Experimentierfeld

Soundcloud

Ein alter Versuch mit einem Loop, an exercise in reduction. Erster Testlauf von Oktober in meinem neuen Raum ohne tieferes Verständnis der Raumakustik, daher ist der Bass wohl _bisschen_ drüber :)

Damals noch ohne Octatrack, die hatte den berühmten Parse Error, quick-and-dirty Mastering von meinem Raumkollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundcloud

Ein alter Versuch mit einem Loop, an exercise in reduction. Erster Testlauf von Oktober in meinem neuen Raum ohne tieferes Verständnis der Raumakustik, daher ist der Bass wohl _bisschen_ drüber :)

Damals noch ohne Octatrack, die hatte den berühmten Parse Error, quick-and-dirty Mastering von meinem Raumkollegen.
wenn du einfach den SoundCloud link hier reinsetzt wird SoundCloud-player hier integriert

so also

https://soundcloud.com/those-who-do-not-805701416/azazazazazazazazazazaza/s-yOBb7nh9nTJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modular System ist sehr gut für komischen Sachen geeignet. Mal sehen wie lange ich an dem Eurorack Modular System anhängig seien werde...
Ich will nix anderes mehr.
Ganze Tracks zu patchen und zu sehen / hören wie alles interagiert und wächst, fehlende Funktionen als neues Modul einzufügen,
die Möglichkeiten des Systems auszuloten, die Eigen- und Einzig -artigkeit ... es gibt nix besseres.
 
Ach so, sorry ... Ableton Live (Demoversion ohne Speichern, da meine gekaufte Version nicht auf meinem Läppi läuft) ohne externe Samples oder Plugins.
 
Ich versuche mit dem Erica Black Sequenzer klar zu kommen. Mir gelingt noch nicht alles zu verstehen, aber einige Sachen funktionieren schon jetzt nicht schlecht.


Sequenz IO Themisto VCO -> CubuSynth VCF + 3 CV Steuer Eingänge waren mit Modulationen von Zadar belegt, das Modul Zadar steuert VCFA, FREQ & Resonanz. 4te Kanal von Zadar steuert noch CubuSynth VCA. Die Sequenzen kommen von Erica Black. Also langsam gefällt mir die Kiste. Heute habe ich neues Firmware 1.05 in Erica Black Seq. draufgespielt. Was mir aber nicht gelingt, das ist Mod. Wheel von einem Synthesizer auf Mod. Ausgang von Erica Black draufzuhängen. Nur wenn interne Sequenzer läuft, liefern die Mod. Ausgänge die Steuerspannungen. Aber über dem MIDI Interface klappt noch nicht dasselbe zu machen.

Anhang anzeigen Modular D5 Seq.mp3


Anhang anzeigen Modular D6 Seq.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich das Problem mit Pitch Key Tracking bei dem CubuSynth VCO gelöst. Drin waren AS3340 die wahrscheinlich Serien Verstreuung haben und ich könnte nicht mit 2 Typ Präzisionspotentiometer die notwendige Perfektion erreichen. Heute habe ich etwas die Schaltung modifiziert und jetzt sind alle Probleme weg.

Das ist von heute von dem CubuSynth Engine VCO. Dieses Modul gefällt mir jetzt sehr.
Anhang anzeigen CubuSynth VCO.mp3
 


News

Zurück
Oben