischend. Einfach leben und leben lassen. Aber dazu benötigt man Selbstbewusstsein und menschliche Reife. Und eben das ist es, was Menschen wie Herrn Kraft ganz offensichtlich fehlt.

Es IST eine Einzel Meinung!
... eines Beeinflussers dessen Beiträge teilweise über 100.000 Klicks haben. Es geht schon noch deutlich "Einzelner".

Möglicherweise mag ich einfach seinen satirischen, ironischen Humor nicht, mit dem er das garniert, was er meint oder findet. Mir ist das halt zu beleidigend und verleumderisch, wie er es macht. Ich erlebe es zumindest rhetorisch als üble Nachrede. Und dass, um als Youtuber mehr Beachtung zu bekommen. Und dann stößt es mir halt übel auf und ich muss rülpsen. Oder was schreiben.

Wer nicht der Meinung von Herrn Kraft ist, ist deswegen noch kein "Jünger der Synth-Industrie".

aber wer sich immer wieder mit dem Messer zwischen den zähnen an Shitstorm, wie diesem beteiligt ...
schon

wenn das nicht, wie scheinbar jetzt bei jedem neunen Video der Fall wäre,
wüsste ich gar nicht, ob es den noch gibt

... eines Beeinflussers dessen Beiträge teilweise über 100.000 Klicks haben. Es geht schon noch deutlich "Einzelner".

Möglicherweise mag ich einfach seinen satirischen, ironischen Humor nicht, mit dem er das garniert, was er meint oder findet. Mir ist das halt zu beleidigend und verleumderisch, wie er es macht. Ich erlebe es zumindest rhetorisch als üble Nachrede. Und dass, um als Youtuber mehr Beachtung zu bekommen. Und dann stößt es mir halt übel auf und ich muss rülpsen. Oder was schreiben.
Ja, er hat das aber auf seinem Zweitkanal geschrieben und da lesen deutlich weniger Leute mit. Er hat da gerade mal etwas über 2700 Abonnenten, was überhaupt nicht mit den fast 100.000 Abonnenten seines Hauptkanals zu vergleichen ist. Und das Video hat etwas über 7000 Aufrufe. Aber klar, je länger und ausführlicher dem Video Aufmerksamkeit geschenkt wird, desto mehr Leute werden sich das natürlich angucken.

Krass. Wen beeinflusst er denn alles?
Keine Ahnung, wer die 100.000 Klicks zu verantworten hat, die zB. unter seinem YT-Video "The great Synthesizer scam" vom Oktober stehen.
Vielleicht hat er sich auch nen Bot programmiert, der unter fiktiven Cookies seine Videos anklickt.

Ach was solls. Ich verplemper hier eh nur meine Zeit. Mich triggert diese heuchlerische Robin Hood Masche halt.

Zuletzt bearbeitet:
scam != fraud

aber von tenor her bin ich trotzdem ganz bei dir. es sind behauptungen, keine meinungsäußerungen.
"Behauptungen" ist freundlich ausgedrückt. Man könnte auch von "Unterstellungen" oder gar "Verleumdung" sprechen ... über Letzteres müssten im Zweifelsfall dann Gerichte entscheiden ... :sad: ...

"Behauptungen" ist freundlich ausgedrückt. Man könnte auch von "Unterstellungen" oder gar "Verleumdung" sprechen ... über Letzteres müssten im Zweifelsfall dann Gerichte entscheiden ... :sad: ...

ich kann dir sagen, was gerichte dazu sagen werden wenn du behauptest, dass es eine unwahre tatsachenbehauptung sei, dass das angebot eines produkts "scam" darstelle - es wird dich erst mal dazu auffordern, deine eigene behauptung zu beweisen, was du dann auch nicht kannst.

ich kann dir sagen, was gerichte dazu sagen werden wenn du behauptest, dass es eine unwahre tatsachenbehaptung sei, dass das angebot eines produkts "scam" darstelle - es wird dich erst mal dazu auffordern, deine eigene behauptung zu beweisen, was du dann auch nicht kannst.
Wahrscheinlich. Aber das ist ja nicht das einzige, was er "behauptet" ...

Egal. Wir reden uns viel zu viel die Köpfe heiß über diesen Typen. Der Blödsinn ist eigentlich gar keiner Beachtung wert.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben