Experimentierfeld

bisschen am 200e rumgedängelt... Augenmerk auf den Frequencyshifter und dessen Modulation
ausserdem Übung zwei Modulationen zu überblenden .. was super gut geht und Leben in die Bude bringt.. das hätte man auch noch modulieren können... aber 1 nach dem Anderen
 
hab den Buchla 200e mal an die Midiclock geklemmt .. nen flotten Beat aus der MD drunter und dazu ne Fläche mit dem Pro-10 Peak gespielt (die Tastatur des Pro-10 war auf den Peak geroutet und ich habs erst nach ner Weile gemerkt, das es gar nicht der Pro-10 ist den ich höre )

vorel.jpg

Anhang anzeigen bbeat.mp3


der 250er sequencer kann coole Tricks... die Stepwahl hab ich mit nem semi-random-LFO gesteuert... aber man kann das mit nem Pulse (z.B. aus ner Midiclock) quantisieren , wodurch es schön im Rhythmus bleibt™


btw ist auf dem Track komplett der UAD 224 drauf.. Masterreverb hab ich lang nicht gemacht.. aber mit dem 224er kann man as echt bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern habe ich bei EK Volca Beat und Keys inkl. 5fach-netzteil und stand für wenig geld gekauft.
heute bastelte ich mir aus holzresten einen stand für vier Volcas, da ich noch einen Bass und Drum habe, die ich aber lange nicht nutzte.
da ich die holzarbeit zufrieden erledigt hatte, baute ich die vier kästchen ein, stöpselte sie an einen kleinen Mackie und los ging´s.
ich wusste, dass ich meinen spass haben würde und drückte irgendwann auf aufnahme. hier sind 20 minuten mit vier Volcas:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben