Espen Krafts Live Gig in Norway

qwertz123

|||||


Espen Kraft - Live in Norway 2023

542 views Oct 15, 2023

- Finde es echt mutig von Espen Kraft - Er schreibt, das war sein erster Live Auftritt seit 20 Jahren !
- Ganz neu raus. Für die 80ties Fans und Retrowave Fans !!

--------
- Seit Tagen kein Kommentar hier, so schlecht ist das Video wirklich nicht. Aber wahrscheinlich weil der Musiker es gewagt hat, mit einem Gitarristen
zusammen aufzutreten. Blasphemie :evil:

Der Auftritt ist nicht perfekt und nicht poliert, aber gerade das macht es für mich noch authentischer und eigentlich auch besser.
- Glanzpolierte Live-Sets mit keiner falschen Note gibt es schon genug, manche wirken wie Vollplayback, ich nenne keine Namen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bein ein richtiger Espen Kraft -Fan. Unprätentiös, guter Komponist ( s. sein Track im Töörö - Video ), guter Erklärbär, und: Ich verstehe sein Englisch bis zur letzte Silbe.
 
…bilde ich mir das nur ein, oder mobbt er den Gitaristen in dem Video?…

…so ganz grün scheinen die beiden sich jedenfalls nicht zu sein…
 
Das mit dem Gitarristen ist mir auch aufgefallen. Irgendwie passt das Timing nicht ganz. Der Gitarrist ist immer leicht hinterher.
 
Ein richtig talentierter Musiker der zudem glaubwürdig mit seiner Musik auf mich wirkt. Dafür habe ich vollsten Respekt.
Leider mag ich seinen Gesang nicht, dafür kann er aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 10.000 Aufrufe die letzten zwei Monate, da muss man sonst schon ein Katzenvideo für hochladen. Ne aber im ernst, schaue seine Videos gern und für 80er Weichspüler Musik ist er genau der richtige Mensch.
 
Er ist sympathisch, weiß bei technischen Dingen wovon er spricht und holt beim Erklären alle ab.

Das Pendant vom Klaus aus der „Sendung mit der Maus“ beim Thema Synths und Gear.

Cheers, I am Micromoog and you not!
 
Am meissten begeistert mich das miami vice jacket - und sogar stilecht mit hochgezogenen ärmeln.
Das muss man sich erstmal trauen :)
 
er hat Ahnung von den Geräten, erklärt vieles gut. ich find ihn aber ein bischen ambivalent. erst schwärmt er jahrelang von Synthis und stellt sich die Bude in 2 Räumen voll, jetzt "predigt" er quasi fast alles zu verkaufen, "choose life", Minimalismus usw. - so richtig schlau werd ich aus ihm nicht. ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet. sein Gesang (Stimme) ist für mich unerträglich. ich weiß nicht, aber da muss ich immer sofort weiterzappen. seine technischen Skills hingegen sind ohne Wenn und Aber sehr solide und bei diesen Videos schaue ich immer gerne rein.

JunkieXL hat mit seinem riesigen Synthpark in den USA ja ähnliches durch, mal abgesehen von den vielen reparaturbedürftigen (was ich sehr gut nachvollziehen) hat er trotzdem bis auf wenige alle rausgeballert. Und hat dann in den Niederlanden wieder ein neues Studio aufgezogen. und wieder Vintagegeräte eingekauft. :selfhammer:

da muss man erstmal dahintersteigen. aber ansonsten .. verdanke ich beiden einen enormen Einblick in die verschiedenen Synthis und das hat mir sehr weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben