Die beiden Vorreiter THing8 und Alice9 klingen auch sau gut. War auch kurz davor den TH8 zu kaufen, aber nach dem Riesenhype kam die Ernüchterung. Der Support bei GS hat irgendwie scheinbar schlagartig nachgelassen. Sie haben zuletzt nach langer Zeit ein Update geliefert, das waren dann hauptsächlich optische Verbesserungen. Die Leute fragten, was denn mit wichtigen Bugfixes wäre - da kam dann nur "wir wissen es noch nicht". Ich suche nach Changelogs, aber finde nichts online! Das ist bei u-he deutlich besser. Weiß jemand, wo man das findet, ohne den Plugin Manager zu nutzen und das Plugin ansich auch zu besitzen?
THing8 hatte manchmal brutale Lautstärken, wo sich die Leute beschwert haben, dass ihre Boxen evtl. beschädigt wurden. Der Fix war, dass sie einfach den Sound stumm geschaltet haben, wenn es zu laut wurde

Völlig unverständlich für mich!!
Überhaupt war die Performance wirklich sehr schlecht - gut lassen wir das mal dahin gestellt, mein PC kann auch alt sein, aber wenn ich nur Superstereo oder ein FX anhatte, war Schluss. Tonaussetzer, Stottern usw.
Ein weiteres "Problem", was ich auch mit Soundbeispielen belegt hatte war, dass irgendwann die Polyphonie auf 1 runter geht (????). AA schrieb nur, dass sie für viel Geld eine Firma beauftragt haben das Voice Stealing realistisch nachzuempfinden.
Um wieder den Kreis zu schließen: Seitdem bin ich vorsichtig bei Acustica Audio. Ich weiß ihre FX Plugins waren bisher wohl sehr gut, aber servicemäßig bin ich da etwas skeptisch. Es kommt mir so vor sie feuern ein neues Teil nach dem nächsten raus und die älteren werden dann einfach aufs Abstellgleis gestellt. Es wird generell viel auf Optik gelegt, andererseits auf der Webseite grottig verpixelte Screenshots (wieder ???). Also ich verstehe diesen Hersteller irgendwie nicht, dazu sind die Preise auch schon ganz schön happig - sogar für Einführungsphasen.
Mich würde auch mal die Technologie dahinter interessieren. Irgendwas machen die da mit Sampling, so genau erklären sie es aber nicht ... also wenn das im Prinzip nur ein Sampler ist, dann ist es auch kein Wunder, dass es gut klingt. Aber das weiß ich wie gesagt nicht genau.
Summa summarum: gut klingts .. aber zu welchem Preis ? ...